Warum nur?

:staun: :shock:

Das ja mal wieder ne tolle story. Naja, baseball schläger sicher nicht, aber hin zum Chef, dem mal klar deine Überzeugung beibringen, und je nach Reaktion mit Negativ-Propganda und Anwalkt drohen... :lol:

Lass mal hören, wie's weiter ging... interessiert mich brennend!
 
Jo danke fürs Mitleiden werd es weiterleiten was sich ergibt :-(

Ich ärgere mich schon die ganze Zeit, dass ich es nicht sofort germekt habe, hoffe nur, dass der nicht das als Ansatzpunkt nimmt um sich rauszureden.

Dabei waren 47EUR für ne neue Achsmanschette (aussen li) noch angenehm erschwinglich, tja jetzt weiß ich warum....

Klar war der Schläger nur ne spontane Gefühlsäusserung, welche mir durch den Kopf gezuckt ist, als ich realisiert habe, dass die es waren *grr*
 
Es geht nur darum, ob der Chef (mit niemandem sonst über die Sache sprechen!) DIR oder seinem Angestellten glaubt. In jedem Fall wird es ihn günstiger kommen, den Schaden auf seine Kappe zu nehmen (sind ja auch versichert), als das Risiko einzugehen, dich und vielleicht noch mehrere als Kunden zu verlieren. Und das ist sogar vollkommen unabhängig davon, ob er dir glaubt oder nicht.

Viel Glück!

Ralf
 
hast Recht,
das Prob ist, dass die "Werkstatt" nur aus Chef (Meister1 senior) dem Sohn (Meister junior) und 2 Schraubern besteht.
Daher weiß ich jetzt nicht wie man das angehn soll, denn wenn der eigene Sohn oder him self das getan hat wird eer bestimmt nischt sagen....

Ist hat ne Sch.. Situation da ja nun fast ne Wo vergangen ist.


Ok danke, dann werd ich morgen mal schreiben was rausgekommen ist, auf jeden Fall nehm ich nen Kollgen mit, damit ich nicht allein da steh.

ciao malte
 
Hallo

danke für die Tips, ich bin heute morgen dort mal hin, ohne Schläger versteht sich ;)

Gut der Meister kam mit raus, kuckte entsetzt, lamentierte rum, ja aber und sowieso, hier nicht sieht eher nach nem anderen Auto aus....
Dann kam der "Verursacher" der Sohn vom Chef auch dazu, konnte mir jedoch die ganze Zeit nicht in die Augen sehn , und drukste rum von wegen Begrenzungspoller und so würden das sein, aber er nicht und wech war er....
Nach dem peinlichen Auftritt des Sohnes konnte mir der Alte auch nicht mehr in die Augen sehn (der Groschen war wohl gefallen) und wurde scheißen freundlich, und bot mir an das bei nächsten mal so grade beizuschleifen und zu lackieren, ist ja kein Aufwand, machen wir grade dann...


Ok er weiß das ich nun weiß dass er es war, jedoch habe ich keine Beweise, da schon mehrere dort Lack gelassen haben..... lange Rede, Probelm relativ gelöst, ohne dass wer sein Gesicht verloren hat bzw was zugeben musste...zumal im Rechtsstreit hätte ich keinen Blumentopf gewonnen da es nun schon zu spät ist :(

ciao malte
 
Frage: Wieso beim nächsten mal? Gleich! Um was wollen wir wetten das er das beim nächsten mal; ach wie zufällig; vergessen hat und plötzlich davon nix mehr weiß und überhaupt isses ja schon sooooooo lange her!

Nix da! Gleich Termin und ausbügeln.
 
Na, das ist doch, auch wenn das Rumdruksen die beiden nicht sehr, ähm, suwerän aussehen ließ. Die Werkstatt hat eben so ihren Ruf gerettet.
Fragt sich bloß, wenn das "kein Aufwand" ist, wieso kostet dann ne Komplettlackierung zwischen vier und zehntausend Euro. . .
 
hammers geschichte, das ist ja brutal ... würde es auch sofort machen lassen, sieht doch sonst doof aus. kevin hat recht.
 
was habt ihr ?

