Was bin ich : Leder Sitzbezüge vom 9-5 ? 9-3 ? 900 ?

Danke
1.162
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Sind diese Ledersitzbezüge nun von einem 9-5 ? Dann müssten es die einer SC Version sein, denn meine Limousine hat andere. 900 CV kann auch nicht sein, da sind die hinteren Sitze symmetrisch, 900/9-3I eventuell ? Oder tatsächlich 9-5 SC ? Ich hätte jetzt gedacht, bis auf die hinteren Kopfstützen wären die 9-5 4-/5-Türer Bezüge identisch ?!?

Wer kann helfen :

Lederbezuege.jpg

Dem Schnittmuster nach zu urteilen sind das Sitzbezüge aus einem 900II/9-3I oder frühen 9-5. In späteren Baujahren des 9-5 sind die Sitze meist deutlich mehr konturiert. Kürzlich einen 2005er gesehen, mit elektrischen Sitzen dieser Art, wusste nicht, dass es das gab, dachte abgesehen vom Bezug seien die Sitze im 9-5 ab 2002 alle gleich. Vielleicht aber auch nachgerüstet.

@silberpfeil
leider nicht, der Verkäufer verkauft mal wieder "im Auftrag" und hat selbst keine Ahnung
Man habe ihm gesagt, die seien für den 900/9-3, dann hat sie jemand gekauft und reklamiert, dass sie nicht passen und ihm erzählt, es seien 9-5 Bezüge...

@ralftorsten
Also ich habe sowohl einen 9-5 der ersten und auch der zweiten Modell-Generation, also MY98-01 und MY02-05. Da sind die Felder anders geschnitten. Ich habe die Bezüge schon gedanklich anders geordnet, aber zumindest sind sie auf dem Bild wohl richtig platziert. Mit fehlt da auch die schwarze Plastik-Umrandung am Saum, um den Bezug am Metallrahmen der Rückenlehne/der Sitzbank zu befestigen... Kann das auch ein vom Sattler angefertigtes Produkt sein ? Möglicherweise ist das gar nicht original...

Was mich besonders stutzig macht sind die Frontsitze. Anscheinend haben die für die Sitzflächen drei Felder und nicht zwei, wie die normalen Sitze im 9-5... Oder wie seht ihr das ? Mir ist aber auch nicht bekannt, dass der 900II/9-3I jemals ein solches Design hatte. Der Rest sieht aber schon Saab-like aus, selbst die Doppelnaht...

Hier mal die Frontsitzbezüge :

118555-bin-ich-leder-sitzbezuege-vom-9-5-9-3-900-frontsitze.jpg

Anhänge

• Frontsitze.jpg
    Frontsitze.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben