Was haltet ihr von dem hier?

Schön, falls man einen 8Ventil-Turbo sucht.
 
der händler ist zumindest vertrauenswürdig und saab spezi in hh-city...
 
Alex P. schrieb:
der händler ist zumindest vertrauenswürdig und saab spezi in hh-city...

Ja, agree, ABER: Der wird von Privat verkauft und ist somit ohne Garantie.
Die Haube ist gammelig und der Radlauf vorne rechts dito. Der Himmel hängt und die Heckablage hat auch schon wesentlich bessere Zeiten gesehen. Ausserdem wurde der Wagen offensichtlich schon mal nachlackiert. Jedenfalls hat der Lack am hinteren Seitenteil Orangenhaut.

Ein Blick in den Motorraum offenbart, das der schon länger unter einem Baum gestanden haben muß. (Potenzielle Gammelnester unter'm Laub)

Technisch soll er aber angeblich gut sein.
 
hijaa und ich weiß auch wo noch etwas mehr drüber steht (wer auf dem Schlach steht frage per PN).
1315 kg? Dann hat er auch am Gewicht optimiert, Respekt. . .
 
Nö, mein Softi ist mit 1245kg eingetragen, mit Klima aber ohne SSD.
 
Ahhh verdammt ich hab nen Zwiespalt mit mir selbst *g* Der Blaue 16V ist echt ein Traum. Ich muss mir den echt anschauen, probefahrn und wenn ich mich überwinde kaufen *g*
 
Immer wieder schön ein ehemaliges Auto wieder zu sehen. Ich selbst habe das Fahrzeug 1998 besessen. Ich habe aus 2. Hand von einem Saab Händler gekauft. ( Für richtig kleines Geld!) Damals hatte der Wagen 140000km runter, der Vorbesitzer hat aus altersgründen das Fahren aufgegeben. Es ist ein echtes 83er Modell (mit APC)= ich fand die Details wie z.B Fensterhebelschalter total geil. Die Innenausstattung hatte sah damals aus wie neu. Die Klima ging. Ich habe dem Wagen noch diverse Sachen neu gemacht z.B. Warmlaufregler für 900,-DM. Als die Steuerzeiten wieder stimmten lief das gute Stück 220 km/H! Das Beste ist aber das der Wagen 1984 Dinol versiegelt wurde= Rostfrei und alles klebrig (Wachs in jeder Ritze)

NICHT zu vergleichen mit einer 1990er Tonne ( dank GM Wachse so gut wie nicht verwendet !) Ein Haken ist, dass der Wagen ursprünglich graumet. war und in "Eichengrün" von Porsche umlackiert wurde (gute Arbeit) + das originale Lenkrad wurde getauscht (sah geil aus mit 4 Speichen)
 
@sneyda: *zustimm* ein absoluter traum!! *seufz*--> wenn ich auf mein konto schaue ...

grüße jens
 
"ich fand die Details wie z.B Fensterhebelschalter total geil."

Jaha, die "Window"-Wippen sind doch der totale Hammer, schade dass später so normale Ovalteile verbaut wurden.
Was für ein Vierspeichenlenkrad, Sedanturbo? Das mit den 3 gleich großen Löchern unten oder das wo sich obere zwei Speichen und untere waagrecht durchziehen wie bei nem 190er-Benz?
 
Jaa also ich bin echt mit mir am kämpfen, ich denke sogar das ich mich für den Wagen entscheiden werde. Vielen Dank für die vielen positiven Infos, das erleichtert mir das ganze noch mehr!!
 
???-für wechen jetzt?
 
Der wagen hatte ein 4 -Speichenlenkrad mit zwei grossen Hup-tasten. Eben wie 1982+1983 üblich. Sieht ein bisschen aus wie "Airbag" vorbereitung.

@turbostar Graumet mit beige innen sah nicht so gut aus, wie grünmet. und beige. Man denke an die 900er Cabrio´s in der Top Edition in grunmet. mit beigen Dach und Leder.
 
99sedanturbo schrieb:
@turbostar Graumet mit beige innen sah nicht so gut aus, wie grünmet. und beige. Man denke an die 900er Cabrio´s in der Top Edition in grunmet. mit beigen Dach und Leder.

ah ja. Danke für die Info!
 
Zurück
Oben