was haltet ihr von dem und was darf er kosten

Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Saab 900 II Baujahr 02/1998 gefunden, 175000km, Tüv /asu Neu , Winterreifen auf Stahlfelgen und Sommerreifen auf Alu (Neuwertig). kLIMA, Sitzheizung, PDC, Neue Windschutzscheibe, Bordcomputer, Cd Wechsler , Service Kundendienst wurde aktuell gemacht. (Also Wechsel zündkerzen Filter Öl usw.) kein Rost, Fahrertüre ist eingedult, macht einen sauberen Eindruck von innen und von außen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/e408-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/e408-2-jpg.html


was darf der wagen max. Kosten?? würde mich interessieren.

danke
 
des ist aber günstig :-)
der will 1600 haben
 
Na na zerstört doch die Preise nicht bis zum erliegen!!!
Ich würd doch gleich sagen lass dir 500.- geben damit du ihn nimmst!!!
Ohne spass wenn der Wagen sonst i.O ist sind 1400-1500 euro i.o und selbst wenn er nicht verhandelbar ist sind 1600 für nen guten wagen völlig i.O!!
Wenn ich mir so anseh was ich in letzter Zeit zu rep. bedürftigen fahrenden müll unterkamm!!!
Schau doch mal rum was du für 1000.- noch bekommst??? such mal nen guten BMW/Audi/VW/usw da wirst für 1000.- weit entfernt sein von BJ 98 und oder 170tkm!!!
Wenn mir soeiner kommen würd den würd ich mitm Stock vertreiben!! 1000.- hat warscheinlich der Satz Reifen die WSS und der KD gekostet!!!

MFG Alex
 
1000 EUR, wenn er ansonsten OK ist.

Hi,

ich stelle mich bei solchen "Preisfragen" immer auf beide Seiten (Käufer UND Verkäufer!!!) - und frage mich je nach Blickwinkel was ich für nen Wagen zu zahlen bereit bin und was ich im Verkaufsfall für eben diesen Wagen gerne erlösen würde :smile:. Und der Mittelwert ist es dann :rolleyes:

Andernfalls wäre es eine Schnäppchenjagd mit "billig billig".......


Grüße

Stefan
 
Ich finde auch, dass 1600 € ein guter Preis ist. Und 175 tkm sind für einen Saab eigentlich keine große Laufleistung :smile:, wenn er an sich noch gut erhalten ist.

Grüße
 
Zum Thema Laufleistung....ich hab gestern 339 000 km geknackt...und er rollt und rollt und rollt :)
 
Der Händlerankaufpreis laut DAT beträgt 1.705 €.

Mit dem Seitenschaden? Im LEBEN nicht! :rolleyes:
 
Au, der Knick ging ja vor dem Rausdrücken bis zum Fenster hoch. Also von Schwacke eine neue (gebrauchte) Tür abziehen, in passender Farbe ohne Macken auch ein paar Euro, und ansonsten mal genauer unter die Haube schauen, ggf. mal zum ADAC, Dekra, GTÜ, TÜV oder einer Werkstatt deines Vertrauens (außer die bis du für dich selbst, wobei ich aufgrund deiner Frage nicht davon ausgehe).

Flemming
 
Au, der Knick ging ja vor dem Rausdrücken bis zum Fenster hoch. Also von Schwacke eine neue (gebrauchte) Tür abziehen, in passender Farbe ohne Macken auch ein paar Euro, und ansonsten mal genauer unter die Haube schauen, ggf. mal zum ADAC, Dekra, GTÜ, TÜV oder einer Werkstatt deines Vertrauens (außer die bis du für dich selbst, wobei ich aufgrund deiner Frage nicht davon ausgehe).

Flemming

neue Tür mit lackieren und Umbauen Verkleidung, Fensterheber. etc. neu einbauen, einstellen, usw...

gebrauchte Tür evtl. schwierig bei der Farbe...

Hmmm bleibt wohl fast nix mehr übrig als Verkaufspreis..

selbst Schnäppchen Angebote bleiben zur Zeit wie Blei... also fast nicht zu verkaufen...
 
Was erwartet Ihr denn

Also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Dieser SAAB sieht doch nicht schlecht aus und ich denke, der Preis geht auch in Ordnung. Meine Güte, wegen der Tür so einen Aufstand machen :confused: , da besorgt man sich eine gebrauchte Tür und läßt die eben lackieren und dann hat man einen schönen und guten SAAB .

Wegen dem Umlackieren braucht man siech bei der Türe auch keine Sorgen machen, das ist überhaupt kein Problem.

Wem der Wagen gefällt, der kauft da nichts Schlechtes und braucht keine Angst zu haben, etwas falsch gemacht zu haben.

michel
 
Meine Güte, wegen der Tür so einen Aufstand machen

Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um Marktpreise!

Wenn ein Wagen ohne Schaden 1700 EUR wert ist, dann werde ich mein Bestes tun um zu verhindern, dass man das Auto MIT Schaden auch für 1700 EUR kauft ....

Wie gesagt ... 1000 EUR evtl. auch 1200 EUR aber der Schaden ist existent!

PS: Und nicht jeder ist in der Lage einfach mal so locker ne Tür zu beschaffen, umzubauen, zu lackieren ... u.s.w. ....
 
Mit Schaden würde ich nicht mehr als 1.000 Euro geben.
Bei einem glatten Blechkleid sind 1.400 bis 1.800 Euro akzeptabel.
Ich denke, der Schaden macht den Wagen mehr als schwer verkäuflich.
175.000 sind eine Laufleistung, bei der man mit allem rechnen muß, insofern sind die Aussagen wie " gerade mal eingelaufen" mehr als relativ.
Kommt zu dem Blechschaden noch eine Rundumerneuerung der Bremsen hinzu, oder eine Erneuerung der Kupplung, ist man bedenklich nah am wirtschaftlichen Totalschaden.
Das sollte man überlegen, wenn man ihn kauft.
Ein etwas milderes Licht fällt auf die ganze Sache, wenn man sich selbst helfen kann und nur die Materialkosten bezahlt. Dann mag es lohnen, sonst wahrscheinlich eher nicht.

So sehe ich die Sache. Ein schlechtes Auto ist dieser 900 II auch nach 12 Jahren und der Laufleistung nicht, wenn er ansonsten in Ordung ist.

Gruß Markus
 
Meine Güte, wegen der Tür so einen Aufstand machen

Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um Marktpreise!

Wenn ein Wagen ohne Schaden 1700 EUR wert ist, dann werde ich mein Bestes tun um zu verhindern, dass man das Auto MIT Schaden auch für 1700 EUR kauft ....

Wie gesagt ... 1000 EUR evtl. auch 1200 EUR aber der Schaden ist existent!

PS: Und nicht jeder ist in der Lage einfach mal so locker ne Tür zu beschaffen, umzubauen, zu lackieren ... u.s.w. ....


Klar, das glaube ich Dir sofort, das nicht jeder in der Lage ist, selbst zu lackieren. Aber man könnte ja dann hier nachfragen, ob einer das einem machen kann. Habe schon so manchem in dieser Hinsicht kostenlos geholfen , wäre ailso nicht das erste Mal .

Was ja auch noch auffällig ist, keiner will was bezahlen und macht jede Mühle runter um das zu rechtfertigen, aber wehe der eigene Bock soll verkauft werden , ja dann ist dieser ein extra super toller Wagen. Schau nur die Preise an, die im Marktplatz stehen ( nicht alle, aber viele ) und vergleiche mal den Markt. Und komm mir blos nicht mit dem Ausdruck Forumsgepflegt, da stellen sich mir die Nackenhaare. Nein, ich möchte keinen hier angeifen, um himmels Willen blos das nicht, jedoch ist ein Fahrzeug mit lückenlosem Service in einer Vertragswerkstatt dem Hobbygebastel meiner Ansicht nach immer vorzuziehen, auch wenn mal ne Türe eingedrückt ist.

Natürlich gibt es hier im Forum einige Spezialisten, keine Frage, aber ich habe schon Arbeiten gesehen, lieber Himmel :eek: :rolleyes: und dann erkennt man auch, warum wir damals so lange diesen Beruf erlernen mußten. Wer schon mal bei mir war, hat meine Arbeitsweise kennengelernt und ich finde alles andere ist einfach Pfusch.

