Was ist los mit den Saab Teile Händlen...?

Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
742
Danke
5
Das mit der Scheibe begreife ich auch nicht, selbst der Feld-, Wald- und Wiesen-Kfz-Meister bei mir um die Ecke hat das direkt mit der Versicherung abgerechnet und von mir nur den Eigenanteil kassiert.
 
Sicher meinst Du mit SKAN-Importe skanimport  (Flenner):

Bis datio hatte ich nie ernstliche Probleme.
Falls es in den letzten  Jahren mal zu einer Fehllieferung kam, wurde die Angelegenheit sofort korrigiert, selbstverständlich mit Portoerstattung etc.

Ich habe allerdings mit GM-Saabteilen keinerlei Erfahrungen.

Noch zur Scheibenreparatur:
Eine geklebte Frontscheibe sollte nach der Reparatur i.d.R. mindestens 12 Std. " ruhen", also "morgens gebracht, abends geholt" ist eigentlich nicht möglich.
 
Über saab-ersatzteile.de kann ich nur gutes Berichten. Sehr nett, korrekte Preise, guter Service, unkompliziert und flexibel. Keinerlei Probleme!

PS: Bin weder mit dem Chef verwandt, noch verschwägert, noch geschmiert ;) ...
 
Zu Skanimport (Flenner) kann ich nur sagen, daß das ein Top-laden ist und ich dort nie Probleme hatte.
Lieferung schnell und kostengünstig, auf Rechnung mit Skonto bezahlbar (wo gibt es das heute noch!), Qualität gut bis sehr gut und Reklamationen bzw. Fehllieferungen werden unkompliziert und schnell behandelt.
Ähnlich gute Erfahrungen höre ich von befreundeten Saabfahrern.

Zum Saab Zentrum Paderborn kann ich nur sagen, daß ich von deren Leistungen ebenso überzeugt bin. Die Preise sind typisch für eine Vertragswerkstatt.

Ich schraube alles was ich kann selber (das sind 95%), daher kann ich nur was zum Thekenteileverkauf und über TÜV Termine sagen bzw. 2 Reperaturen in 5 Jahren.

Die TÜV Termine waren absolut problemlos und die Reperaturen auch.
Der Service ist absolut in Ordnung, und das obwohl ich diesem Laden so gut wie keinen Umsatz beschere bzw. nur alle Ewigkeit mal ein Teil ordere.

Diese Werkstatt wg. eines Vorfalls zu meiden ist mir unverständlich. Zumal es sicher möglich gewesen wäre mit den betreffenden Mitarbeitern zu klären, wieso die Zusage nicht eingehalten worden ist.
Bzw. wieso der Chef (Herr Borghardt) davon nichts wusste und sich "querstellte".

Gruß
SK
 
Skan-Import ist eigentlich ganz gut. Kann mich nicht beschweren!
Die Teile sind nach der Bestellung meistens schon am nächsten Tag da, solange man vor 12.00 Uhr bestellt. Auch die Rücknahme von Beuteilen ist recht einfach und seeehr kulant!

Meine Zündkabel, die beim ersten Kerzenwechsel kaputtgegangen sind, wurden anstandslos gegen neue Bougicords ausgetauscht. Allerdings: Die versprochene Freway-Marke fehlte im neuen Paket! Ich hab die alten Kabel behalten, da sie sowieso kaputt waren.
 
Zurück
Oben