Was genau bringt mir die Ladedruckanzeige im Cockpit

Gut, wieder was gelernt!

Dazu gleich eine, evtl. ja dumme, Frage:
Warum ist das Ding dann nicht gleich auch am B202 und damit auch im 900er verbaut worden? Anschluss- oder Platzprobleme?
 
bei einigen Antworten hier im Fred entsteht doch eher die Frage,
ab wann die Ladedruckanzeige für den Fahrer eingeführt, und
wo das Instrument angeschlossen wird !
 
Gut, wieder was gelernt!

Dazu gleich eine, evtl. ja dumme, Frage:
Warum ist das Ding dann nicht gleich auch am B202 und damit auch im 900er verbaut worden? Anschluss- oder Platzprobleme?

man hat es am B202 verbaut - im 9000.
Im 900 wäre ein anderes Abgassammelrohr mit T25-flansch erforderlich gewesen, das hat man wegen der gigantischen Stückzahlen wohl produktionstechnisch nicht hinbekommen... So kam der Segen des TE05
 
...

1. Man sieht auf den ersten Blick, ob der Druck sich so verhält, wie er soll. Viele im Forum fragen anhand der Zeigerstellung, was nicht in Ordnung ist.
2. Der Anblick des Kombiinstruments ist einfach harmonischer. Ich finde man sieht schon, dass da eingentlich noch was hingehört.

Ganz genauso sehe ich das auch.

Es gibt halt immer diejenigen für die das alles unnötig und schmückendes Beiwerk ist, und die Anderen, die sich darüber freuen einen schicken Zeiger mehr im Blickfeld zu haben, den 1. kaum ein anderes Fabrikat an Bord hat und der ihm 2. Aufschluss über das Wohlbefinden seiner Maschine gibt.

Ich persönlich gehöre zu den Letzteren. :smile:

In den 96er passen übrigens alle Anzeigeeinheiten der Modelljahre ab 95. Dann ist es plug & play.

Vizilo
 
Heute tagsüber mit Nightpanel gefahren, das war ein Genuss!! .:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Du nervst...!

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann brauchst Du ja auch nichts dazu schreiben! :cool:

Ich kann bei meinem 9-5 auch mit Nightpanel fahren, toll! Aber darum geht es hier grad nicht!

Ich werde bei meinem 9K Anni BJ: 98 (auch von StephanK auf FPT umgebaut) dieser Tage auch die LD-Anzeige einbauen, habe sie schon ein halbes Jahr rumliegen. Du musst wie gesagt ein Cockpit ab 1995 erbeuten, dann kannst Du es umschrauben. Kleiner Tipp: Ebay UK hat da immer wieder sehr günstige Cockpits mit Anzeige... :biggrin:

Habe mir mal 5m Unterdruckschläuche besorgt und werde im Zuge des Einbaus mal sämtliche Schläuche wechseln...bin schon sehr gespannt...! :smile:

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben