Was haltet Ihr den davon

Oldtimer ab 30 Jahren nur mit absolutem original Zustand
Youngtimer ab 20 Jahren nur technischer Nachweiß über verkehrssicherheit.
Stephan
 
Flying Saab schrieb:
sieht ja fein aus. Brauche zwar "leider" keinen, aber da das Teil bei mir um die Ecke steht werde ich es mir mal anschauen.

Dumme Frage: ab wann gibt es denn eine Oldtimerzulassung.


EDIT:

ja, eine verlinkung wäre von Vorteil, hier ist sie dann auch:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4086363&id=x2yduo1nrt1

Deine Frage nach Oldtimerzlassung etc. ist in diesem Fall aber unerheblich,
dieser (relativ junge) 16S hat Kat und lässt sich auf EURO2 umrüsten.
 
unglaublich, noch aus erster hand wenn das stimmt! :shock: respekt!
 
tapeworm schrieb:
unglaublich, noch aus erster hand wenn das stimmt! :shock: respekt!


Nun ja,sooo ungewöhnlich ist es nun auch nicht, es handelt sich um einen Wagen aus 1989 nicht 1959...:-)
 
na trotzdem, sowas hab ich noch nicht so oft gesehen (suche aber auch nicht danach). aber ich glaube es wäre von vorteil einen wagen aus erster hand zu kaufen, oder?
Edit: einen neuwagen zu kaufen und dann 15 jahre lang zu behalten ist ja leider schon sehr selten geworden.
 
das will ich meinen.

Also zumindest wenn es so eine Streichelhand war, wie die hier, kann mir kaum vorstellen, dass der gute Mann nur in den letzten Monaten darum bemüht war, den Schlitten in Optimalzustand zu lassen.
 
Hach, in schwarz mit cremefarbenen Leder, und dann auch noch der AERO, das wäre ein zweitauto für meine Frau. :erschreck: hoffentlich sieht sie das nicht. :rolleyes:
Aber mal im Ernst, der Wagen ist schon genial.
 
Will ich haben, sieht sehr schön aus!!!!!!!!!
Übrigens: Ich habe gestern meinen Vergaser am 96er richtig bedüsen/einstellen lassen und jetzt hat er unglaubliche 95 PS!! :lol: :lol: :lol:

@tapeworm: Wie schaut's aus kommst du mit am 23ten - 10ten?

Grüße,
 
Will ich haben, sieht sehr schön aus!!!!!!!!!
Übrigens: Ich habe gestern meinen Vergaser am 96er richtig bedüsen/einstellen lassen und jetzt hat er unglaubliche 95 PS!! :lol: :lol: :lol:

@tapeworm: Wie schaut's aus kommst du mit am 23ten - 10ten?

Grüße,
 
Ohohohoho, da warens auch schon zwei--........
 
aber sicher komme ich! hab ich denn jetzt noch eine chance gegen dich, jetzt mir 95 ps ... :heul: auf der autobahn vielleicht ...
stark. 95 ps ist der hammer. hast du eigentlich einen leistungsprüfstand an der hand? mich würde mal meine leistung interessieren! das wären mir auch ein paar euro wert. weiß noch nicht ob meine freundin auch mitkommt. sie will mir ja streng verbieten, an der "spezialausfahrt" mit michael teilzunehmen, die vernünftigen fahren derweil ja mit saskia nach hause.
also ich bin sehr gespannt auf das pfalz-treffen, u.a. auch michaels 900 cabrio zu sehen mit diesem spezialfahrwerk.
 
bei guter pflege geht der bestimmt nochmal 200.000 km. schade dass ich grade nicht an meinem eigenen rechner sitze. sonst hätte ich da ein bild von einem scharzen 900 aero mit 585.000 km auf der uhr und in top zustand ...
 
schon heftig, diese Laufleistungen. Wenn ich das einem Uneingeweihten erzähl, der bei mir mitfährt, "wieviele Kilometer hatn der jetz runter?" - "335t." - "bitte, wie?" - "Dreihundertfünfunddreißigtausend." - "wow, den musst du ja geschenkt bekommen haben" - "nö, dreitausenddreihundertfünfzich." - "sei froh, dass du vor der Probefahrt den Preis vereinbart hast, sonst wärens noch man 2 Euro gewesen. Mannmann, dafür hält aber noch gut zusammen. . ."
Gerade, wenn ich bedenke, dass ich fast nur Autobahn fahren werde, spiele ich mit dem Gedanken, hohe Laufleistung zu bevorzugen (mit entsprechendem Preisvorteil), irgendwie täte es mir doch etwas weh, ein 110tkm-Sommerauto so zu "verbrauchen".
Aber andererseits sind sie ja doch zum Fahren da, und auf der Ab kann sich der Turbo immer noch schön austoben, jippie
 
wenn du viel autobahn fährst wirkt sich das sowieso gut auf den motor aus, wenn du ihn schön warmfährst. ich glaube, man kann so generell sagen, 15 km gemäßigt fahren, dann kann man auch mal gas geben. dann kannst du ihn auf der autobahn richtig schön frei fahren und dann geht auch was.
 
Falls jemand Interesse hat, könnte ich mir das Teil auch mal ansehen - steht etwa 5km von mir entfernt.

Gruß
 
Zurück
Oben