Was haltet Ihr von dem?

:biggrin: Na, ja, ist zwar ein 2001er, aber bei der Laufleistung finde ich den Preis ganz schön happig.....:mad: Steht auch nichts von drin, was denn bei der "Motorüberholung" alles mit gewechselt wurde :confused:.
Mir wäre er zu teuer....:smile:

Gruß

Thomas
 
Wären mir auch zu viele km. Der Preis ist sicher erstmal eine Basis zum Verhandeln. Ist ja auch nicht nur der Motor. Da fallen mir zig andere Verschleissteile ein. Lager, Getriebe, Stossdämpfer, Auspuff, Klimakomp. ... Aber das kann man ja vorm Kauf alles mal prüfen. Welche Farbe ist das? Schwarz nicht, oder? Sieht nach blau aus. Ansonten aber doch sehr gepflegt.
 
Was heißt denn da Premium Gebrauchtwagen (auf dem hintere SigPlate), wenn ich mir die Wagen da ansehe, die sonst noch im Bild sind, dann kann sich das ja nur auf den Preis beziehen :tongue:.

Sind halt 22tkm/anno, für ein Cab eher viel.

Was mir auffällt, dass ich keine Löcher für ein Windschott sehen kann, wenn das denn für euch von Interesse ist. Und das SID mal bezüglich Pixel in Augenschein nehmen. Dass die 1 der Uhrzeit so dünn ist, mag am Bild liegen, ...

Mal angefragt wg. Checkheft?

CU
Flemming
 
Wie sieht´s mit den Vorbesitzern aus? Versuch doch mal rauszubekommen, wem der vorher gehörte, dann gibt´s vielleicht auch eine Erklärung für die hohe Laufleistung. Was mir etwas Sorge macht, ist der Hinweis des Händlers, dass er Spezialist für französische Autos sei. Immerhin würde eine Garantie / Gewährleistung zunächst von ihm getragen werden müssen (und wenn er Dir dann ein Baguette statt eines Knäckebrots einbaut ist es blöd...:biggrin:)

Scherz beiseite: ich würde ziemlich intensiv versuchen die Historie des Wagens zu erforschen.

Viel Glück!
LG KonradZ
 
Wie schon oben erwähnt, der Umfang der Motorüberholung wäre schon interessant zu wissen. Kann ja in der blumigen Verkäufersprache Alles sein zwischen neuer Ventildeckeldichtung und wirklicher Überholung.

Und viele km in kurzer Zeit sprechen für häufige Langstreckenfahrten, die wesentlich schonender sind als häufige Kaltstarts.
 
Moin!
habe mal etwas in den Anzeigen bei mobile.de usw. gestöbert und bin auf folgendes 9-3 Cabrio gestoßen:
Was ist eure Meinung zu diesem Inserat (vor allem, was den geforderten Preis angeht)?
Gruß,
Marcus

Hallo Marcus,

sehr sehr schönes Auto, leider aber auch sehr viele km...
Mir persönlich wären es 100tkm zu viel.
Den Preis finde ich auch zu hoch. Mehr als 6000€ sollte der nicht mehr kosten m.E.

PS:
Die Aufnahmepunkte fürs Windsschott kann man in diesem Aufnahmewinkel nicht sehen können.
 
"Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis möglich. " Was ist das denn für nen Sch****?
 
Wieso? Als Händler gibt er Gewährleistung. Garantie über eine Versicheung gegen Aufpreis. Das ist doch alles üblich.
Außer im Allgäu, da wird meist im Kundenauftrag verkauft.
Zumindest bei den Angeboten, bei denen Motor und Getriebe komplett überholt wurden.
Eine realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten gehört zu einem guten Geschäftsmann.
 
Garantie bei der Laufleistung? Das kann nichts werden, wenn man das Kleingedruckte mal liest. Bei den üblichen Gebrauchtwagenversicherungen wäre der nicht mal versicherungsfähig.
 
zu teuer. Hab' vor über ein Jahr für Mj 02 (und 70 tsd Km weniger) 1k€ weniger bezahlt.
Würde T7 Motronic (schw. DI Box, ab Mj 02) empfehlen, ca. 1 L sparsammer bei weniger CO² Ausstoß
(und besserer Leistungsentfaltung)
 
Die Aufnahmepunkte fürs Windsschott kann man in diesem Aufnahmewinkel nicht sehen können.
Hm ich hätte gesagt im Bild unten links müsste sie zu sehen sein. Da auch in der Beschreibung nur der Standardkram steht (also SE halt), geheh ich mal davon aus, dass es nicht dabei ist. Wäre also auch noch was für Preisverhandlungen, was das Original kostet ist ja bekannt :biggrin:.

