Warnung

Danke
2.541
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
An alle, die an dem Kauf eines 9-5 interessiert sind:
In Rücksprache mit einem verehrten Forumsmitglied darf ich das hier einstellen:
z.Z steht für 1400€ ein 9-5 scarabae 2.0 T Automatic Kombi wirklich nah an der polnischen Grenze zum Verkauf.
Dieses Fahrzeug wurde verkauft, Dritte haben das ehemalige Angebot für dubiose Machenschaften neu aufgelegt gar alte Photos und beschreibungen verwendet.
Die Anzeige ist zu finden in den beiden großen Börsen und bei Bucht-Kleinanzeigen.
Ich hab gesten Abend auch mal direkt Interesse bekundet. Masche weiß ich nicht, was gekommen wäre aber hier die Antwort:

Hallo,

Ich schätze Ihre Absicht mein 2000 SAAB 9-5 Kombi 2,0 t zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1.400 EURO.
Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Züssow zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!

Mit freundlicher Grüßen,
xxxx

xxx , weil der Name den sicher nicht verkauft

PS: Eigentlich müsste das noch woanders hin!?
Nicht, dass ein 9³ Fahrer in seiner Absicht hier nicht liesst.
Vielleicht ist ja auch einer unter uns, der weiß, ob man sinnigerweise noch etwas einleiten sollte. Die Betreiber der Börsen wurden informiert, das ist bissher geschehen.

Danke, aber leider ist das fast Unnütz. Diese "Menschen" werden einfach was neues Einstellen. Auf meiner Suche nach einem Kombi habe ich regelmäßig die gleichen Antworten bekommen, nur dass sie da in England sitzen. Ganz oft war der Ort der Autos Jülich. Habe die auch alle schön gemeldet, sobald ich so eine betrügerische Antwort bekommen habe. Sie wurden auch alle schön gelöscht, aber die gleichen Leute sind ja scheinbar immer wieder aktiv.

OK, dann wahrne ich vor Angeboten mit dem FZ in dieser Farbe und mit diesen für diesen Wagen untypischen Rädern ab dem 28.12.12
$T2eC16hHJHoE9n3KhWcdBQ3tqVWKVg~~48_27.jpg
Will dazu sagen, der Saab wurde zuvor verkauft, und war top. Zu dem Preis muß man bei solch einem Preis und dem Zustand des Istfahrzeuges von Schmu ausgehen

diese Masche gibt es schon seit es das Internet bzw. die Autobörsen online gibt.

Was noch schlimmer ist, ist die umgekehrte Situation: Ihr verkauft ein Fzg. und der Interessent verlangt "Western Union", weil er das Fzg. "blind" bezahlen und das Geld transferieren "will".

Leider trifft es auch zunehmend auch immer stärker auf Foren- u. Ebay-Deals zu. Ich würde jedem raten, kein Geld zu überweisen (bspw. beim Teile (ver) Kauf), wenn der entspr. Verkäufer nicht wirklich bekannt bzw. sein "Profil" als halbwegs seriös erscheint. Wenn Angaben zum Standort u. Namen nicht stimmen oder gar fehlen > Hände weg!

- - - Aktualisiert - - -

@bantansai: Der von Dir gezeigte 9-5 ist/war ein Forums-Fahrzeug. Wenn nicht mit den Bildern genau dieses Wagens Betrug betrieben wird, sei doch so lieb und nimm das Bild heraus.

@bantansai: Der von Dir gezeigte 9-5 ist/war ein Forums-Fahrzeug. Wenn nicht mit den Bildern genau dieses Wagens Betrug betrieben wird, sei doch so lieb und nimm das Bild heraus.
Es geht gar um dieses explizied geklaute Bild. Und somit dieses Fahrzeug.
Daher wollte ich explizied vor dieser Anounce und diesem fahrzeug wahrnen, einen Saab gibt es da nicht, schon gar nicht den.
Und ich betone das Datum da das Auto zuvor regulär mit eben diesen Bildern veräußert wurde.

Genau das selbe mit dem 9-5er Aero um die 2k dunkelgrün...die Menschen kommen aus der gleichen Stad Frederkishaven etc...älteres Ehepaar etc. ... und zum Schluss wollen die eine Anzahlung über Western etc...einfach nur Zeitverschwendung.... habe das auch schon gemeldet...mobile reagiert da sehr schnell!

Ich halte es für angemessen, auf Billigangebote aufmerksam zu machen, das auch gern mit Bild.

Da ich immernoch glaube, das es sehr viel echte SAAB Fahrer hier im Forum gibt, jedoch der Anteil an Spitzbuben zunimmt und die unseriösen Anzeigen, gerade ''Solche Angebote'' den tatsächlichen Marktwert verfälschen! wenn nun nicht einmal, so ein kleines/großes Forum, Saab vertritt, wer dann?

Lieber @AERO-Mann, warum sollen Bilder entfernt werden, die der Eigentümer für dieses Forum erlaubt, wenn andere damit schon schindluder treiben.

Als Anschauungsobjekt halte ich es für angemessen.

einfach mal "Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor" googeln...

es stand sogar noch der orig verkaufstext, sicherlich haben Die deinen Hinweis gelesen ;-):vroam:

ok alles klar, ist ja heftig, dass die die eigenen Bilder weiterverwenden... Danke für den Hinweis... und nichts für ungut, ich wusste jetzt nicht genau, inwieweit Verkauf/Übergabe schon erfolgt war... :smile:

Und genau deswegen sollten wir Leute, die hier schon eh unterwegs im Forum sind, direkt darauf hinweisen.
da ist FAKE.
Schon besichtigt.... Kuriositäten...alles gibt es. Hier ist ein Fall wo im Nachhinein ein Forumsmitglied als "Täter" da stehen könnte, seine Bilder, sein Auto.
Mich stört zunehmend das "das ist so", und der Fake ist durch meine Schlaflosigkeit aufgefallen.
Ist es denn wirklich so schwierig, so einen Spitzbuben zu finden?
Insbesondere Mobile will Geld von jemandem, wer hat das Inserat bezahlt? klar es kann gelöscht werden, das Angebot, war es das dann?

Insbesondere Mobile will Geld von jemandem, wer hat das Inserat bezahlt? klar es kann gelöscht werden, das Angebot, war es das dann?

Nö-bis 5 Bilder ist's bei mobile kostenlos. Ab 8 Bilder kostets 9.90 €
Bei autoscout kosten bis zu 15 Bilder gar nichts.
Weiß das ziemlich genau, weil ich über die Feiertage den Passat TDI meines Schwiegervaters reingestellt hab.

Dann sollte das alleinig wegen der Rückverfolgung geändert werden und wenn es ein Minimalbetrag ist, der anzuweisen ist. Wäre eine kleine Hürde mehr.

Ich denk mal: genau das wird das Problem sein.
Bei mobile sind ja die 5 Bilder kostenlos-also lockt die kleiner Börse mit besseren Service-> also 15 kostenlose Bilder.
Wenn einer der beiden nun was für das Einstellen verlangt, spielt er logischerweise dem Konkurenten Kunden zu. Und das will keiner.
Aber: es war auch für mich erschreckend zu sehen, wie einfach es ist ein Auto zu vertickern. Lediglich eine Mailadresse wird benötigt.
Und die hab ich in in einer Minute mit dem Namen von sonstwem gemacht.

Weiß das ziemlich genau, weil ich über die Feiertage den Passat TDI meines Schwiegervaters reingestellt hab.
habs rausgekriegt, in dem ich einfach die Seiten aufgerufen habe: :smile:

Mobile.de:
"Privat Ab 0,- € Als privater Anbieter verkaufen Sie Fahrzeuge aus Ihrem privaten Besitz und verfolgen damit keine gewerblichen Zwecke.
Kostenlos Max. 2 Inserate gleichzeitig
Gewerblich Ab 0,- € Als gewerblicher Anbieter verkaufen Sie gewerblich genutzte Fahrzeuge und können die Mehrwertsteuer ausweisen. MwSt. ausweisbar
Max. 10 Inserate gleichzeitig
"

Autoscout:
"Gerne können Sie als Privatkunde (auch Firmen, die kein Fahrzeughandel als Gewerbe führen) eine Fahrzeuganzeige kostenlos einstellen.
Zusätzlich können Sie kostenfrei bis zu 15 Bilder veröffentlichen.
...zwei Inserate pro Nutzer...
"

ich denk mal, dass man die Beschränkung mit 2 Angeboten(Private Anbieter) bei Mobile und Ascout umgehen kann, indem man einfach eine andere Email Adresse nimmt.
Die IP zu umgehen ist ja relativ einfach-falls es überhaupt einen Abgleich dieser geben sollte.

die "Masche" mit dem Besitzer oder dem Auto oder beiden weit voneinander entfernt im jeweiligen Ausland ist mehr als uralt ... :cool:

Gute Fahrzeuge kosten dementsprechendes Geld, Fahrzeugangebote weit unter Preis sind Lockangebote mit kleinem Haken, der wie folgt aussieht.

Geld bzw Anzahlung bzw Überweisung für Transportkosten weg, Fahrzeug kommt leider nicht.

Oder umgekehrt, euer zu verkaufendes Auto wird abgeholt, der Scheck des Käufers umfasst auch gleich die Transportkosten, die dann Ihr als Verkäufer ebenso bezahlen dürft, bevor der Scheck des Käufers mit einem dumpfen PLOPP platzt.

Schnäppchen - Gier macht offensichtlich auch heutzutage noch viele blind, sonst würde der Trick nicht immer noch funktionieren. :cool:

In Deutschland ist das nicht so. Hier wird gewarnt. Dafür haben wir mehr Falschfahrer:biggrin:

Wer selber seine Bilder/Annonce nicht missbraucht sehen will kann sich ein wenig damit behelfen, dass er die Bilder unbrauchbar oder zumindest uninteressant macht. Gibt man in der Anzeige als Standord z.B. Landsberg ein, so kann man in alle Bilder einen Text, ggf. dreizeilig mit Verkauf, Landsberg, Jan.-2013 einkopieren. Ist ein wenig Arbeit, macht die Bilder aber für solche Leute uninteressant.

Ne gute digicam macht dir das gleich mit auf die Bilder. Zu dem kontext fallen mir die gefälschten kijij inserate
ein, wo man angeblich für 800€ ein macbook pro 2.6GHz 15" kaufen kann. Wo doch im macstore pro Person
nur 2 Geräte abgegeben werden, und das Teil 2279€ kostet. Die selbe Masche. :mad:

Zurück
Oben