Saab = 100% GM
Alfa = Fiat = 51% GM

Die aktuellen Fiat Maschinen sind garnicht übel...

///tomas
 
Klar nicht in 3 Jahren, das nächste mal bezieht sich auf nächste Woche, leider hab ich ein "kleines" Rostnest hinten am Wasserablauf so im Stoßstangenbereich, dieses wird dann gestopft, vorm Winter wollt ich Saabine nocht dicht machen ;-)

Das "kleine" Problem wird dann grad mal fertig gemacht...bin mal gespannt welche Lösung die Vorschlagen, er faselte etwas von anschleifen und vonner Teillackierung, wobei die Farbe dafür spezi. abgemischt würde... mal sehn...

Auf jeden werd ich diesmal warten, wenns auch nen Vormittag schluckt!

Nicht dass die andere Seite dann so aussieht und die die Stoßstange nur umgedreht haben *G*
 
@ der_malte: wenns sich einrichten lässt, schaue ich, wenn an meinem saab in der werkstatt was geschraubt wird, immer über die schulter, erstens lernt man was und zweitens sieht man was passiert und wielange es wirklich dauert :-) aber lässt sich halt nicht immer einrichten.
 
@ tapeworm

ich ansich auch, bloß bei ner Achsmanschette lass ich lieber den Profi ran, dass die nichtmal rangieren können, war mir nicht so in den Sinn gekommen....

Wie lange dauert es denn wohl son Rep.Blech zuverschweißen, so an der standart Roststelle unterer Wasserablauf am hinteren li. Radlauf unten?
 
ja klar, in sachen fahrwerk und motor lass ich auch lieber den fachmann ran.
keine ahnung wie lange das dauert mit dem schweißen ... da kenn ich mich nicht aus.
 
Hängt davon ab, ob das Blech vorgeformt ist und paßt...

Ein passendes Stück ist schnell eingeschweißt. Da dauert die Nachbehandlung (Grundieren, Lackieren, Unterbodenschutz etc. deutlich länger).

Wenn man sich aus Belchstücken etwas zurecht-schweißen (mit hämmernd hinbiegen), dauerts schon was länger .

Genaue Zeiten sind perönlich sehr unterschiedlich..
 
a pro pos farbe...

wo kann man saab-lacke bekommen.. nur beim saab händler ?

Saab-Schwarz 170 hab ich schonmal im Zubehör bekommen... aber Platanengrau ?

///to
 
ohja Farbe, mein "silber" hab ich auch schon bekommen, war nur etwas anders...ok nene Lack von 88 sieht halt nicht mehr so aus wie früher..

So wie ich das verstanden hab, gits sone Art Mischfarbkasten dazu nen Schlaues Buch mit den Mischverhältnissen und ne ganz feine Waage, und dann wird halt gemischt, bis es dann so aussieht...
Also nach dem Motto passende Mege anstatt Überhang ;)
 
Jeder Autolackierer, auch manche örtliche Farbenhändler besorgt Dir gern , auch ohne daß Du bei ihm lackieren läßt, oder mischt in seiner Mischanlage jeden Originalton in Uni oder Metallic, egal ob er mit Glasurit/BASF, Standox/ DuPont, SpiesHecker/DuPont, Sikkens/AkzoNobel etc, arbeitet. Er hat von seinem Hersteller alle Farbtonrezepturen, für kritische Farbtone sogar mehrerer Varianten. Ein guter Lackierer nuanciert Dir nach Deinem (verwitterten )Muster teil den Originalton noch besser hin und verkauft Dir auch einen halben Liter. Wundere Dich bei diesem Service der Lackherstelller aber nicht über den Preis pro liter, aber der Materialwert ist beim (richtigen) Lackieren der geringste Anteil der Kosten und des Aufwands..
 
Zurück
Oben