- Registriert
- 22. Juni 2005
- Beiträge
- 49.851
- Danke
- 6.448
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu viel Gegendruck bei längerer Vollast auf dem Kettenrad der hinteren Nockenwelle führt zu erhöhter Längung der Kette, so die Aussage dort.Könnte? Mit welcher Begründung?
Da hab ich dich falsch verstanden .. Sind die nicht Serie beim Cabrio? Mein Sedan hat die Rückstrahler seitlich drin .Ich meinte für die Heckleuchte Cabrio in #2777.........
Die Zierleisten und Reflektoren passen ja nur auf den Kombi..........
Gruß, Thomas
Nein, sind sie nicht……Da hab ich dich falsch verstanden .. Sind die nicht Serie beim Cabrio? Mein Sedan hat die Rückstrahler seitlich drin .
Lg
Draken
Zu viel Gegendruck bei längerer Vollast auf dem Kettenrad der hinteren Nockenwelle führt zu erhöhter Längung der Kette, so die Aussage dort.
Da erschließt sich für mich nicht der Zusammenhang von Kurbelgehäusentlüftung und dem Druck auf dem Kettenrad bei Vollast. Das kann so keinen Einfluss darauf haben.Zu viel Gegendruck bei längerer Vollast auf dem Kettenrad der hinteren Nockenwelle führt zu erhöhter Längung der Kette, so die Aussage dort.
Da wurde eine andere stabilere Kette verbaut.Gibt es da eine Quelle zu?
Konnte leider nichts finden.
Ohne mich weiter mit dieser Theorie beschäftigt zu haben, warum gibt es dann in den ersten Baujahren deutlich weniger Kettenprobleme?
Gruß
Jan
Da wurde eine andere stabilere Kette verbaut.
Ja, das ist eine interessante Hypothese.Ist mir bekannt. Ich wollte eigentlich etwas anderes zum Ausruck bringen. Sofern nicht die Kette die "primäre Ursache" ist, sondern die schelchte Entlüftung der hinteren Bank. Müssten die Probleme auch bei Versionen mit der alten Kette auftreten.
Da die alten Ketten aber halten, ist die primäre Ursache eine schlechte Kette und nicht die Entlüftung.
Ich wollte jetzt aber auch keine Diskussion über Henne und Ei auslösen.
Grundsätzlich sehe ich aber auch keinen Zusammenhang zwischen Gegendruck und Kettenrad.
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie der Motorenbauer darauf kommt.
Ja richtig, doch Achtung: von der Passform geht das ohne Probleme. Mir ist aber ein Fall bekannt, da sind die Leuchten in einem VorFacelift eingebaut worden und die Lampen glimmen mehr, als das sie „brennen“. Es liegt wohl an einer Platine, mit der die VFL nicht klarkommen.Gestern auf Facebook entdeckt zum Thema Rückleuchten. Das ist zwar ein 9-3 III aber die Rückleuchten sind meines wissen umrüstbar... sieht gut aus
Anhang anzeigen 186977
Ja richtig, doch Achtung: von der Passform geht das ohne Probleme. Mir ist aber ein Fall bekannt, da sind die Leuchten in einem VorFacelift eingebaut worden und die Lampen glimmen mehr, als das sie „brennen“. Es liegt wohl an einer Platine, mit der die VFL nicht klarkommen.
Deshalb -wenn möglich- vorab prüfen.
Hat jemand von Euch einen Tunstyle Automatikwählhebel?
Umbau einfach?
Hat jemand von Euch einen Tunstyle Automatikwählhebel?
Umbau einfach?
Ein Schwede hat den Wählhebel bei seinem TurboX gegen einen von Tunstyle getauscht. Recht unproblematisch und das Ergebnis sieht gut aus.
Naja, beim Zylinderkopfdeckel geht es nicht um den Kurbeltrieb. Ich kann mir schon vorstellen dass ein deutlich erhöhter Kammerdruck um die hinteren Nockenwellen, Stößel etc. Einfluss auf das dynamische Verhalten hat und somit langfristig eine spürbare Differenz zwischen dem Lauf der vorderen und der hinteren Nockenwellenrädern entsteht. Die Kettenlängung ist in den meisten Fällen auch auf der hinteren Kette.Da erschließt sich für mich nicht der Zusammenhang von Kurbelgehäusentlüftung und dem Druck auf dem Kettenrad bei Vollast. Das kann so keinen Einfluss darauf haben.
Da wurde eine andere stabilere Kette verbaut.
Welche Folie hast du genommen? Und wie hast du das rausbekommen?Fertsch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen