- Danke
- 179
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- T...Turbolinchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage ist nur wie wird er montiert ohne Flansch Schweißen....??
Nö,
Sieht doch aus wie ein ganz normaler Aero-Auspuff.
Sieht eher so aus, als wäre das ein alter Topf, bei dem der Flansch nach statkem Rosten gebrochen. Ist mir schon ein paar Male bei Endtöpfen und Kat's passiert, wo die Töpfe noch "gut" waren.
So einen Topf müßte es dann aber fast geschenkt geben....
Der Befestigungsflansch fehlt einfach. Der wird gerostet und zerbröselt sein.Ne da war kein Flansch, das Endstück ist original dran gewesen.
schon interessant, mit was ihr euch beschäftigt ;-)
der Topf sieht nach einer Versuchsanlage aus, die nicht unbedingt serienmäßig verbaut wurde,
darauf deutet auch das Endrohr und die fast schon gute Aussenhaut des Dämpfers hin,
der fehlende Flansch ist ein Indiz dafür, das hier Anpassungsversuche stattfanden,
aber alles nur Mutmaßungen - in der Serie waren die Töpfe immer mit Nummer und Hersteller geprägt, mit Baujahr und Monat,
Der Befestigungsflansch fehlt einfach. Der wird gerostet und zerbröselt sein.
Wie sollte man das Ding sonst bitte anschrauben?! Sieht beim 9k gewöhnlich so aus:
(Bild-Quelle: http://www.yatego.com/autoteile-han...-saab-9000-2-0-2-3-turbo-montagesatz-permatex)
Nachträglich bekommt man da natürlich keinen neuen mehr rauf.
...
Schau dir mal die Simons Anlage an die hat auch keinen Flansch ...
Dann mußt Du aber a) die Aufbördelung abflexen und b) das Rohr weiten oder hinter dem MSD ein Rohr mit dem Innendruchmesser am ESD entsprechenden Aussendurchmesser haben.Genauso kann ichs ja auch machen bei meinem
Dann mußt Du aber a) die Aufbördelung abflexen und b) das Rohr weiten oder hinter dem MSD ein Rohr mit dem Innendruchmesser am ESD entsprechenden Aussendurchmesser haben.
Wie gesagt, verstehe die ganze Aktion nicht.
Wenn, das wäre das wohl am ehesten noch ein Teil für die Sammlung seltener SAAB-Teile.
Sehe ich genauso, habe ich ja vorher gepostet. Die Aufbördelung, den der Flansch dann auf das konische Gegenstück drückt ist ja vorhanden. Ohne diese Aufbörderlung müßte zumindest ein Schlitz in dem Rohr sein....Der Befestigungsflansch fehlt einfach. Der wird gerostet und zerbröselt sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen