Was bedeutet ....?

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo

Was ist in Folgenden Paketen enthalten , es ist ein Saab 9-3 Ez 9/2007

Business-Paket, Comfort-Paket 2, Premium Paket.

MFG Benni
 
Hallo und guten Tag Benni,

willkommen hier im Saab-Forum. Leider schreibst Du nicht ob Du ein Cabrio, eine Limo oder einen Kombi anfragst.

Wichtig ist natürlich immer auch das Produktionsdatum ... falls das Fahrzeug "gestanden" hat!

Hier einmal die Preisliste vom Kombi/Limo ... diese sollte Dir weiterhelfen bei Deinen allgemeinen Fragen zur Ausstattung:

Anhang anzeigen 93_Combi_1_2007.pdf

Gruß und einen schönen Sonntag!

Ted

 
Hallo Benny,
ist das schon MJ 2008? (neue Frontpartie) Ich hab einen 9-3 Kombi mit Bussiness Paket allerdings EZ 10-2007 nach der Modellpflege,
im Bussines Paket ist dann das gleiche enthalten:
Infotainment Plus 300 (Bose) incl CD-Player, Navigationssystem mit Sprachsteuerung und 6,5' Farbtouchscreen (2 DVDs Europa), Bkuetooth Telefon integration mit Sprachsteuerung.
Ich habe nur einen Vorabausdruck (Lomo, Combi, kein Cabrio) MJ 2008 gültig ab 2. Juli 2007, da gibt es nur folgende Pakete:
Standart Paket

"Comfort 2" und "Premium" finde ich da nicht.

Grüße

Kay
Business Paket (s.o.)
Comfort Paket (Außenspiegel elektrisch anklapbar; Parking assistance, Komfortbedienung für el. Fensterheber vorne und Glas-Schiebedach, Tempomat und Car-Computer 2)
Diebstahlschutz Paket
Driving Paket (Tempomat, Car Computer2)
Salomon X Paket
Sicht Paket
 
Doch, ist ein Facelift - allerdings das Zwischenmodell mit dem Innenraumfacelift :biggrin:. Meiner Meinung nach die beste Variante - aktualisierter Innenraum aber noch ursprüngliche Optik außen. Wenig später als die EZ Deines Kandidaten gab es ein Facelift außen - Geschmacksache, was hübscher ist.

Ich finde den Preis für das Gebotene schändlich niedrig - wenn die Servicehistorie stimmt und der Zustand in Ordnung ist.

Edit: Also ist die zuerst gepostete Preisliste die Richtige zur Beantwortung der Fragen hinsichtlich Umfang der Ausstattungspakete.
 
Was haltet ihr von diesem Preis ?

Hallo Benni,

der von Dir ins Auge gefasste Vector hat eine sehr ordentliche Ausstattung. Es ist in der Tat noch nicht das aktuelle Modell
mit der neuen Frontpartie ... aus diesem Grund würde ich den Preis noch versuchen zu "drücken" da es sich ja um ein "altes"
Modell handelt ... und VOLLAUSSTATTUNG wäre ein AERO-Modell gewesen ...

Im Innenraum sind zahlreiche Modifikationen durchgeführt worden ... Navi, Material usw. also schon das die ausgereifte Version.
Auch die weitere Technik wurde wohl noch in einigen Details verfeinert ... die Beschwerden durch Geräusche im Innenraum sind
wohl auch nicht mehr so häufig aufgetreten wie bei der "Vorgängerversion".

Da zur Zeit die Lage um Saab nicht die beste ist solltest Du dieses auch für Dich nutzen. Ich würde dem Händler für den Wagen
9.000 € bieten und wenn es dann 9.500 € sind passt es auch noch, wenn Du kein Fahrzeug abgibst bei Ihm ... aber nur mit Gewähr-
leistung versteht sich, damit Du im Nachgang keine Sorgen bekommst.

Am besten eine Probefahrt machen und einmal beim Dekra oder TÜV anhalten, um einen kurzen Check zu machen. Sicher ist Sicher
und dann hast Du zumindest noch einen "neutralen" der mal ein Auge darauf wirft - vor allem wie es von Unten aussieht - ob der Wagen
"trocken" ist (Motor,Getriebe) und alles stimmig und "knitterfrei" ist.

Bei dem Kilometerstand (90.000 Km) auf jeden Fall die Historie zum Fahrzeug genau zurück verfolgen. Serviceheft, TÜV-Bericht, Zustand.
Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste ... ich habe da schon von einigen Fällen gehört, die sich sauber angehört haben es dann aber
doch "in sich hatten" ... und es ist kein Saab-Händler - also lieber einmal mehr in die Unterlagen schauen ... das Fahrzeug hat die Steuer
ausweisbar ... wurde also wohl gewerblich genutzt ... 4 Jahre alt ... da haben die Firmenwagen sonst mehr gelaufen. Muss nicht passen,
wenn alles sauber nachvollziehbar ist, aber Frankfurt ist teilweise ein "heißes Pflaster" ...

Festpreis hin oder her ... aber ich denke dem Händler ist klar, dass diese Autos momentan stehen ... und das ggf. auch noch länger!

Also offenes Visier und feilschen ... der Winter steht vor der Tür und die erste Investition wäre schon angesagt: Winterreifen ;-)

Viel Erfolg drücke Dir die Daumen!

Ted
 
Hallo

MOIN MOIN ich werde mir das Auto mal anschauen ...

@Misterted Danke für die ausführliche Antwort ,hat mich echt weiter gebracht !

MFG Benni
 
Sieht nicht schlecht aus,der Wagen…viel Glück…
 
Hi

Es hat nicht sollen sein der Wagen ist bis Freitag Reserviert und so gut wie weg !

Irgendwie habe ich pech mit Autos , und das schon beim Kauf /auswahl ....hmmm

MFG Benni
 
Nicht entmutigen lassen…Kopf hoch und weitersuchen…
 
Es hat nicht sollen sein der Wagen ist bis Freitag Reserviert und so gut wie weg ! Irgendwie habe ich pech mit Autos , und das schon beim Kauf /auswahl ....hmmm

Das ist bei solchen Fahrzeugen leider schnell der Fall ... ich kenne das zu gut! Aber wir halten mal die Augen auf und wissen ja was Du "bevorzugst" vielleicht
sieht der ein oder andere hier noch ein gleichwertiges Fahrzeug!

Wir haben ja hier eine gewisse "Spürnase" für diese Marke.

Und auch hier im Forum einfach mal nachsehen, ob nicht vielleicht ein Fahrzeug angeboten wird was Dir gefällt:

http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/

Muss es der Diesel werden und unbedingt ein Kombi bei Dir oder gibt es da noch andere Optionen?


Gruß,

Ted
 
Hi

Also ein Kombi muß es auf alle fälle sein ,dazu kommt noch das ich wert auf die Optik und Innenausstattung lege !

Idealerweiße sollte das Auto eine AHK haben (wenn nicht rüste ich nach ) .

Da ich jeden Tag 40 Km Arbeitsweg habe ,halte ich den Diesel für sinnvoll !

Mit einem Benziner (Gasumbau) habe ich auch schon geliebäugelt !

Ich schaue auch nach anderen Fabrikaten allerdings komme ich von der Optik immer wieder auf den Saab ... hmmm

MFG Benni
 
Zurück
Oben