Elektrik Was kann man mit Tech II progammieren?

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

der Titel sagt es ja eigentlich schon, was lässt sich alles via Tech II programmieren?
Beim 9-5I konnte man ja so einiges machen, Automatische ZV, Live SID etc.

Was kann man beim 9-3 II alles programmieren?

VG
 
AutomaTISCHE tÜRVERRIEGELUNG BEIM anFAHREN GEHT BEIM 9-3 II AUCH
Beim Cabrio noch eine Comfortfensteröffnung
Tempomat, falls noch nicht vorhanden

und noch so einiger schnickschnack den ich nicht haben wollte
 
@R4G3 +1!

Falls jemand eine komplette Liste hat, bitte posten. Falls nicht versuchen wir die Liste zusammenzustellen (bitte die vorhandenen Eintrage kopieren, damit der letzte Post immer die komplette Liste enthält).

---- copy me ---
9-3II TechII Programmierung:
1. Automatische Türverriegelung
 
9-3II TechII Programmierung:
1. Automatische Türverriegelung
2. Gurt-warner aus / kein Ton
 
Das geht aber nur wenn 2-stufige Schalter/ Betätigungen bei den Fensterhebern verbaut sind........

Gruß, Thomas

Dann ist Comfortöffnung wohl die falsche Bezeichnung. Comfortöffnung bedeutet öffnen/schließen via FFB?

Ich habe diese zweistufigen Schalter nicht und doch wurde etwas umprogrammiert: Ist das Verdeck zu, werden alle vier Fenster einzeln angesteuert. Wenn der Deckel offen ist, reicht ein Druck auf die beiden Schalter vorne, um alle vier zu öffnen. Komplatt schließen ebenso über diese beiden Tasten. Vor dem Tech II Einsatz war das nicht möglich. Wie soollen wir diese Funktion nennen?
 
Das geht aber nur wenn 2-stufige Schalter/ Betätigungen bei den Fensterhebern verbaut sind........

Gruß, Thomas
thomas wie ist das mit dem zweistufige betätigung gemeint?
ich habe da etwas in erinnerung, das die fenster beim zweiten drücken bzw festhalten die fenster runter gehen
 
Beim Cabrio noch eine Comfortfensteröffnung
dazu bedarf es kein cabrio, kann die fenster auch bei der limo mit der fernbedienung.......
oder meiner war in der elektronik sooooo durcheinander das er nicht wusste ob cab od limo....:biggrin:
:confused:
 
Wenn man die Taste vorsichtigt betätigt sind zwei Rastungen zu spüren……

Gruß, Thomas
 
Ob er beim Auf-/Abschliessen huppen soll, lässt sich auch programmieren.
 
Also bei der Vector Limo ist die Komfortschaltung per FFB so gelöst.
Wenn das Auto verschlossen ist, nochmal länger auf dem Schlosssymbol bleiben und die Spiegel klappen ein oder gleich beim schließen länger auf der Taste bleiben und er macht zu + Spiegel anklappen.

Wenn ich nun die öffner Taste länger drücke, gehen alle 4 Fenster + Schiebedach in den "offen Zustand".
Drücke ich nun länger die schließen Taste wird das auto wieder Verschlossen und alle Fenster + Schiebedach gehen zu.
 
nun komme ich gerade ins schwimmen..?...und wann klappen die spiegel ein?
Die Spiegel klappen bei meinem an,
- wenn es irgendwo zu eng wird, durch den direkten Kontakt mit dem Hindernis asdf
- durch drücken auf den Knopf Innen
- durch längeres drücken der Taste auf der FB beim Abschließen des Fahrzeugs
 
- durch längeres drücken der Taste auf der FB beim Abschließen des Fahrzeugs

mmmh....okay neueres model, meiner war ein 04, musste zweimal drücken u beim zweiten mal festhalten...........boah und dann oh wunder..
eine zweite stufe habe ich leider nie bemerkt, lag sicherlich am allgemeinzustand des schlüssels.
aber die vorderen fenster konnte ich via schlüssel öffnen.....egal...karre ist weg!!......
war nur erschrocken was alles " wenn man es verstand" vor allem wusste welches steuergerät wofür war " also nicht mein" über tech ersehen konnte, und von geübten werkstätten fehl interpretiert wurde.
und wech...............:vroam:
 
Mein Schlüssel löst sich auch gerade auf - sieht ekelig aus und fühlt sich auch so an. Ist eine sehr minderwertige Qualität!
 
Mein Schlüssel löst sich auch gerade auf - sieht ekelig aus und fühlt sich auch so an. Ist eine sehr minderwertige Qualität!

.. gibts als Rohling (ich depp hab vom Polen Meeting keinen mitgenommen)
 
eine zweite stufe habe ich leider nie bemerkt, lag sicherlich am allgemeinzustand des schlüssels.

Hallo,

die zweite Stufe bezog sich auf die Fensterheber vorne, die ausstattungsabhängig einen zweiten Druckpunkt für das Öffnen/Schließen des Fensters habe, sodass die Fenster weiter fahren wenn man den Fensterheber loslässt.
Der Schlüssel hat nur 4 Knöpfe ohne zweite Schaltstufe. :smile:

Mein einer Schlüssel ist auch völlig am Ende. asdf
 
öffnen/schließen via FFB?
Hallo,

die zweite Stufe bezog sich auf die Fensterheber vorne, die ausstattungsabhängig einen zweiten Druckpunkt für das Öffnen/Schließen des Fensters habe, sodass die Fenster weiter fahren wenn man den Fensterheber loslässt.
Der Schlüssel hat nur 4 Knöpfe ohne zweite Schaltstufe. :smile:

danke! ich hatte mich im gedanken an der FFB festgebissen !!
 
danke! ich hatte mich im gedanken an der FFB festgebissen !!

Geht ja auch ordentlich durcheinander hier :tongue:

Um mal wieder System reinzubringen:

1. Automatische Türverriegelung
2. Gurtwarner aus/kein Ton
3. Comfortschließung via FFB
4. Komfortable Schließung der Fenster (2+2)
5. Hupsignal beim Öffnen/Schließen

In dieser Form haben wir alle mehr davon :top:

LG
 
Zurück
Oben