Hier hat doch jeder die Gelegenheit, sich helfen zu lassen und so, wie ich, sind auch andere bereit zu helfen .

michel
 
Wer schon mal bei mir war, hat meine Arbeitsweise kennengelernt und ich finde alles andere ist einfach Pfusch.michel

Also, die 900ter Fahrer sind bekloppt, weil sie viel Arbeit und geld in die olle Karre stecken :eek::rolleyes:.
Das glaube ich sogar noch, da ich es ja bei meinem 900 TU Bj 1978 auch mal gemacht habe.
Damaliger Kaufpreis : 150 schweizer Franken !!!
Mit folgenden Schäden : alle 4 Radläufe durch Parkrempler so verschrammt, das sie durchgerostet waren. Motorhaube : Rostloch so groß wie ein 5 Markstück. Motor : Steuerkette runtergefallen, als man die Kopfdichtung wechseln wollte.

Fazit : Nach 2Tagen Angeln mit diversen Drähten, hatte ich die Kette samt Spanner wieder oben.
Kopf planen lassen, neue Dichtung, Zusammenbau, Motor läuft.
Alle Radläufe geschweißt und verzinnt.
Ganze Karre geschliffen und vor der Garage ganzlackiert. Innenausstattung durch Lederausstattung von einem 3 Tage alten 900 Tu 16 aero ( Kaufpreis 800 DM ) gewechselt.
TÜV Vollabnahme : ohne Mängel
Km Laufleistung bis dahin 150 000 km

Jetzt kommts : nix mehr dran gemacht bis 385 000 km und dann für 4500 DM verscheuert :eek:

Ahhhh, alte Kisten sind ja sooo teuer und dauernd kaputt :biggrin:

Ja , Ölwechsel, Filterwechsel und Unterbrecher sowie Kerzen hab ich schon so ab und an damals gewechselt, aber das wars auch schon. Ja und weil ich ja noch jung war, nie langsam gefahren, immer schön Feuer gegeben :biggrin: .
Ja , ich gebe es zu, ich habe gesündigt, aber es war billig zu sündigen :tongue::biggrin:.

Heute bin ich noch bekloppter, denn ich habe ja den 96iger gekauft - die olle Mühle , nur weil sich ja alte Kisten nicht rechnen :tongue:.

Und woher sollte ich denn sonst dreckige Finger her bekommen :eek: , neue Schimpfwörter kennenlernen :biggrin:, Dauerkreuzschmerzen haben :rolleyes:, wenn ich nicht ne alte Kaschemme im Schuppen hab :confused::confused::confused: ?

Den Spaß bietet mir kein Neuwagen :tongue::biggrin:

Außerdem bin ich umweltbewußt, denn ein bereits gebautes Fahrzeug verursacht bei der Widerherstellung nicht so viel Umweltbelastung , als wie ein neues.
Und wegen des Fahrbetriebs : ich sitze ja vorne, der Dreck lommt ja hinten raus:biggrin:

michel



Jaja, die guten alten Zeiten...
 
Schöne Farbe!

Die Farbe gefällt mir, ist aber wohl recht selten, so dass du wohl doch eine Tür umlackieren musst.
Bubu
 
mano sind die preise für die 902 wirlich so im A....???vielleicht nehm ich da doch noch mal einen, ich mag die form einfach....die is schon mal so 1k € wert:rolleyes:und wenn noch räder dran sind:smile:also nochmal 100.000km macht der doch sicher noch!
 
mano sind die preise für die 902 wirlich so im A....???vielleicht nehm ich da doch noch mal einen, ich mag die form einfach....die is schon mal so 1k € wert:rolleyes:und wenn noch räder dran sind:smile:also nochmal 100.000km macht der doch sicher noch!

Das denke ich auch :smile: . Wenn man sich überlegt, was man für die alten 900ter bezahlen soll , nicht übel, wobei ich die alten 900ter ja auch besonders liebe.

michel
 
Zurück
Oben