CU
Flemming
 
...also wenn's ein 901 wär, würde beinahe jeder den Preis bei der Laufleistung für völlig gerechtfertigt halten :-))

-> die Felgen gehören schon mal zu den schönsten, die es für SAAB gibt

da hilft leider nur eins, angucken und probefahren um evtl. Macken herauszubekommen...ein schönes Auto ist es allemal
 
Für mich gehört diese Farbkombination (blaumetallic - beiges Leder) nach wie vor zu den schönsten für das 9-3 I Cabrio, (fahre sie "zufällig" auch selbst).....

.....allerdings mit blauem Verdeck, was damals - glaube ich - aufpreispflichtig war (ich bin Zweitbesitzer).

Geschlossen sieht meiner dann so aus (siehe unten):

P.S. 1: Den Preis finde ich auch ziemlich "selbstbewußt"!

P.S. 2: Ich persönlich finde ein Windschott entbehrlich, und nicht nur, weil ich selbst keines habe.....
 

Anhänge

  • Saab 9-3 geschl1.jpg
    Saab 9-3 geschl1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 46
  • Saab 9-3 geschl2.jpg
    Saab 9-3 geschl2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 45
unabhängig von der Fahrzeugdiskussion, mit den Originalfedern sieht der 93 einfach (sorry) Sch.. aus...
erinnert mich an Golf Country und Co.

edit: @saab²: beim nächsten Foto rechtes Vorderrad auf der Strasse lassen :smile:

Die beige Lederausstattung ist m.M. (und eigener Erfahrung) an der Fahrerlehne empfindlicher als das Buffaloleder.

Windschott ist so entbehrlich wie Handys. Wenn man's mal hatte, will mans nicht mehr missen.
Erlaubt auch bei Temperaturen unter 10° flotte relativ zugfreie Autobahn/Landstrassenfahrten :rolleyes:
 
Ich persönlich finde ein Windschott entbehrlich, und nicht nur, weil ich selbst keines habe.....

Also, wir finden ein Windschott schon ganz angenehm; somit konnte ich beispielsweise letzten Winter auch bei 4° C offen fahren.
Und ein Windschott mitsamt Montagebuchsen haben wir ja noch, aus unserem 900 II Unfallcabrio (siehe Signatur. Jemand fuhr ungebremst mit 70 km/h hinten drauf = Totalschaden), das wird dann einfach "transplantiert".

P.S. Ich hätte demnächst den 2,3l-Motor aus eben jenem Unfallwagen anzubieten; muß ich aber noch ausbauen. Hat 269tkm gelaufen, schnurrt aber einwandfrei.
 
Jaja:
wenn ich ein Windschott hätte, würde ich es vermutlich auch nicht mehr missen wollen.....!!!

@Nightcruiser:

1.: Mit dem Vorderrad sieht nur so aus, ich würde niemals (!!!) mit den 17-Zöllern einen Bordsteinrand hochfahren, die sehen nämlich auch nach sechs Jahren noch aus wie neu - und das ist auch gut so...!

2.: Ich gestehe, seit sechs Jahren auch schon mit dem Gedanken zu spielen, die Bodenfreiheit um einige Zentimeter zu reduzieren, konnte mich aber immer noch nicht durchringen, zumal selbst "mein" Saab-Händler mir indirekt abgeraten hat (von wegen Verwindungssteifigkeit gerade beim Cabrio und und und...) - aber so ganz durch ist das Thema immer noch nicht, erst recht jetzt, wo ich mein Cabrio nur noch im Sommer "für schön" fahren will...!

3.: Ich pflege mein Leder jeweils zu Beginn der Oben-Ohne-Saison mit normaler Lederpflege (mit Lichtschutzfaktor) und den "Einstiegsbereich" am Fahrersitz zusätzlich gelegentlich mit Lederfett. Leichte Gebrauchsspuren sind natürlich sichtbar, gehören aber meines Erachtens dazu!
 
ich alte von dem angebot gar nichts.!!
wenn ich das in meine schwizerwährung umrechne komme ich auf gut über 15.000 franken für 175.000km......??

wenn ich da dänke was ich für meine 67.000km bezahlt habe...18.900 franken :biggrin:
und ich abe die 185ps version

preis ist sicherlich nicht ok!!
 
Zurück
Oben