Warum fahren die Schweden kein schwedisches Auto???

Mit wem redest du? Josef, Michel, Gerd?
 
Meine Fresse bin ich durchn Wind jez hab ich die beiden Foren Saurier verwechselt :biggrin:
Zuviel Fußball in der Hitze gespielt gemeint war Michel

Sorry

*EDIT*
 
Och MICHEL wir reden wiedermal aneinander vorbei.

ICH hab nix gegen den w124,
ich finde den super.
Ich finde FAST alles was vor dem war w124 super!!! (nix was danach war :frown:)

MIR gings nur darum das der w124 wirklich altbacken ist, (im vergleich zum 9k)
und mit dem 9k einfach nicht zu vergleichen ist.
Und die Sitze im 9k sind 1000mal besser als im w124.
Lieber 10000km im 9k als 100 im w124.

Und ja ein Saab säuft, und ja man muss sich viel drum kümmern.
Dafür macht er beim fahren spaß, im gegensatz zu dem was da in Sindelfingen vom band läuft und lief.

Und wenn du dich um nix kümmern willst beim Auto, einfach nen Dacia Sandero kaufen da geht nix kaputt :rolleyes:

Außerdem würd ich meinen 9k jederzeit hergeben für einen schönen w114 ...


PS: hab doch glatt bei der Letzten Inspektion vergessen den Zahnriemen zu tauschen :rolleyes: achja gut das du für mich dran erinnerst, nen Ölwechsel wär auch ma wieder gut *dumdidum* :dancing:

Also nochmal zum Mitschreiben : Es kommt ja wohl darauf an , wie ich ein Fahrzeug nutze . Bei mir rennt die Karre jeden Tag - 24 Stunden und alle rutschen darauf rum , da es sich um eine sogenannte Betriebshure handelt , da ist doch jeder SAAB dafür zu schade :confused::rolleyes: . Vergleichen kann man die Autos wirklich nicht , da hast Du Recht .
Aber nen Dacia kaufen :confused: ...ich kauf nix von den Muränen :biggrin: äh Rumänen :tongue:, ich rühr mein Leben nie mehr nen Renault-Motor an :tongue::biggrin: . Dann kauf ich schon eher einen 180 D Ponton :smile:, denn den finde ich noch echt schön :smile:.

Um auf den 9K zurück zu kommen , für einen Ottonormalverbraucher , welcher im Jahr so um die 10 000km fährt, ist dieser bestimmt nicht übel ( wenn eine Hebelbühne vorhanden ist ) . Aber genau die geht in meinen Schuppen ja leider nicht rein :eek::rolleyes:.
Tja und was das Altbackene angeht : da kann man noch alles dran selber machen , zumal ich sowas jedem neuen Krempel vorziehe :smile: .
Eigentlich ist mir sogar ein W124 noch zu neu :biggrin:. Drum hab ich ja schließlich auch nen SAAB 96 , der erfüllt alle meine Ansprüche :smile::smile::smile:

michel
 
w124?

Mieses Plastikgelump. Viel zu neumodisch! :biggrin:

Meinem Schrauber zufolge sei der w124 alles andere als schrauberfreundlich. Jedenfalls mit einem w123 verglichen. Kurioserweise sei ein w210 da wieder wesentlich besser durchdacht. Der könne man aber wegen der Verarbeitungsqualität eigentlich nicht kaufen.


PS: Denk dran, der m102 braucht spätestens alle 10.000, besser alle 7500km neues Öl. Das Ölfiltergehäuse ist nicht allzu üppig dosiert, bei ungünstigen Betriebsbedingungen und voll ausgeschöpften Intervallen gehen die Filter schonmal dicht - und der Öldruck bricht ein.
 
w124?

Mieses Plastikgelump. Viel zu neumodisch! :biggrin:

Meinem Schrauber zufolge sei der w124 alles andere als schrauberfreundlich. Jedenfalls mit einem w123 verglichen. Kurioserweise sei ein w210 da wieder wesentlich besser durchdacht. Der könne man aber wegen der Verarbeitungsqualität eigentlich nicht kaufen.


PS: Denk dran, der m102 braucht spätestens alle 10.000, besser alle 7500km neues Öl. Das Ölfiltergehäuse ist nicht allzu üppig dosiert, bei ungünstigen Betriebsbedingungen und voll ausgeschöpften Intervallen gehen die Filter schonmal dicht - und der Öldruck bricht ein.

Wie würde Heinz Becker jetzt doch sagen ?

Isch saans joo :biggrin: . Mir ist das alte Gelumpe immer noch das Liebste :biggrin::smile:

michel
 
ich finde es sollte grundsätzlich jeder einen saab und einen mercedes haben. so ist doch allen geholfen :biggrin:
 
ich finde es sollte grundsätzlich jeder einen saab und einen mercedes haben. so ist doch allen geholfen :biggrin:

Aber ich habe doch 2 SAAB und einen Mercedes :eek: muß ich jetzt noch einen Mercedes kaufen :rolleyes::biggrin: , sonst pass ich ja wieder nicht in diese Gruppe rein :eek:

michel
 
hmm ok also ich schau mich schon mal nach einem um ....

ls-elch-in-red.jpg
 
@ rg43: Schäm Dich!
 
ok ich machs wieder gut
2d56b8de86737d5f0595ac2ce38bf5ad_image_document_large_featured_borderless.jpg

sabber ... einfach zum Niederknien das Auto ...

