Was haltet Ihr von diesem Wagen?

...stimmt, für ca. 2500 EUR bekommt man auch schon einen gut erhaltenen
Fendt oder JohnDeere.:smile:

LOOOL :biggrin:

Hm... Leider haben manche Leute ziemlich verquere Vorstellungen, was 'Zustand und Preis' angeht. Letzte Woche bin ich 600KM gefahren um mir einen 300E aus erster Hand und lückenlosem Scheckheft anzusehen. Hatte nur 119.000KM drauf war von 1991 und Erstbesitzerin war eine 72-jährige. Hatte eine tolle, makellose Lederausstattung, war aber von aussen derbe verhunzt, rostig und ungepflegt. Dazu war der Motor nicht nur ölfeucht, sondern tropfnass und das Diff. heulte ab 70KM/H. TÜV war abgelaufen und der Verkäufer aus dem mittleren Osten rückte auch nicht von seiner 2.500€ Preisvorstellung ab.
Richtig geil war's vorgestern: zufällig bei einem Mazda-Händler entdeckt und aus reiner Neugier mal geguckt-> W126 280SE (S-Klasse) von 1984, mit 300.000 auffer Uhr, gnadenlos verbrauchter Innenaustattung, natürlich ohne TÜV, 2 Platten Reifen, zerbröselten Radläufen und abgeplatzem Klarlack rundum für stolze und selbstbewusste 4.000€ - und das auch noch als Schaltwagen.
Der Verkäufer, der hinzukam meinte: 'Naja, das ist halt ein altes Auto...' Ja EBEN!!! Ich denke, er wollte mir eigentlich sagen, daß sich der Benz auf der Schwelle zum Oldtimer befindet. In dem Zustand war er jedenfalls näher an der Schrottpresse, als sonstwo.

Naja, ich bin weiter auf der Suche. Mal gucken was mir als besseres Angebot vor die Nase läuft... SAAB, Benz, oder Volvo.

Aus purer Dummheit (auch ein wenig Neugier) kaufte ich mir vor einem Jahr einen Ersthand Renault Safrane 2.5Turbodiesel. In 18 Jahren hatte ich kein technisch schlechteres Auto!!! Der Komfort ist wirklich erstklassig. Aber die Verarbeitung ist haarsträubend, bis kriminell. Und die Ersatzteile sind exorbitant teuer. Oder kostet ein einziges Radlager von irgend einem SAAB an der nicht angetriebenen Achse etwa auch 240€?! Nein, nein, keine 4 Stück - EIN EINZIGES!

Vio
 
Na komm, nen w123 oder w124 kriegste in brauchbarem Zustand schon für 2,5k€m, nochmal nen 1000er in Reserve (braucht man immer) und gut iss...


Die W 124 rosten erheblich mehr als gleichalte 9000er. Und sind teurer bei ansonsten ähnlichen Daten.

War zumindest so als ich vor 1,5 Jahren meinen 9000 kaufte.
 
Ist das noch so?
Vor einigen Monaten suchte ein Freund von mir für seinen Sohn ein "sicheres Erst-Auto", 9000er gab es überhaupt keine, aber in der näheren Umgebung (20 km) konnte er zwischen mehreren 124er Kombis (1000 und 2000 EUR, ca. 200tkm, HU/AU, MY 88-92) entscheiden.
 
Das tolle beim Benz ist, daß Du die 150tkm die der Tacho zurückgedreht wurde nicht bemerkst.
Und beim Kombi sind die hinteren Seitenscheiben ein großes und kostspieliges Problem-ebenso die sog. Bulleneier (also die serienm. Niveaureg.)

S-Klasse wollte ich mir vor dem Saab kaufen und habe massig Fahrzeuge in BaWü und Bayern besichtigt - irgendwann ging mir die Besichtigung von "Grotten" dann auf den Nerv - gerade bei den kleinen Motorisierungen ist die Ausstattung oft spärlich - wenn dann nur die 8-Zylinder--die fahren sich allerdings traumhaft.
Mittlerweile kommt die S-Klasse auch in die Jahre und der Aufwand steigt enorm diese Fahrzeuge am Laufen zu halten. Gleiches gilt für den 7er BMW - auch hier das Angebot sehr dürftig.

Alternative zum 9000er wäre ein 5er BMW - 525 24V - aber auch hier wieder viele verheizte Fahrzeuge.

Ich würde echt nach einem 9000er der letzten Baujahre gezielt suchen - die sind idR. auch nicht gleich weg - während man bei den oben genannten Fahrzeugen zu 98% mit den ausl. Aufkäufern konkurriert.
 
Watt?

T-Modelle zwischen 1 und 2 k€??? Die sind in der Regel viel teuerer! In jener Preislage dürften sie völlig verbraucht sein.
Und generell sind 124er eigentlich sehr rostresistent - deshalb wundert es mich sehr, was ich da an Rost an dem 300er neulich feststellte. Ist eher selten sowas.

Vio
 
Eben, Ts sind teuer. w126 auch, ich habe einen ;-(

Was aber wirklich gut war, war der Tip mit dem e34. Hau mal den CoachMan hier aus dem Forum an, der sitzt da an der Quelle.
 
Zurück
Oben