Was könnt Ihr mir für dezente schöne Felgen empfeheln?

Kawa schrieb:
Hi Snowtiger,
Wie hast du den die Bremsen so schön gelb bekommen?
Sieht echt klasse aus.
Gruß Thomas

Mit Bremssattellack ausm Obi :00000449

Hab halt das Radl runter, dann erstmal schön mit Drahtbürste die Sättel saubergemacht, danach mit Felgenreiniger, dann mit Terpentinzeugs. Gelackt sind so 4-5 Schichten mit etwa 30 Minuten Trockenzeit, steht aber alles auf der Dose.
Ahja, vorne hab ich die Bremsbeläge raus, weil mir's zu kompliziert zum Abkleben war. Scheibe und den Rest natürlich trotzdem schön einpacken. Auch das Auto mitm Bettlacken o.ä.
Hab vorne je Sattel eine Dose und hinten für beide eine Dose zusammen gebraucht.
Bin selber erstaunt, dass der Lack so gut hält, bis jetzt noch nix abgegangen und der Bremsstaub fällt fast von alleine ab.

Was könnt Ihr mir für dezente schöne Felgen empfehlen?

Hallo!
Ich fahre auch die Double Three Felgen mit 215/45/ZR 17 und bin der Meinung,das dies mit die schönste Felge für dieses Auto ist.Sind dezent und leicht sauberzuhalten.
Gruß,Thomas

:00000299

Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu:

Ich bin ausgesprochener Verfechter der Saab-Originalfelgen. Gute Übersicht hier: http://www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm
Die angesprochenen ALU36 sind berüchtigt für ihre schlechten Laufeigenschaften.

Hirsch ist was fürs Image aber nicht für die Optik. Sieht so richtig "Aftersales - Pimp Up My Ride" aus.

Dotz und Konsorten kämen mir nicht aufs Auto, es sei denn der Wagen ist schon stark fortgeschrittenen Alters und verdient ein rein preisorientiertes Handeln...

*duck und weg* bevor die Schelte auf mich hereinprasselt :00000504

Ich selbst habe die ALU37 und finde sie traumhaft für den Saab. Leider fährt sie fast jeder, da sie Serie auf dem Anniversary-Modell waren.

Die ALU 37 waren auch auf meinem Anny. Wirklich schön sind sie.

stelo schrieb:
Hirsch ist was fürs Image aber nicht für die Optik.

Das ist wohl eine rein subjektive Ansicht :00000299

Ich finde die Felgen sehr schick und das mit dem Image verstehe ich nicht so ganz, ich dachte dafür wäre BMW da.

Des weiteren ist eine 16" Felge irgendwann schlichtweg zu klein, dass wird verstehen wer schonmal probiert hat, ein Auto vom Kaliber eines 9-5 oder größer sportlich zu bewegen.......

@sirakey

ich streite halt gern über Geschmack :00000299 Die Hirsch gehören eindeutig in die Kategorie: man muss nicht jeden Unsinn mitmachen. Und sie sind ehrlich von vielen nur montiert, weil es halt Hirsch sind. Sicher!

Die 16" hat halt eklatante Vorteile mit Sportfedern, wenn man nicht ständig wie ein Nickedackel herumfahren will :00000575

have fun

Saab Felgen!

Hallo zusammen!

Uhi, eine Geschmacksfrage, fein fein  :00000284
Nun, wir sind hier ja alle alt genung um zu wissen, das man über Geschmack nicht streiten soll/kann, wohl aber diskutieren.

Also, ich finde die "three spoke double" auch sehr schick. Problem, diese Felge hat nur schon fast jeder oder will sie unbedingt haben.....

16 Zoll ist meiner Meinung nach zu klein für den 9-3. Minimum 17, besser 18 Zoll.

Die Hirsch Felge, da kann ich stelo nur zustimmen, ist eine wirklich langweilige und einfallslose Felge. Dieses 5 oder 6 Speichendesigen hat doch nun fast jeder Hersteller im Programm. Da macht Hirsch mit billigen Auls richtig Kohle. Langweiliger und billiger geht es schon kaum noch. Und auch diesem Satz kann ich nur zu 100% zustimmen:
Und sie sind ehrlich von vielen nur montiert, weil es halt Hirsch sind. Sicher!

Die "three spoke double" Felge hat zwar auch 6 Speichen, aber mal "anders", das gefällt, mir jedenfalls.
Hier mal ein Bild von meinen Saab 900ll und den Felgen, für die ich mich entschieden habe: Antera ForceIII von einem Saab 9-3 Force Sondermodell. Nicht jedermans Geschmack, aber eben mal was "anders"

Anhänge

• dscf00026.jpg_142_254.jpg
    dscf00026.jpg_142_254.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 156
Hmm ok, die originellste ist die Hirsch-Felge nicht, aber stehen tut sie dem 9-3 und 9-5 ausgezeichnet[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meinung[/schild].

Schaut halt sportlich aus und außerdem war es lange Zeit die einzige "Original-Felge" (naja, fast :00000434 ) in 18" die es für einen Saab zu kaufen gab. Mittlerweile sind beim 9-3 II und im Saab-Zubehör ja auch durchaus schicke Original-Felgen in obiger Dimension zu bekommen. Sehr schick finde ich persönlich auch das 19" Drei-Speichen Rad von Hirsch, welches ich aber bis jetzt leider nur auf dem aktuellen 9-3 und noch nie auf einem 9-5 gesehen habe - und für den "kleinen" Saab ist es fast schom wieder zu bullig in der Größe.

Saab Felgen!

Hallo zusammen!

@ sirakey!

Hmmm...??? Also ich finde, da geht auch beim 9-3ll noch was. 19 Zoll ist nicht das Ende. Was sagst du zu 20 Zoll....????

Saab 9-3ll mit 20 Zoll
P1020235.JPG

Nee, das ist einfach zuviel :00001941

Außerdem gefällt mir das Design überhaupt nicht. Und ob das noch angenehm fahrbar ist??

Das hier geht gerade noch so, die Optik der Felgen alleine finde ich wie schon erwähnt sehr gelungen!

Anhänge

• img_972.jpg
    img_972.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 124
Saab Felgen

Hallo zusammen!

@ sirakey!

Ja, das ist eben diese Sache mit der Geschmackssache :00000299
Das Design ist auch nicht mein Fall, aber die Größe find ich schon "interessant"

Allerdings hast du recht, das 3 Speichen Design der Alufelgen gehört einfach zu einem Saab dazu.

Die von dir gezeigte Hirsch Felge gehört eindeutig in die Kategorie "besonders Design". Gefällt mir überigens auch und erwegt, wie ich finde nicht den Eindruck "billig".

Yep, klar ist es eine reine Geschmackssache. Ich will hier auch niemandem seine Felgen madig reden :00000434 , nur mein Ding sind die auf dem grauen Cabrio eben nicht.

Die drei Speichen Hirsch-Räder sind wirklich ziemlich extravagant und passen wie ich finde gut zu Saab. Außerdem geben sie dem Wort "Gurkenhobel" eine ganz neue Bedeutung - die übertreffen die 15" Aeros in dieser Eigenschaft ja noch bei weitem :00000284

Re: Saab Felgen!

stefan24V schrieb:
Was sagst du zu 20 Zoll....????

War das nicht der Wagen mit den (mittels Tesafilm) aufgeklebten Saab- Emblemen ?? Für meinen Geschmack des guten zuviel.

stefan24V schrieb:
Also, ich finde die "three spoke double" auch sehr schick. Problem, diese Felge hat nur schon fast jeder oder will sie unbedingt haben.....

Volle Zustimmung. Aber dennoch habe ich noch keine Alternative für mich gefunden.

@Kawa
falls interesse hätte ich noch einen Satz Felgen vom 9-3 Aero

Anhänge

• dscn0798_913.jpg
    dscn0798_913.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 181
Nee, die 20" finde ich auch nicht so toll. Das sind doch Fotos von der Tour, oder? Passten nicht. Ausserdem was soll das olle Windschott?
Cabrio oder kein Cabrio??

Die Force Felgen haben wohl den Nachteil, dass sie ziemlich schnell kauputt gehen, oder? Die ragen doch über die Reifenflanke heraus.

Saab Force Felgen

Hallo zusammen!

@ saabi9-3!

Ja, ist schon richtig! Aber wenn man in der Stadt und in Parkhäusern immer darn denkt, passiert nichts! Bis jetzt habe weder ich, noch meine Frau (ein dickes Lob an sie!!!!) eine Make in die Felgen gefahren. Sie passt da fast noch besser auf als ich.

Für den Alltagsgebrauch sind sie bei "normalen" Autofahren sicher nicht zu empfehen. Wer will schon bei jedem Einpakren so tun, als würde der Bordstein aus rohen Eiern bestehen. ....????

Hallo zusammen

Gott sei Dank das der Geschmack bei jedem anders ist.
Über die Hirsch Felge kann Ich nur sagen, dass es eine der weinigen Felge ist, die zum 9,3 passt und Optisch aufwertet. Die Qualität der Felge ist sehr gut, im Gegensatz zu anderen Herstellern die Fast das gleiche für eine Felge verlangen.

PS. Mann muss nur die Richtige nehmen 18“

Grüße
Konstantin

@9,3 Viggen:
Genau so muss ein Viggen-Cabriolet meinem Geschmack nach aussehen. Traumhaft!!

Hallo!
Das sieht nun doch einmal richtig gut aus,dezent und trotzdem einfach klasse.
Gruß,Thomas

Zurück
Oben