Elektrik Was ist das...?

Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
1.251
Danke
162
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
file_img.jpg Rechts neben der Antenne ist dieser weiße Kasten. Gehört der zum Audioequipment? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, für was das Ding da ist.

Danke
 
Dann müsste das der Übeltäter sein, der dafür sorgt dass die 3. Bremsleuchte nicht geht.
 
Eher nicht, das Kästchen überwacht nur.
 
Dann müsste das der Übeltäter sein, der dafür sorgt dass die 3. Bremsleuchte nicht geht.
dieser Kasten steuert die Meldungen im Piktogramm....

Ist aber nicht für die Nicht-Funktion einer Leuchte verantwortlich.

Das 3. Bremslicht fällt meist wegen schlechter (oxidierter) Kontakte aus, oder Kabelbruch
 
Die Kontakte habe ich alle saubergemacht. Kein Rost und/oder Grünspan erkennbar. Bleibt also "nur" Kabelbruch. Einen Kabelbruch zu finden :mad: für mich. Zudem ich auch keinen Stromlaufplan habe.....
Da ist es glaub ich besser zum Boschdienst zu gehen. Wird dann höchstwahrscheinlich teuer.
 
Stromlaufplan brauchst du dafür keinen, lediglich einen guten Lötkolben, Schrumpfschlauch, ev. einen Seitenschneider und ein Stück Litze zum Verlängern. Ist aber schon eine Fieselarbeit :mad:. Garantiert in diesem Schlauch findest du mindestens eine gebrochene Litze:
 

Anhänge

  • Kabeldurchfuehrung Heckklappe.JPG
    Kabeldurchfuehrung Heckklappe.JPG
    505,8 KB · Aufrufe: 32
Stromlaufplan brauchst du dafür keinen, lediglich einen guten Lötkolben, Schrumpfschlauch, ev. einen Seitenschneider und ein Stück Litze zum Verlängern. Ist aber schon eine Fieselarbeit :mad:. Garantiert in diesem Schlauch findest du mindestens eine gebrochene Litze:
MAcht mir Hoffnung (oder für meinen Schrauber :-)
 
da war doch was mit... " Bremslichtbirne aus aber heiss"
ggfs. einen Zusammenhang abklären.
Wenn etwas zu heiss wird ( z.B. Kontakte, Kabel ) können die "ausglühen" ... sieht man z.B. an schwarzer Litze ( Kabelseele ) anstatt kupferfarben
und nein, es wird nicht unbedingt eine Sicherung ausgelöst um Schlimmeres zu verhindern.

Sollten im beweglichen Bereich zwischen Karosserie und Klappe Beschädigungen erkennbar sein würde ich alle durchgeführten Kabel in diesem Bereich ersetzen gg. hochflexibles Silikonkabel.
Gibt es als Meterware, nicht soo teuer. ist besser für diese Bereiche geeignet.
Habs an einem BMW mal so gemacht.
Da war das geplante "Messen" hinfällig, als ich den Zustand der Kabel sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schrauber hat mir das abgebildete Relais/Steuergerät zur Behebung des Fehlers eingebaut ?!
 
Zurück
Oben