Warnlampe Batteriesymbol

nein leider nicht...das beste wäre zu saab, aber die schnellreinundraus werkstätten können deinen Bj2002 auch auslesen.
 
Ersatzschlüssel hat leider auch nicht funktioniert.. Jetzt schaut sich das mal die Werkstatt gleich um die Ecke an, morgen weiß ich dann hoffentlich mehr.

Trotzdem Danke für die Hilfe! :smile:
 
So, heute hat die Werkstatt sich gemeldet: die Benzinpumpe/ Kraftstoffördereinheit ist hinüber (http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-Saab-9-3-Bj-98-03-Kraftstoff-Fordereinheit-/370637757522?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item564bbb5c52#ht_500wt_923)..

Garnicht so billig das gute Stück :mad:

Da stellt sich mir die Frage: Könnte ich evtl. auch diese hier verwenden: http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-AER...E_Autoteile&hash=item35c207f26b#ht_500wt_1288 ???

Weiß das jemand? Würde meinem Budget doch etwas entgegenkommen :biggrin:
 
auf den Fotos der beiden Angebote sieht man jeweils die ganze Kraftststoffödereinheit. Auswechseln muß man meistens aber nur die darin befindliche eigentliche Pumpe, die roundabout € 100 kostet. Hält bei mir schon 170.000 km. Bei den Ersatzteilhändlern für SAABe findest du sie als Einheit oder als einzelne Pumpe.
Z.B. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...erderung/pumpen/kraftstoffpumpe-satz/1017569/
 
Das ist schonmal gut zu wissen, danke! Ich werde den Werkstattmeister da morgen mal drauf ansprechen.

Würde mich aber trotzdem noch interessieren, ob ich die Aero-Einheit bei mir ohne Probleme verbauen kann. Wenn man sich die Modelliste der neuen Pumpe anschaut scheint da ja der Aero mit aufgelistet zu sein, deshalb vermute ich dass es gehen müsste. Trotzdem würde ich das lieber nicht im "probieren geht über studieren"-Verfahren herausfinden.. :rolleyes:
 
Hm, habe bisher nur bei einem Schlachtauto den Tank ausgebaut. Aber das war selbst mit Wagenheber kein allzu schwieriges Ding.

Nach Möglichkeit sollte man es auf einer Hebebühne machen, da geht es viel einfacher. Ich würde das Gemurkse mit Loch in den Boden schneiden nicht machen. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
 
Vielen Dank euch allen für die guten Tips, dann kann ja jetzt kaum mehr was schief gehen! :biggrin:

Ist das eigentlich beim 9-3I immer noch nötig ein Loch in den Boden zu schneiden?
 
das aufschneiden hat nur den vorteil, das du schneller wieder ran kommst wenn ein neuer defekt vorhanden ist.

die gebrauchte von dir abgelichtete pumpe würde ich nicht nehmen, dort scheint der halter abgebrochen zu sein.

so sollte es aussehen.....http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpu...109904194?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1f68d742
jedoch würde ich diese pumpe nicht nehmen
die gelbliche optik deutet auf die erstausrüstung

dann lieber diese, ist weißlicher und schon austausch...http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-...889501292?pt=DE_Autoteile&hash=item2575c2f66c
 
Danke! ..hätte also doch noch etwas schiefgehen können mit meinem Plan... :biggrin:

Hört sich vernünftig an. Ich werde morgen noch einmal mit meiner Werkstatt sprechen, was genau jetzt defekt ist und dann wohl hier zuschlagen..

und dann hoffentlich wieder: :burnout: :cool:
 
Hallo und vielen Dank noch einmal an alle Helfer!

Mittlerweile fährt mein Saab wieder, und das günstiger als ich zuerst erwartet habe.

Habe die gebrauchte Austauschpumpe bei Ebay ersteigert (55€) und für den Einbau noch einmal 120€ gezahlt, also insgesamt etwa die Hälfte vom original Neuteil ohne Einbau..


:burnout:
 
Dann drücken wir dir die Daumen, daß die gebrauchte Pumpe noch möglichst lange hält. Wäre ja blöd, wenn du bald wieder ran müßtest...
 
Zurück
Oben