21c5719c7dc1ad06130d12a9a433a34f_image_document_large_featured_borderless.jpg
 
ok ich machs wieder gut

sabber ... einfach zum Niederknien das Auto ...

... kurz nach bestandenem Führerschein, dass Maß aller Dinge (hier in der Ausführung mit den verchromten integrierten Seitenspiegel - unten im Fensterdreieck). Was hielt mich damals von einem Bauerndiesel ab: der für mich utopische aber dennoch am Markt realisierbare Preis.

Letztendlich wurde es ein Fahrzeug mit niedrigem Einstandswert, VW-1600 Fließheck - von den späteren Reparaturen hätte ich spielend den Benz-Preis bezahlen können.

Nähkästchen - ausgeschaltet:biggrin:
 
Dann stimmte da aber etwas nicht. Gerade die Sechszylinder sollte man unter 20 Liter fahren können, besonders als Einspritzer.

zum Auto in der Annonce: Stahlfedern, kleinster Motor (und dann auch noch der Vergaser!), das mag der Markt halt nicht. Dennoch sehr günstig. Wenn da nicht dieser eine Satz wäre: "etwas Rost ist noch vorhanden." Das müßte man sich mal ansehen, aber ... man sollte sich keine großen Hoffnungen machen, Alte Mercedes sind Blender. Die können noch sehr sauber aussehen und dabei von innen so böse verrostet sein, daß man das niemals mehr im Leben halbwegs wirtschaftlich saniert bekommt. Mercedes hat die extrem steifen und sicheren Fahrgastzellen mit einer Unzahl an Hohlräumen erkauft, das zu schweißen ist ein Lebenswerk.
 
Dann stimmte da aber etwas nicht. Gerade die Sechszylinder sollte man unter 20 Liter fahren können, besonders als Einspritzer.

zum Auto in der Annonce: Stahlfedern, kleinster Motor (und dann auch noch der Vergaser!), das mag der Markt halt nicht. Dennoch sehr günstig. Wenn da nicht dieser eine Satz wäre: "etwas Rost ist noch vorhanden." Das müßte man sich mal ansehen, aber ... man sollte sich keine großen Hoffnungen machen, Alte Mercedes sind Blender. Die können noch sehr sauber aussehen und dabei von innen so böse verrostet sein, daß man das niemals mehr im Leben halbwegs wirtschaftlich saniert bekommt. Mercedes hat die extrem steifen und sicheren Fahrgastzellen mit einer Unzahl an Hohlräumen erkauft, das zu schweißen ist ein Lebenswerk.


Schweißen find ich noch geil :biggrin::biggrin::biggrin:
 
ok ich machs wieder gut
2d56b8de86737d5f0595ac2ce38bf5ad_image_document_large_featured_borderless.jpg

sabber ... einfach zum Niederknien das Auto ...

21c5719c7dc1ad06130d12a9a433a34f_image_document_large_featured_borderless.jpg

Genau so was hatte mein Vater Mitte der 80er Jahre als etwas angerosteten 200D als Betriebsmobil. herrlich die Zigarettenpause vor dem Startvorgang im Winter - Beschleunigung nicht vorhanden - Berge wurden bereist aus der Entfernung als solche wahrgenommen. Aber technisch unkaputtbar...
 

280SET automat ... als ich irgendwann 30l/100 in der stadt verbraucht habe, ging er wech ...
:smile:

Naja - ich wuerde ja nicht meine "Alltagswagen" dagegen eintauschen wollen. Finde gerade diese Modellreihe der S-Klasse einfach richtig schick.

Dann stimmte da aber etwas nicht. Gerade die Sechszylinder sollte man unter 20 Liter fahren können, besonders als Einspritzer.

zum Auto in der Annonce: Stahlfedern, kleinster Motor (und dann auch noch der Vergaser!), das mag der Markt halt nicht. Dennoch sehr günstig. Wenn da nicht dieser eine Satz wäre: "etwas Rost ist noch vorhanden." Das müßte man sich mal ansehen, aber ... man sollte sich keine großen Hoffnungen machen, Alte Mercedes sind Blender. Die können noch sehr sauber aussehen und dabei von innen so böse verrostet sein, daß man das niemals mehr im Leben halbwegs wirtschaftlich saniert bekommt. Mercedes hat die extrem steifen und sicheren Fahrgastzellen mit einer Unzahl an Hohlräumen erkauft, das zu schweißen ist ein Lebenswerk.

Eben - darum kauf ich ihn ja auch nicht. :biggrin: Neee, wenn ich mal jemals eine Scheune mit Grube o.ae. mein Eigen nennen darf, wird es wohl kein alter Benz. Da gibt es reichlich andere Kandidaten (und nein: Auch ein Saab wuerde es wohl nicht).
 
Zurück
Oben