- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Gestern haben wir zu zweit den Druckspeicher untersucht: der scheint dicht zu sein, es tropfte kein bißchen Benzin heraus.
Typischer Vorführeffekt: nun sprang er auch plötzlich im warmen Zustand an!
Später aber nicht mehr im kalten Zustand!
Zündkerzen nochmals herausgedreht und untersucht: alle trocken!
Es scheint vielmehr zu wenig Sprit am Mengenteiler anzukommen!
Nun ist es ja so, daß ich aufgrund des defekten Pumpenrelais´ überbrücken muß, geht ja nicht anders.
Dabei stellte ich fest, daß die Pumpe wohl keine ausreichende Menge an Sprit fördern und entsprechend Druck aufbauen kann, wenn ich vom Hupenrelais-Steckplatz her überbrücke.
Dann überbrückte ich vom Steckplatz nebenan ( für Klimaanlagen-Lüfterrad-Relais ), dann sprang er sofort an! Warum auch immer...ich denke, Strom ist Strom, und daß es der Benzinpumpe wurscht ist, wo dieser seinen Ursprung hat...
Das blöde dabei ist, daß die Pumpe hierbei dauerhaft läuft und mir die Batterie leersaugt; selbst bei abgezogenem Schlüssel ist auf diesem Steckplatz Dauerplus ( das gehört doch wohl nicht so...? ). Weil ich dies vermeiden wollte, hatte ich das Überbrückungskabel auf den Hupen-Steckplatz umgesteckt...
Naja, ein Kollege hat eventuell noch ein funktionierendes BP-Relais herumliegen, dann sehen wir weiter.
Dann widmete ich mich noch dem Kriechstrom an der rechten Rückleuchte ( Sedan / Cabrio! ).
Der Lampenträger schaut soweit normal aus...nur bei 1 Glühbirne mußte ich den darunterliegenden Kontakt wieder etwas blank machen.
Dabei fiel mir auf diesem Lampenträger ein recht großes "L" auf. Soll das "linke Seite" bedeuten?
Gibt es unterschiedliche Cabrio / Sedan- Lampenträger für links und rechts?
Typischer Vorführeffekt: nun sprang er auch plötzlich im warmen Zustand an!
Später aber nicht mehr im kalten Zustand!
Zündkerzen nochmals herausgedreht und untersucht: alle trocken!
Es scheint vielmehr zu wenig Sprit am Mengenteiler anzukommen!
Nun ist es ja so, daß ich aufgrund des defekten Pumpenrelais´ überbrücken muß, geht ja nicht anders.
Dabei stellte ich fest, daß die Pumpe wohl keine ausreichende Menge an Sprit fördern und entsprechend Druck aufbauen kann, wenn ich vom Hupenrelais-Steckplatz her überbrücke.
Dann überbrückte ich vom Steckplatz nebenan ( für Klimaanlagen-Lüfterrad-Relais ), dann sprang er sofort an! Warum auch immer...ich denke, Strom ist Strom, und daß es der Benzinpumpe wurscht ist, wo dieser seinen Ursprung hat...
Das blöde dabei ist, daß die Pumpe hierbei dauerhaft läuft und mir die Batterie leersaugt; selbst bei abgezogenem Schlüssel ist auf diesem Steckplatz Dauerplus ( das gehört doch wohl nicht so...? ). Weil ich dies vermeiden wollte, hatte ich das Überbrückungskabel auf den Hupen-Steckplatz umgesteckt...
Naja, ein Kollege hat eventuell noch ein funktionierendes BP-Relais herumliegen, dann sehen wir weiter.
Dann widmete ich mich noch dem Kriechstrom an der rechten Rückleuchte ( Sedan / Cabrio! ).
Der Lampenträger schaut soweit normal aus...nur bei 1 Glühbirne mußte ich den darunterliegenden Kontakt wieder etwas blank machen.
Dabei fiel mir auf diesem Lampenträger ein recht großes "L" auf. Soll das "linke Seite" bedeuten?
Gibt es unterschiedliche Cabrio / Sedan- Lampenträger für links und rechts?