Warum schon wieder das Bypass-Ventil defekt?

Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen,

warum ist das Bypass-Ventil schon wieder Def?? FehlerCode P1110?

Was kann hier der Schaden sein? Verklebt?? SO das der Unterdruck nicht zum Öffnen langt, oder was.
Ich hab im Moment keine Idee und warte auf das austausch teil.

Gruß
Ralf

Wirklich Bypass defekt? Oder nur Vacuumschlauch irgendwo ab/zerbröselt?

Gelegentlich gibt auch der Elektroanschluss am Magnetventil auf.

Hallo gghh

Is Logisch - Hat nur einen kleinen Hacken. Am Schlauch, an der Bypassdose, liegt zum Zeitpunkt Unterdruck an.
Einzig konnte ich nicht messen wieviel Unterdruck. Allerdings brachte beim Letzten Tausch, dass der Def - Hier Fehlercode weg war.

Gruß
Ralf

So! Hab das Bypass heute bekommen; eingebaut; Fehlerspeicher gelöscht: Testfahrt; Fehler weg!

Also das war es.

Gruß
Ralf

Hab grad genau das gleich Problem... Letzter Tausch war grad mal 5/2010. :mad:

da fragt man sich obs nen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität gibt?

Habt Ihr das Original von Bosch verbaut? Flenner bietet wohl auch noch einen anderen Hersteller an. Das Ding sieht identisch aus, ist aber eben nicht von Bosch. Habe ich gerade in meinem 900I verbaut, und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme. War aber schon erstaunt, dass es von einem anderen Hersteller kam.

wieso nicht das doppelkolbenventil aus aluminium von forge nehmen? kostet nicht die welt und hält deutlich länger!

da fragt man sich obs nen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität gibt?

Ich hab´s damals verbauen lassen. - Und eigentlich beim seriösen Meister K. in MA.... Also kein Billigheimer und auch definitiv kein Pfuscher.

Werde beim Wechsel aber mal schauen, was er damals verbaut hat.

Also ich jetzt einen von "Kayser Automotive Systems" bin mal gespannt, Der hat zumindest in der Mitte ein Metall Einsatz. Wie das von Innen aussieht weis ich nicht, da ich das Def nicht Zerlegt, sondern gleich entsorgt hab.

Genau das habe ich auch. Wusste vorher gar nicht, dass ausser Bosch noch jemand ein identisch aussehendes Teil baut.

Zurück
Oben