jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 07. Aug. 2006
- Beiträge
- 4.487
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
So, ich erkundige mich für eine Bekannte, die ein neues Saab Cabrio ins Auge gefasst hat.
Ich habe jetzt hinsichtlich der Motorisierung ein Frage: Welche Motorisierung macht Sinn, wenn man es ökonomisch angehen will. Also nicht die pure Kraft, sondern den gesunden Mix von vertretbarem Verbrauch und ordentlichen Motorleistungen in den Mittelpunkt rückt?
In Frage kommen die 1,8 und 2,0 Motoren. Diese gibt es wohl in "Normal" und "BioPower".
Bei BioPower lese ich im Stadtbetrieb von Horror-Verbräuchen von über 16 Litern! Bis zu 19 können anfallen. Das ist ja Wahnsinn!
Kann mir nun mal jemand erklären, was außer der höheren Leistung für die BIOPOWER Autos sprechen soll?
Doch sicher nicht die Tatsache, dass man öfter zur Tanke muss, und sicher auch nicht die Tatsache, dass dafür eben andere Rohstoffquellen herhalten müssen...
Also Frage: Welches 9-3er Cabrio ist die Vernunftlösung, und wo liegt der Unterschied bei 1,8 und 2,0 Motor, wenn angeblich beide 2 Liter Hubraum haben... (so ein Blödsinn!)
LG ULI
PS: Diesen Artikel hier kenne ich, mir ist jedoch die Meinung der Eigentümer hinsichtlich tatsächlichen Verbrauchs wichtig. http://www.automobile.de/cgi-bin/de...briolet-mit-BioPower-Motor-im-Test-19227.html
Ich habe jetzt hinsichtlich der Motorisierung ein Frage: Welche Motorisierung macht Sinn, wenn man es ökonomisch angehen will. Also nicht die pure Kraft, sondern den gesunden Mix von vertretbarem Verbrauch und ordentlichen Motorleistungen in den Mittelpunkt rückt?
In Frage kommen die 1,8 und 2,0 Motoren. Diese gibt es wohl in "Normal" und "BioPower".
Bei BioPower lese ich im Stadtbetrieb von Horror-Verbräuchen von über 16 Litern! Bis zu 19 können anfallen. Das ist ja Wahnsinn!
Kann mir nun mal jemand erklären, was außer der höheren Leistung für die BIOPOWER Autos sprechen soll?
Doch sicher nicht die Tatsache, dass man öfter zur Tanke muss, und sicher auch nicht die Tatsache, dass dafür eben andere Rohstoffquellen herhalten müssen...
Also Frage: Welches 9-3er Cabrio ist die Vernunftlösung, und wo liegt der Unterschied bei 1,8 und 2,0 Motor, wenn angeblich beide 2 Liter Hubraum haben... (so ein Blödsinn!)
LG ULI
PS: Diesen Artikel hier kenne ich, mir ist jedoch die Meinung der Eigentümer hinsichtlich tatsächlichen Verbrauchs wichtig. http://www.automobile.de/cgi-bin/de...briolet-mit-BioPower-Motor-im-Test-19227.html