...stimmt, für ca. 2500 EUR bekommt man auch schon einen gut erhaltenen
Fendt oder JohnDeere.
LOOOL
Hm... Leider haben manche Leute ziemlich verquere Vorstellungen, was 'Zustand und Preis' angeht. Letzte Woche bin ich 600KM gefahren um mir einen 300E aus erster Hand und lückenlosem Scheckheft anzusehen. Hatte nur 119.000KM drauf war von 1991 und Erstbesitzerin war eine 72-jährige. Hatte eine tolle, makellose Lederausstattung, war aber von aussen derbe verhunzt, rostig und ungepflegt. Dazu war der Motor nicht nur ölfeucht, sondern tropfnass und das Diff. heulte ab 70KM/H. TÜV war abgelaufen und der Verkäufer aus dem mittleren Osten rückte auch nicht von seiner 2.500€ Preisvorstellung ab.
Richtig geil war's vorgestern: zufällig bei einem Mazda-Händler entdeckt und aus reiner Neugier mal geguckt-> W126 280SE (S-Klasse) von 1984, mit 300.000 auffer Uhr, gnadenlos verbrauchter Innenaustattung, natürlich ohne TÜV, 2 Platten Reifen, zerbröselten Radläufen und abgeplatzem Klarlack rundum für stolze und selbstbewusste 4.000€ - und das auch noch als Schaltwagen.
Der Verkäufer, der hinzukam meinte: 'Naja, das ist halt ein altes Auto...' Ja EBEN!!! Ich denke, er wollte mir eigentlich sagen, daß sich der Benz auf der Schwelle zum Oldtimer befindet. In dem Zustand war er jedenfalls näher an der Schrottpresse, als sonstwo.
Naja, ich bin weiter auf der Suche. Mal gucken was mir als besseres Angebot vor die Nase läuft... SAAB, Benz, oder Volvo.
Aus purer Dummheit (auch ein wenig Neugier) kaufte ich mir vor einem Jahr einen Ersthand Renault Safrane 2.5Turbodiesel. In 18 Jahren hatte ich kein technisch schlechteres Auto!!! Der Komfort ist wirklich erstklassig. Aber die Verarbeitung ist haarsträubend, bis kriminell. Und die Ersatzteile sind exorbitant teuer. Oder kostet ein einziges Radlager von irgend einem SAAB an der nicht angetriebenen Achse etwa auch 240€?! Nein, nein, keine 4 Stück - EIN EINZIGES!
Vio