Was für eine Dose?

Mein 9-5 Aero 2000 hat es, Du hast Glück und einen Kolbenkomressor. Dafür aber ab Anbeginn T7:biggrin:
Aber auch ein Plaste Druckrohr
 
Ah, hab ich bei keinem 9-5 bisher gesehen (gut, waren auch nicht sooo viele, die ich kenne) - aber auch im EPC finde ich das Teil für den 9-5 nicht...
Sicher, dass das noch orginal ist? :tongue: Bei deinen Autos muss/darf man das ja mal fragen... :biggrin:
 
Danke, nun weiß ich es auch besser. Lt. EPC gibt es das Teil also nur beim 9-3I, der 900II hat die Dose nicht.
Bleibt die Frage, wozu sie dient - Ausdehnungsgefäß, Überdruckventil...??
Und um es noch komplizierter zu machen, der 9-3 hatte es erst ab MY 2000. Meine Klima funktioniert ohne diesen Becher.
 
Zu den MJ, in denen das Teil Verwendung fand, habe ich zwar keine Infos gefunden, dafür aber bei Skandix:
upload_2017-12-28_19-25-57.png :rolleyes:
 
Und um es noch komplizierter zu machen, der 9-3 hatte es erst ab MY 2000. Meine Klima funktioniert ohne diesen Becher.

......stimmt! In meinem 9-3 Coupe = ohne diese Dose / Im 9-3 ohne Dach = mit Dose :rolleyes:

zu #24 - schaut ja auch ähnlich einer Heizungsanlage im Keller aus....dort ist ja auch so ein runder Expansions-Bottich angebracht...... :vroam:
 
Hast ja recht, ich hatte mir den link nicht angesehen :redface:
 
Zweck sollte doch nun geklärt sein.
Scrollkompressor hat es, Kolbenkompressor nicht.
Warum, war erwähnt
 
#21, ich weiß nicht wie ich darauf kam, aber mein 9-5 hat es doch nicht. Hat aber auch einen Denso Kompressor.
 
Die Erklärung ist doch ganz einfach. Ist es da und fest verbunden scheint es einen Zweck zu haben.
Denn hätte es keinen Zweck wäre es wohl ja nicht da. Gut, Weihnachten ist vorbei. Da kümmert
man sich wieder um die wichtigen Dinge. :hmpf:
 
Zurück
Oben