Was is ein Excell?

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
109
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Ich habe hier eine Offerte für die anstehenden Arbeiten an meinem Wagen. Unter anderen wird auch ein EXCELL erwähnt, das mit 220SFR. zu Buche schlagen würde. Nur, was ist ein solches EXCELL überhaupt?
 
Grüezi Schlummi,

also es gibt einen Kayaba Excel-G Stossdämpfer aber der wurde meines Wissens nach nur beim Vorgängermodell verwendet ...

excel_g.jpg


Könnte bei Dir ein Stoßdämpfer den Dienst quittiert haben?

Ansonsten hört es sich nach dem bekannten Microsoft Programm an ... vielleicht möchte man es Dir dazu verkaufen *lach*
 
Das wäre nicht der erste Ölwechsel für ca. 180 EUR, den ich bis jetzt auf einer Rechnung gesehen hätte. ;)

Kommt ja immerhin noch der Filter, die Schraube, der Dichtungsring und die Arbeitszeit dazu..
 
Selbst wenn man die Zeit mitrechnet, die ein Mechaniker warten müsste, in der das Öl abgelaufen und der Motor etwas abgekühlt ist, kommt man nur schwerlich auf den Preis. :redface: da warte ich lieber selbst.. :biggrin:
 
Ich auch. Mit Mobil1 0W-40 für 32,00 EUR pro 5 Liter. Seife hab ich auch noch irgendwo für schmutzige Hände :D
 
Gutes Öl..........
 
Na also da haben wir das Rätsel doch gelöst ... ich bin irgendwie beim Dämpfer hängen geblieben *lach*
 
Dafür tauscht man sich hier ja auch aus…wie sagte mal eine Werbeikone:Hier werden sie geholfen…
 
Danke für die Antworten. Schon interessant, von einem Stossdämpfer war eigentlich nie die Rede während der Besichtigung. Ok, der Spannhebel macht wohl auch deutlich den grössten Anteil aus. Obwohl, Öl für 160Fr. ist doch auch nicht ohne. Naja, am Ende mal schauen was die Garage von Occasion-Teilen hält. :)
... schade schmiert Leitungswasser so schlecht...
 
Hier werden sie geholfen…

... und das auch immer STETS BEMÜHT und mehr als gründlich! So macht das Saab fahren dann noch mehr Spaß!


Öl für 160Fr. ist doch auch nicht ohne


Ich würde einfach das Öl selbst besorgen und zum Service mitbringen. Wird hier von vielen so gehandhabt und dann hast Du auf
jeden Fall eine guten Preis beim Öl und kannst sicher einige Franken dabei sparen.

Gutes Öl gibt es in der Regel im Versand ganz unproblematisch ... und auch in der "Bucht" wirst Du fündig!
 
Mensch Jürgen, da juckt es mir doch fast wieder in den Fingern ... aber der letzte "Wechsel" ist bei mir erst 5.000 Km her ... aber so zum Ende Oktober gibt´s
dann nochmal eine frische Ladung für den Winter ... weil´s einfach besser ist!

Wobei da steht:

Mobil SHC Synthese Technology

Wenn, dann aber das echt synthetische bei dem geringen oder kaum Aufpreis - keine Experimente ... ich bleib dabei :biggrin:
 
ach Ted, ich denke bei unseren Ölwechselintervallen ist das Öl eine gute Alternative... :smile:
 
Das aber auf jeden Fall.............
Gruß,Thomas
 
Das aber auf jeden Fall.............

sehe ich auch so...

Ja Männer ... macht meine voll-synthetische Leidenschaft kaputt ... zerstört meine Gedanken an die künstlichen Moleküle und tauscht
Sie mit dem Gedanken, an eine gepanschte-Halbweisheit aus ... mit MIR könnt IHR es ja machen...

(Klar würde ein HC bei unsern Intervallen auch gehen, aber der Preisunterschied ist zum vollsynthetischen Bruder einfach zu vernachlässigen)

Der erste Liter beim nächsten Öl-Wechsel geht auf Jürgen ... der zweite auf Thomas ... vollsynthetisch versteht sich :pepsi:

Fehlt nur noch das der "Öl-Onkel" mir hier auch in den Rücken fällt ... dann nehme ich aus Frust direkt 10-W40!!!
 
Ja Männer ... macht meine voll-synthetische Leidenschaft kaputt ... zerstört meine Gedanken an die künstlichen Moleküle und tauscht
Sie mit dem Gedanken, an eine gepanschte-Halbweisheit aus ... mit MIR könnt IHR es ja machen...

Der erste Liter beim nächsten Öl-Wechsel geht auf Jürgen ... der zweite auf Thomas ... vollsynthetisch versteht sich :pepsi:

Fehlt nur noch das der "Öl-Onkel" mir hier auch in den Rücken fällt ... dann nehme ich aus Frust direkt 10-W40!!!

Ich wußte doch, dass im Frankenland Pepsi getrunken wird. :puke:

:biggrin:
 
Von Öl hab ich nicht den Hauch von Ahnung.....................
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben