Was ist da passiert - Frage zu Audi A6

Laß mich raten, Du fährst Fahrrad und hast immer nen Reserveschlauch im Gepäck ( ausgenommen sind natürlich Schlauchreifen) oder machst Wanderurlaub ! :tongue:

Nein, weder noch. Fahrrad klingt zudem nach Suizidversuch im heutigen Verkehrsgeschehen - und Wandern klingt nach körperllicher Arbeit, also unzulässiger physischer Betätigung. Ein ideales Fahrzeug, mit dem man überall hin- und auch wieder zurück kommt, sieht anders aus. Mal Dir mal vor Deinem geistigen Auge ein Bild, bestehdend aus einer Art Buschtaxi, welches aber nicht derart abgehalftert nach Geländewagen oder Afrikamobil aussieht, jedoch recht simpel gestrickt ist und zudem ohne störungsanfälliges Zündsystem eines Benziners auskommt - dann bist Du ziemlich nahe am Idealbild.
 
Ach Du kagge, Du bist also gänzlich unsportlich, wußte ich nicht- Beileid !
 
Aber selbst dann sollte die Mutter doch in der Lage sein sich nach vorn zu beugen und eine der vorderen Türen zu öffnen:confused:
Türen gehen doch von innen immer auf.

na das ist es ja auch, was mich stutzig macht. Der Fahrer scheint den Schlüssel zu haben. Selbst wenn alle Batterien runter sein sollten, dann könnte man doch noch das Auto "manuell" aufschließen. Ich frage mich auch: warum haben die Audi Techniker die Tür mit nem Luftkissen aufgedrückt? Um einen eventuellen Knopf zu drücken /ziehen, hätten doch auch die Personen von hinten nach vorn krabbeln können?!
 
Bei den neuen Modellen (nicht nur Audi) gibt es keine Schlösser zum manuellen öffnen mehr. Bei einigen gibt es Bohrschablonen mit denen man an oft unauffälligen Stellen der Karosse (Unter dem Nummernschild) bohren kann um die Schlösser anschließend manuell zu entriegeln.
 
Bei den neuen Modellen (nicht nur Audi) gibt es keine Schlösser zum manuellen öffnen mehr. Bei einigen gibt es Bohrschablonen mit denen man an oft unauffälligen Stellen der Karosse (Unter dem Nummernschild) bohren kann um die Schlösser anschließend manuell zu entriegeln.

Kein Mitleid, nicht im entferntesten. Eher das Gegenteil. Das sind dann die Augenblicke, in denen man mit dem kichernd ausgestreckten langen Zeigefinger auf die Dorfblödel zeigen kann, die sich eine Protzschlorre haben andrehen lassen - mit "Keyless-Go" oder wie auch immer dieser Schwachsinn heißen möge.
 
Kein Mitleid, nicht im entferntesten. Eher das Gegenteil. Das sind dann die Augenblicke, in denen man mit dem kichernd ausgestreckten langen Zeigefinger auf die Dorfblödel zeigen kann, die sich eine Protzschlorre haben andrehen lassen - mit "Keyless-Go" oder wie auch immer dieser Schwachsinn heißen möge.

Schadenfreude, Neid und Missgunst - ganz herausragende Eigenschaften der Mitglieder unserer Gesellschaft. :congrats:

Es kann nicht jeder alles können. So sollte man niemanden vorhalten, wenn er ein Auto haben möchte, welches man ohne technischen Sachverstand fahren und nach Möglichkeit nur aller 20.000km zur Inspektion bringen muss - Das kann kein Youngtimer bieten - da geht es schon los, dass man beim Kauf vieles beachten muss.
 

Kein Mitleid, nicht im entferntesten. Eher das Gegenteil. Das sind dann die Augenblicke, in denen man mit dem kichernd ausgestreckten langen Zeigefinger auf die Dorfblödel zeigen kann, die sich eine Protzschlorre haben andrehen lassen - mit "Keyless-Go" oder wie auch immer dieser Schwachsinn heißen möge.
Und das bringt Dich irgendwie weiter? Menschsein macht Spaß, probiers' mal !
 
Ich schlage Audi vor das sie serienmässig einen Nothammer im Fahrgastraum an bringen für solche Fälle.:smile:
 


Und das bringt Dich irgendwie weiter? Menschsein macht Spaß, probiers' mal !

Hängt von der Betrachtungsperspektive ab.
Mir gehen insbesondere die Menschseins auf den Senkel, die glauben, immer besonders viel Spaß haben zu müssen.

@fritzedd
Schadenfreude, Neid und Missgunst sind die einzig ehrlichen Wesenszüge, die niemals vorgetäuscht oder geheuchelt sind.

Aber ich gönne selbstredend jedem Vollpfosten mit den Spaß mit seinem Keyless-Go. Und weil ich mir egoistisch wie ich nun mal halt bin auch etwas vom Spaßhaben-Kuchen nehme, kichere *ich* halt , wenn dieser Elektronik-Schrott wieder mal nicht funktiniert - bei all den anderen, die blöde aus der Wäsche schauen, weil sie gerade eben damit ihren Spaß haben.
 
Ich schrieb nicht vom Spaßhaben.

- - - Aktualisiert - - -

Aber bitte mit CARBON-Optik
121462-ist-da-passiert-frage-zu-audi-a6-hammer.gif
...und integrierten LEDs...
 
Keyless Go oder Keyless Drive&Entry ist übrigens eine super Sache. Funktioniert bei Renault auch ohne Probleme und hätte ich gerne in meinem Saab.
 
Aber selbst dann sollte die Mutter doch in der Lage sein sich nach vorn zu beugen und eine der vorderen Türen zu öffnen:confused:
Türen gehen doch von innen immer auf.

das würde ich sogar noch schärfer formulieren:
(Vorder-)Türen bzw. zumindest die Fahrertür muß immer von innen ohne Hilfsmittel geöffnet werden können. Wenn man sich ein bisschen mit Funktionaler Sicherheit auseinandersetzt kann man hier nur den Kopf schütteln. Klar, die hinteren Türen müssen gesichert werden können, von mir aus auch die Beiführertür, aber der Fahrer muss immer bei stehendem Fahrzeug aussteigen können. Hierbei nehme ich explizit Spezialfahrzeuge zur Personensicherung aus.
Es kann doch nicht sein, dass man immer und überall bei jedem Kuhstall einen wie auch immer gearteten Fluchtweg als Notausgang deklarieren und freihalten muß aber bei so elementaren Dingen offensichtlich Spielraum hat. Und sollte es sich tatsächlich um einen Fehler und kein bewußt herbeiführbares valides Szenario halten empfehle ich dringend eine Prüfung des Konzepts im Hinblick auf die Herstellung des sicheren Zustands.
 
Zurück
Oben