Sonstiges Was kann man erwarten...?!

Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
91
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Ich dachte, ich wär durch...
Nach ´zig Exemplaren der 902 Baureihe, dachte ich den Entzug geschafft zu haben und war 4 Jahre trocken.
Jetzt habe ich für eine Kollegin das wohl langweiligste Modell überhaupt inspiziert.
900 Coupe B204i MY 97 mit gerade Mal 150tkm auf der Uhr. Natürlich kein TÜV. Was soll ich sagen,
ich selbst hab das Stück für 175€ gekauft. Die Regale noch voller Teile und n Schlachtauto in der Halle geht's nun Morgen los...

Ziel des Projekts: sämtliche noch auf Lager liegende Teile weg und n Auto mit neuem TÜV für unter 2000€

erste Bilder folgen morgen...

Also: Was kann man für 175€ erwarten, wenn Saab draufsteht?

Gruß
Holger
 
Du wirst es uns hoffentlich bald sagen ähm schreiben :rolleyes:
 
Was kann man erwarten...hm? Probiere ich auch aus, habe gerade einen 902 aus 98 für 480€ gekauft und Neuteile für 200 reingesteckt (Stoßdämpfer hinten, Querlenker links komplett, Batterie) und gebrauchte für 40 (1 Scheinwerfer, Wischermotor) und was ich noch liegen hatte (Scheinwerferhöheneinstellung 1 Motor, Wischerhebel, Radio), HU dann ohne Mängel! Noch etwas Rost weggemacht, poliert und dann Ölwechsel, Kerzen und Luftfilter gemacht. Mal gespannt wie er sich im Winter schlägt.
 
IMG-20150806-WA0007.jpg
wäre doch............kinder.....

dann kaufe ich doch gleich einen mit 2j tüv für 1000
würde ich pauschal so nicht sagen, evtl muß er ja keine 2k investieren.
Mal abwarten, was die Bilder zeigen.

Habe für meinen 333€ gezahlt,

bisher:
Ölwechsel
Riemenantrieb incl. Rollen und Wapu (präventiv)
Bremse hinten komplett (vorne war neu, hinten wollte ich das so)
Zündverteiler abgedichtet
TÜV
Auspuff komplett

alles andere Blingbling und nicht unbedingt notwendig:

NSW, Sitzheizung, Leder, Heckspoiler, Alu

Bleibt aber immer ein 20 Jahre altes Auto, dennoch fahre ich diesen am häufigsten:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre doch langweilig ... :biggrin:
eben kaufen, rein setzen und ab zum Tüv.
hier kommt Spannung auf......:biggrin:....
im schlimmsten fall wird er still gelegt u im günstigsten auf dem Heimweg m Plakette.

und das ding dazwischen .....Mängel Bericht mit Frist 4 Wochen, wäre eine Option mit Happy End!..:biggrin::ciao:
 
Bilder leider teilweise unscharf...

Rost Rost Rost

aber von unten ganz gut...
relativ neue Querlenker. Achsschemel wurde wohl mal gewechselt. Spuren eines möglichen Unfalls jedoch nicht sichtbar.
Ölwanne total sauber. Bremsen müssen lediglich gereinigt werden. Kat ist durch. Das Rohr danach auch.
Ventildeckel liegt jetzt bei Claas im Entlackungsbad. Morgen läuft den ganzen Tag die Strahlkabine...
 
Du wolltest schrauben, nun musst Du schrauben ;-) ...und das nicht zu wenig. Viel Glück!
 
900 Coupe B204i MY 97 mit gerade Mal 150tkm auf der Uhr. Natürlich kein TÜV. Was soll ich sagen,
Holger lass mich blöd fragen, wie geht es jetzt noch mit dem Kurzzeitk. ohne Tüv?
Nordseemodell.....:top:
Unterbodengruppe noch gut? Ablaufproppen aufgerostet? Stoßdämpferaufnahme hinten okay?
;-) Schiebedach...:top:schau mal nach dem Blech hinter den Schmutzfängern vorn.............alles Top?

weiter machen...:smile::top:
 
Das Kennzeichen war noch eins der alten. So lange steht der schon...
Jetzt ohne TÜV auch ok. Leider nicht mehr wahllos, sondern Fahrten direkt zum TÜV oder inne Werkstatt...

Beim 900er hab ich keine schlimmen Rostherde gefunden...alles nur oberflächlich... Die Aufnahmen hinten guck ich mir aber morgen nochmal genauer an....
 
Zurück
Oben