Zu Skanimport (Flenner) kann ich nur sagen, daß das ein Top-laden ist und ich dort nie Probleme hatte.
Lieferung schnell und kostengünstig, auf Rechnung mit Skonto bezahlbar (wo gibt es das heute noch!), Qualität gut bis sehr gut und Reklamationen bzw. Fehllieferungen werden unkompliziert und schnell behandelt.
Ähnlich gute Erfahrungen höre ich von befreundeten Saabfahrern.
Zum Saab Zentrum Paderborn kann ich nur sagen, daß ich von deren Leistungen ebenso überzeugt bin. Die Preise sind typisch für eine Vertragswerkstatt.
Ich schraube alles was ich kann selber (das sind 95%), daher kann ich nur was zum Thekenteileverkauf und über TÜV Termine sagen bzw. 2 Reperaturen in 5 Jahren.
Die TÜV Termine waren absolut problemlos und die Reperaturen auch.
Der Service ist absolut in Ordnung, und das obwohl ich diesem Laden so gut wie keinen Umsatz beschere bzw. nur alle Ewigkeit mal ein Teil ordere.
Diese Werkstatt wg. eines Vorfalls zu meiden ist mir unverständlich. Zumal es sicher möglich gewesen wäre mit den betreffenden Mitarbeitern zu klären, wieso die Zusage nicht eingehalten worden ist.
Bzw. wieso der Chef (Herr Borghardt) davon nichts wusste und sich "querstellte".
Gruß
SK