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Hallo
Sorry für die komische Überschrift,weiß aber wirklich nicht mehr weiter.Mittwoch abend macht der 9000er Ärger.Erst sinkt die Voltanzeige von ca. 13,3 Volt auf 10,dann auf 8,8 Volt-und zu guter Letzt auf 7,7 Volt.Da stand der Wagen,nichts ging mehr.Also erstmal stehen lassen-wo soll man an einem Feiertag auch einen Regler herbekommen ..... Gut dachte ich mir,heute war es sehr kalt draußen-also den Hobel zur Werkstatt gebracht-eine Citroen Werkstatt.So einen Regler werden die jawohl auch tauschen können.Um halb 3 ruft der Meister an,ich könnte den Wagen holen,wäre wieder alles ok.Ich also hin,80 Euro gezahlt,20 für den Regler,dann eine halbe Stunde arbeiten-und einen Ölfilter(den alten mußte er demontieren,da er nicht an die Schrauben kam).Gut dachte ich,hauptsache der Wagen läuft wieder.Fahre vom Platz,will noch eben schnell was einkaufen-und fahre zum Laden.Auf der fahrt dorthin,etwa 3 Km,merkte ich schon,das der Wagen nicht so schön durchzog,wie es vorher war.Er schaltete,meiner Meinung nach,auch etwas spät.So ca. 30 min. im Laden gewesen,dann raus,elegant in den Wagen gehüpft,den Schlüssel rum ..... und nur am orgeln,das Auto ..... nichts zu machen,er läßt sich nicht starten!Wenn man die Zündung anmacht,also Schlüssel auf Stufe 2,klingt es aus der DI-Box,als hätte diese einen eigenen Alarm .....jetzt meine Frage,was kann dieser Mensch da kaputt gemacht haben??Oder hat er mir da irgendeinen Stecker abgezogen,oder sowas in der Art??Und was ist das für ein Geräusch,an der Zündkassette?
Mfg
PS:Ist ein 9000CD 2,0 Turbo mit Automatik
Sorry für die komische Überschrift,weiß aber wirklich nicht mehr weiter.Mittwoch abend macht der 9000er Ärger.Erst sinkt die Voltanzeige von ca. 13,3 Volt auf 10,dann auf 8,8 Volt-und zu guter Letzt auf 7,7 Volt.Da stand der Wagen,nichts ging mehr.Also erstmal stehen lassen-wo soll man an einem Feiertag auch einen Regler herbekommen ..... Gut dachte ich mir,heute war es sehr kalt draußen-also den Hobel zur Werkstatt gebracht-eine Citroen Werkstatt.So einen Regler werden die jawohl auch tauschen können.Um halb 3 ruft der Meister an,ich könnte den Wagen holen,wäre wieder alles ok.Ich also hin,80 Euro gezahlt,20 für den Regler,dann eine halbe Stunde arbeiten-und einen Ölfilter(den alten mußte er demontieren,da er nicht an die Schrauben kam).Gut dachte ich,hauptsache der Wagen läuft wieder.Fahre vom Platz,will noch eben schnell was einkaufen-und fahre zum Laden.Auf der fahrt dorthin,etwa 3 Km,merkte ich schon,das der Wagen nicht so schön durchzog,wie es vorher war.Er schaltete,meiner Meinung nach,auch etwas spät.So ca. 30 min. im Laden gewesen,dann raus,elegant in den Wagen gehüpft,den Schlüssel rum ..... und nur am orgeln,das Auto ..... nichts zu machen,er läßt sich nicht starten!Wenn man die Zündung anmacht,also Schlüssel auf Stufe 2,klingt es aus der DI-Box,als hätte diese einen eigenen Alarm .....jetzt meine Frage,was kann dieser Mensch da kaputt gemacht haben??Oder hat er mir da irgendeinen Stecker abgezogen,oder sowas in der Art??Und was ist das für ein Geräusch,an der Zündkassette?
Mfg
PS:Ist ein 9000CD 2,0 Turbo mit Automatik