was kann ich dafür noch verlangen? (saab 902 cab)

Da liegt auch noch das Problem...

Vielleich wurde im letzten Jahr doch zu viel an dem Wagen gemacht.... ABS Sensoren, Verdeck, Bremsen....:biggrin:

Denn jeder wird sich fragen : warum verkauft er die Mühle schon nach der kurzen Zeit ??? Ach ja , Italo Import und erst jetzt gemerkt, was daß fürn Mist ist...

Solche Gedanken wird manch einer haben.

Auf der anderen Seite : was kann man für den Preis erwarten ??? Auf alle Fälle nichts ohne Folgekosten im größeren Umfang.

Wenn ich zum Beispiel das Cabrio von Klaus anseh, wie daran gearbeitet wurde, so ein Fahrzeug ist für die paar Mücken doch nicht zu bekommen. Und daß ist auch gut so, denn Qualität hat einfach seinen Preis.

Ein billiges Cabrio gibt es nicht , denn nach dem Kauf kommen ja noch weitere Kosten, die den Kaufpreis noch toppen können. Wer da nicht vom Fach ist, oder gute Freunde hat, welche dann helfen können, sollte sich vor solchen Angeboten weit fern halten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht ein Urteil zu dem weißen Cabrio hier aus Italien abgeben wollen, daß kann man ja nicht, bevor man es gesehen hat.

Fünf solcher SAAB Cabrio habe ich bis jetzt in dieser Preisklasse gesehen und gleich dankend abgelehnt.

Schönes Wochenende

Detlef
 
ein risiko ist ein 13 jahre altes auto immer, da kann man nie sagen, was als nächstes kommt, bei mir war es der hauptbremszylinder. aber mom läuft alles rund.

jemandem da eine empfehlung zu geben ist immer schwer.

habe mein cabi (95er SE Turbo) auch mit diesem risiko gekauf, halt aus spaß ander freude und weils halt ein SAAB ist.

normalerweise langlebig bei guter pflege und ein bischen liebe. gebraute ersatzteile sind gut zu bekommen, auch wenn man mal was suchen muß... gefunden habe ich aber immer, was ich brauchte. wenn ich mal ein schnäppchen machen kann, dann wirds halt gekauft und auf reserve gelegt.

gruß aus stolberg :biggrin:

mark
 
aber aus Italien...

ein risiko ist ein 13 jahre altes auto immer, da kann man nie sagen, was als nächstes kommt, bei mir war es der hauptbremszylinder. aber mom läuft alles rund.

jemandem da eine empfehlung zu geben ist immer schwer.

habe mein cabi (95er SE Turbo) auch mit diesem risiko gekauf, halt aus spaß ander freude und weils halt ein SAAB ist.

normalerweise langlebig bei guter pflege und ein bischen liebe. gebraute ersatzteile sind gut zu bekommen, auch wenn man mal was suchen muß... gefunden habe ich aber immer, was ich brauchte. wenn ich mal ein schnäppchen machen kann, dann wirds halt gekauft und auf reserve gelegt.

gruß aus stolberg :biggrin:

mark

wo Service - Hefte nach Wunsch nachträglich ausgestellt werden und der Tacho angepasst wird... da kannst Du bei Leibe nicht von einem Schnäppchen sprechen.

Schaue Dir mal die Preise eines der 1 SAAB Cabrio an ( also die echten SAAB ) ,
da sind 15 000 die unterste Grenze . So ab 20 000 sind mal echt gute dabei. Warum soll dann einer mit Bj 95 / 96 für 2 500 gut sein ? Auch wenn er mir persöhnlich gefällt, ist da Zurückhaltung nicht fehl am Platz.

Natürlich drücke ich Dir die Daumen, daß Du lange Freude daran hast und ich hoffe, Du hast einen Glücksgriff gemacht. Aber wenn Du ehrlich darüber nachdenkst...warum sollte jemand ein schönes gutes SAAB Cabrio für so wenig Geld verkaufen ?

Wenn ich hier im Forum so die Cabrios ansehe, die sind alle sehr gut im Schuß und wenn einer zu Verkauf ansteht ( wegen Neuanschaffung ) dann bekommst Du keinen für die paar Kröten.

Abgesehen davon, trennen sich SAAB Fahrer selten schnell nach kurzer Zeit wieder von ihrem Gefährt. Sollte dies aus welchen Gründen auch immer der Fall sein, dann möchte aber jeder noch einen anständigen Preis bekommen, was bei ordentlichem Zustand auch nie ein Problem sein wird.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Du jetzt Dein Cabrio für 3000 hergeben würdest und so ist es bei den anderen doch auch nicht anders.

Schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit Deinem Cabrio :smile:

Detlef
 
falls es noch wen interessiert, der wagen wird meiner bleiben.
die tage werden länger und wärmer und ich bin schon richtig heiß auf den sommer oben ohne zu fahren.
ein paar angebote gingen bei mir ein bzgl. verkauf des autos, aber man fand keine einigung.
der wagen bekommt neuen tüv und au. die steinschläge sowie minimale schönheitskorrekturen werden von meinem bruder ausgebessert. (altersbedingt)
desweiteren wird leistungstechnisch und optisch einiges passieren.
wenn es soweit ist und interesse besteht, werde ich den "aufbau" mit fotos dokumentieren.

mfg
 
gut so, den würd ich auch nicht mehr weg geben, hegen und pflegen ist angesagt.
außerdem ist weiß noch seltener, als mein bodaux metalic.

greets aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben