Ich habe mir das Auto heute grob angeguckt!
Gleich mal vor weg: Es gibt viele, in wesentlich schlechterem Zustand!
Aber es ist halt auch nicht alles super! Zudem war es dunkel, saukalt und ich hatte nur eine funzelige Taschenlampe!
Aber ich fang mal einfach vorne an:
Motorhabe rostfrei und sehr schön, genauso wie der Schloßträger
Motorraum war auch OK allerdings war um die Batterie unfachmänisch irgendwelche Pampe, wahrscheinlich Rostumwandler, geschmiert, genauso an der Falz die unten am Achswellentunnel endet aber ohne sichtbare Durchrostung!
Alles andere war aber von dieser Pampemaßnahme verschont geblieben!
So konnte man in den Achswellentunneln schon Flugrost erkennen aber das hielt sich auch in Grenzen, soweit keine Durchforstung, allerdings Entrostungs und Versiegelungsbedarf. Radläufe vorne waren ziemlich rostfrei, nur etwas Flugrost von innen, sah so aus als hätte da jemand den Rost schon mal entfernt, leider hat er dann vergessen das ganze irgendwie wieder zu versiegeln, man konnte zum Teil das blanke Blech sehen! Aber von außen war nichts zu entdecken! Am schlimmsten fand ich eigentlich die Türen, obwohl der Vorbesitzer angeblich schon was gemacht hatte, war dort doch erheblicher Handlungsbedarf, meiner Meinung aber noch zu gut retten! Von unten schien alles OK , bis auf die Fußräume, da sah man schon deutlich das der Unterbodenschutz aufquillte! Hintere Radläufe sind gut! Heckklappe bis auf die Delle auch OK! Allerdings war die schon ziemlich tief und schafkantig, so das man wahrscheinlich um, zumindest Teillackierung, nicht wirklich herum kommt! Kofferraum ziemlich Rostfrei, außer links unten in der Ecke, aber keine Durchrostung! Hab ich aber nicht weiter nachgeguckt! Innenraum ist gut, bis auf das Armaturenbrett aber da gibt es ja noch ein Rissfreies!
Motor läuft gut. Schaltung ist auch recht unauffällig, alle Gänge schalten präzise und leicht, keine bösen Geräusche! Fahrwerk war auch ziemlich straff, da müßte man noch mal genau gucken wie die Gummis so aussehen. Querlenker vorne mit üblichem Flugrost! Bremsen vorne gut hinten fast neuwertig (Scheiben,Klötze) Hinterachse üblicher Rost!
So, das wars erstmal, falls noch jemand eine Frage hat, kann ich vielleicht versuchen, diese zu beantworten! Ich hab mir erst mal Bedenkzeit bis Freitag genommen, würde mir den Wagen dann noch mal genauer anschauen!
Mein vorübergehendes Fazit sieht so aus, das man den Wagen entweder ohne groß was zu machen noch ein Zeit lang, vielleicht sogar Jahre, fahren könnte und dann ist er durch! Oder man investiert einen kleineren Betrag und entrostet in Eigenarbeit und hat dann auch ev. länger was davon! Oder man steckt ein paar tausend rein und hat dann ein sehr schönen Wagen! Man könnte aber wahrscheinlich auch erst mal fahren und die dementsprechenden Maßnahmen nach und nach in Angriff nehmen! Ansonsten ein recht ehrlicher Wagen mit sehr überschaubaren Schweißarbeiten, wenn überhaupt, und den üblichen Entrostungs und Versiegelungsmaßnahmen und halt den genannten Schönheitsfehlern! Ansonsten, meiner Meinung nach, eine gute Substanz!
Ach ja, Historie angeblich vorhanden!
Alle angaben natürlich ohne Gewähr und natürlich auch nicht vollständig, vor allem unter dem Gesichtspunkt dunkel und kalt!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!