- Registriert
- 10. März 2012
- Beiträge
- 2.186
- Danke
- 599
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Ironie der Industriellen Revolution: erst sind uns die Karren unterm Hintern weggerostet, jetzt wird lange vorher die Elektronik gammelig....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da muss ich doch mal ernsthaft widersprechen: in den 70ern und 80ern hatten die Kisten doch schon nach 2-3 Jahren ernsthafte Rostprobleme und wenn ein Motor die 100.000km klaglos überschritten hatte, hat man doch schon ein Faß aufgemacht.Ironie der Industriellen Revolution: erst sind uns die Karren unterm Hintern weggerostet, jetzt wird lange vorher die Elektronik gammelig....
Toll, wie alt ist Dein Auto? Wenn nicht schon Du als Erstkäufer, irgendwer wird Elektronikprobleme mit Deinem Auto bekommen... und letztlich wird spätestens die Elektronik der Grund sein, dass genau dieses Auto irgendwann unrentabel wird und verschrottet wird.
Ich glaube, das viele autos aus der Anfangszeit der Elektronik in 10 Jahren in der Garage bleiben weil
ein 5Cent Bautei auf einer Platine streikt.
,,,
wenn ich an meine anderen SAABs denke, wird mir in Bezug auf zukünftige Elektronik-Probleme auch etwas mulmig....
Das ich beim lösen der Handbremse das Bremspedal drücken muss, oder beim Motorstart die Kupplung, sehe ich eher als ein Sicherheitsaspekt, da ja nicht jeder der geniale Autofahrer ist.
Und falls ich trotz Handbremse einfach losfahre, und die Handbremse sich dabei löst ist eher praktisch und schont den Geldbeutel.
Ich sehe auch keinen großen Vorteil darin, zum öffnen des Autos ein Knöpfchen zu drücken, oder gar einen Schlüssel irgendwo reinzustecken und zu drehen, damit was passiert.
IAber unfehlbar ist es ganz sicher nicht, und auch wenn Elektronik und Technik dem Menschen viel abnimmt und abnehmen kann, die Kontrolle sollte der Mensch behalten, aber das macht nur Sinn, wenn die Kontrolle einfacher ist als die Arbeit selbst, und eben genau das sehe ich bei vielen besonders automobilen Lösungen nicht wirklich...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen