Was macht eigentlich Euer FSH?

Also 'amüsant' drückt es recht gut aus.
 
Noch amüsanter wäre es, einfach mal von den "Restverbliebenen" eine aktuelle und vor allem vollständige (!) Liste zusammenzustellen.
Ähnlich wie die europaweiten Werkstatt-Adressen, die in den jeweiligen Service-Handbüchern früher mal (...lange ist's her...) beim Neukauf eines Wagens verteilt wurden.
 
Ich war vor zwei Wochen beim lokalen FSH zur großen Inspektion.
Gleiches Kundenverhalten wie eh und je, das finde ich sehr schade - hat aber nix mit SAAB zu tun.
Es hingen Plakate auf denen was von "Mehrmarkenhändler" stand. Es tummelten sich auch schon VWs auf dem Platz.

Ich drücke ihm und seinem Team auf jeden Fall die Daumen!

@trollhättan: das Verhalten Deines FSH finde ich vorbildlich.
 
immerhin hast Du irgendeine Äußerung von Deinem FSH bekommen. Der Meinige (ok, seit der Nummer mit dem Strindeckel beim 9-5 geh ich da nicht mehr hin) hat es nicht wirklich für nötig befunden die Kundschaft in irgendeiner Form zu informieren, wie es weiter geht.
 
- der lokale macht mit KIA weiter
- ETEHAD war ja im TV zu sehen
- der dritte lebt als BOSCH Dienst weiter - der Hof ist randvoll mit SAABs
:smile:
 
meiner verkauft noch Kia's und Subaru's
 
Also der FSH, bei dem ich das Cab geleast habe, macht Volvo und Skoda :puke: und hat gerade Alfa über die Rampe geschoben:argh:. Ansonsten ist er überhaupt nicht auf die Saab-Pleite eingegangen. Das macht ihn mir nicht sympathischer.

Der andere, bei dem ich (selten) aber eben doch manchmal vorbeischauen muß, hat Kontakt zu seinen Kunden aufgenommen:Anhang anzeigen 12-01-05 Zukunft FSH.pdf

LG KonradZ
 
Mein FSH hat nebenbei noch Daihatsu verkauft...aber auch das hat sich ja in Kürze erledigt...
 
Interessant die Nähe mancher FSH zu Kia :rolleyes:
 
Also der FSH, bei dem ich das Cab geleast habe, macht Volvo und Skoda :puke: und hat gerade Alfa über die Rampe geschoben:argh:. Ansonsten ist er überhaupt nicht auf die Saab-Pleite eingegangen. Das macht ihn mir nicht sympathischer.
OK, das ist W. & ich teile Deine angedeutete Meinung uneingeschränkt. Reiner Leasing-Verticker ohne jeglichen wirklichen (!) Bezug zu SAAB und dessen Geschichte.
Der andere, bei dem ich (selten) aber eben doch manchmal vorbeischauen muß, hat Kontakt zu seinen Kunden aufgenommen:Anhang anzeigen 91850
Da hättest Du schon die Jahreszahl mit streichen müssen, oder gleich den vollen Namen drinnen lassen können. Das ist Bredlow, 'dienstältester' SAAB-Dealer in D. Schon rein optisch mit dem leichten Hinterhof-Ambiente der volle Gegensatz zum Glashaus von W., aber mit echtem (!) Bezug zur Marke und meines Erachtens bisher die einzige erst zu nehmende offizielle (!) SAAB-Adresse im Berliner Raum.
 
@René: ich war mir einfach nur nicht sicher, ob es gewünscht ist, hier die Namen zu nennen. In Berlin kennt man die üblichen Verdächtigen sowieso, zumal ich mich ja in "meinen" früheren Threads auch schon öfters platziert habe.

Was die Beschreibung und Deine Einschätzung angeht, sind wir nicht einen Millimeter auseinander. W. hat offensichtlich kein klares "Selbstverständnis" mehr, denn die Wahl bzw. Abwahl von Marken erscheint mir doch sehr willkürlich und einzig am Umsatz orientiert. Das mag für einen Wirtschaftsbetrieb im Grunde in Ordnung sein, scheint mir aber strategisch falsch, weil Ambivalenz mittelfristig die Akzeptanz beim Kunden sinken lässt. Ich denke, dass die meisten Kunden erwarten, dass sich Verkäufer und Autohaus auch mit den Marken identifizieren. Und W. hat innerhalb kürzerer Zeit jetzt das zweite Mal Alfa rausgeschmissen:eek:.

LG KonradZ
 
Ich denke, dass die meisten Kunden erwarten, dass sich Verkäufer und Autohaus auch mit den Marken identifizieren.
Nein, viele eben nicht, da sie es selbst auch nicht tun. Da wird fröhlich zw. MB, BMW & Audi hin und her gewechselt, je nachdem, was gerade am 'angesagtesten' erscheint und am meisten 'Prestige' verspricht. Die Masse hat halt weder Stil, noch eine eigene Meinung.
Echte Alfisti dürften da mit W. ähnliche Probleme haben, wie die SAABisten. Was die andere schwedische Fraktion angeht, wohl eher teils-teils.
 
Selbst mir sind die beiden (mittlerweile) bekannt.
W. scheint mit den Marken auch das Personal zu wechseln...
 
W. scheint mit den Marken auch das Personal zu wechseln...
Schau´n mer mal: ich muß mit dem Cab noch einmal zwecks Inspektion hin. Mal sehen, ob ich noch irgendjemanden wiedererkenne. Seitdem der Neffe des Chefs und Prokurist von einem Tag auf den anderen völlig überraschend (allerdings mit nachträglicher schriftlicher Verabschiedung) verschwunden ist, ist der persönliche Kontakt sowieso weg.

Wirklich schade!

Dafür hat sich Bredlow wegen der Frontscheibe für den 90er (Steinschlag auf der Fahrerseite) voll reingehangen und eine aus Schweden besorgt.

Den Scheinwerfer, der auch draufgegangen ist, haben sie nicht bekommen, dafür bauen sie mir aber den ein, den ich bei einem schwedischen Schrottplatz gebraucht geordert habe. So soll es sein!

LG KonradZ
 
Nachträgliche schriftliche Verabschiedung ist gut...
 
Zurück
Oben