Elektrik Warnblinkschalter aufarbeiten?

gerald

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Hallo!

Hat sich von Euch schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, wie man den Warnblinkschalter vom 9000 ( bzw. 900II 9-3 9-5 - die hatten ja meines Wissens alle den Gleichen ) aufarbeiten kann?
Meiner Erfahrung nach bröselt da gerne der vordere Ring weg.
Beim Winter-9000 ist mir das noch relativ egal, aber bei meinem 9000 Anni/Aero Neuzugang stört es mich schon erheblich.
Klar kann man einfach kleben und mit Füllpulver verstärken. Aber ist jemandem schon mal eine optisch ansprechende Lösung gelungen?
 
Das Gehäuse, in dem der eigentliche Schalter sitzt, und an dem der Ring dran ist, ist als separates Ersatzteil z.B. bei Skandix erhältlich. Ist nehme ich an Nachbau, aber passt prima und macht auch einen qualitativ guten Eindruck... habe schon einige umgebaut...
 
Wäre eine Möglichkeit... Dass es das Gehäuse alleine gibt, wusste ich bisher gar nicht.
HIER übrigens der link, falls es noch jemanden interessieren sollte...
Allerdings mit 30,- € plus Versand auch nicht gerade wohlfeil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Argument :ciao:
 
Sekundenkleber geht schon auch, aber da muss man dieses Füllgranulat dazugeben . Damit hab ich den Schalter in meinem Wintersaab wiederbelebt. Aber im Aero/Anni soll es halt tunlichst auch gut ausschauen. Und leider ist da ein Teil des Rings tatsächlich schon weggebröselt...
 
Heute kam das neue Gehäuse.

War notwendig geworden, weil ambitionierte Fahranfänger bei wirklich jeder Gelegenheit den Warnblinker drücken, … Ja, safety first versteh ich ja.
Nachdem der zweite aus dem Fundus nun auch gebrochen ist, war ich froh hier den Tip mit dem Gehäuse zu bekommen. Hätte sonst wieder einen gebrauchten gesucht.

Den alten muß man eben vorsichtig zu Ende zerlegen und dann neu zusammenstecken: Viertelstunde und nun kann wieder geblinkt werden.

Gruß aeroflott
 
Aber könnte man nicht, wenn Deine "ambionierten Fahranfänger" so brachial mit dieser Schwachstelle am armen Auto umgehen, noch einen breiteren Verstärkungsring einbauen ? So wichtig wäre mir die Originalität dann auch nicht !
Ich gebe aber zu: In den 20 Jahren, die ich den 9K habe, ist mir das Malheur auch schon einmal passiert :biggrin: !
 
Ach und das fällt mir grade ein: Einen Schalter hat auch mal ein Prüfingenieur reingedrückt!
Wenigstens kommt man gut dran, wenn man die Uhr durch das Loch rausnimmt.
 
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