Was ist das?

... also als einzige Gemeinsamkeit zwischen Lada und Saab fällt mir ein, dass man bei unter -35° problemlos ein Feuerchen unter dem Motor machen kann, ohne dass einem dabei gleich das ganze Auto abfackelt :biggrin:
 
... also als einzige Gemeinsamkeit zwischen Lada und Saab fällt mir ein, dass man bei unter -35° problemlos ein Feuerchen unter dem Motor machen kann, ohne dass einem dabei gleich das ganze Auto abfackelt :biggrin:


Damit könntest Du recht haben, der Test steht aber noch aus.

(die 900 sprangen bisher immer an und einen Lada hatte ich noch keinen)
 
Wie war das doch gleich?
-30°C
Japanische Autos springen nicht mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.


Schwedische Autos kommen in der mir bekannten 'Abhandlung' leider nicht vor. :mad:
 
Also - wenn ich die Kommentare jetzt richtig interpretiert habe ist es wahrscheinlich ein 900 S Last Edition?
Fotografiert habe ich das gute Stück übrigens in Halle/Saale. Habe gerade nachgesehen: Kennzeichen DL müsste rund um Döbeln zu finden sein - also in der Nähe.
Aber vielleicht ist der Besitzer ja auch hier im Forum aktiv. Dann könnte er ja vielleicht selbst noch was zu seinem Schätzchen sagen.
Herzliche Grüße von Ladafee
 
Hey.

Fast... 900 Last Edition (als FPT = Full Pressure Turbo, werksgetuned mit 185 PS)
Wenn es wirklich ein Last Edition ist, dann ist es MY93.

Hatte mich von den fehlenden Emblemen in die Irre führen lassen. Die Softturbos (LPTs oder auch 900 S) haben kein "turbo" im Kühlergrill. Allerdings kann man das auch leicht entfernen.
 
Angeblich soll die Karosse vom 110er sogar einige Designelemente vom Saab haben. Kann ich aber so nicht bestätigen, da ich Saab noch zu wenig kenne. Man sieht ja auch ganz selten welche auf der Straße.

Warten wir einfach noch ein Weilchen, bis GM dafür gesorgt hat, daß Saab einige Designelemente von Lada bekommt.
Dann wird man ihn noch seltener sehen...

Hey, nicht gleich heulen - *bitte-bitte* - ich hab ja gar nichts gegen Lada gesagt...
Der Niva ist ein *verdammt* guter Geländewagen. Zumindest vom Prinzip her. Dafür aber relativ leicht zu reparieren, wenn das Prinzip mal nicht eingehalten wurde...

*fluchtmodus-an*
 
Entschuldigung - habe den Bindestrich vergessen und meine natürlich den 9-3. Den sehe ich hin und wieder mal auf der Straße. Oder einen älteren 900er. Die finde ich immer wieder todschick. Auch wenn ich nicht immer genau weiß, ob ich nun einen 900 I oder 900 ... vor mir habe. Aber vielleicht treffen sich ja mal ein paar Saabs hier im mitteldeutschen Raum - dann kann ich ja am praktischen Modell meine Wissensdefizite ausgleichen. Habe mal bei den Treffen geschaut - aber das ist ja alles recht weit weg. Aber ich bleibe dran!
Ladafee
 
Auch wenn ich nicht immer genau weiß, ob ich nun einen 900 I oder 900 ... vor mir habe.
Eigentlich ganz einfach:
Das da oben auf Deinen Bild, das ist ein schicker 'echter' 900er, oder auch 901 oder 900 I.
Was sonst noch ab MY '94 als '900' (hier auch 902 oder 900 II genannt, in US oft 900 NG) verkauft wurde, sind nur leicht schwedisch angehauchte Opel Vectra und die direkten Verläufer der 9-3. Dies stellt im Gegensatz zur Abfolge 99 - 900 keine Weiterentwicklung dar, sondern ist ein völlig anderes Fahrzeug unter dem gleichen Namen.
 
Zurück
Oben