SAAB-Dortmund bzw. die F.O.P. GmbH hat zu Ende März endgültig aufgehört, ja. Es ist dort nun vorn ein Gebrauchtwagenhändler drin, für die Werkstatt gab es verschiedene Interessenten, was da jetziger Stand ist, weiß ich nicht.
Was so an angesammelten Neuteilen der Jahre, die keine Wartungs- und häufigeren Verschleißteile sind, noch da gewesen ist hat ein SAAB-Schrauber aus der Nähe gekauft, ich habe den Großteil der angesammelten Gebrauchtteile in mehreren Touren abgeholt, alle übrigen Neuteile für Wartungen etc. pp. wollte der Geschäftsführer noch umliegenden SAAB-Werkstätten anbieten. Die Spezialwerkzeuge waren bis zum Schluss noch da, da gab es noch Unklarheit übers Eigentum (der neu eingezogene Mieter erhob Anspruch drauf; wirklich was mit dem Potential anfangen zu wollen schien mir nicht der Fall).
Die langjährigen Mechaniker haben nach meiner letzten Info mit Schließung der Werkstatt in Dortmund aufgehört, ich frage bei nächstem Kontakt da nochmal nach, ob wer von ihnen doch noch woanders weitermacht.
Hier noch ein Foto vom letzten Tag, 31.03. ... da stand der Schauraum und Platz vorne schon länger voll mit diversen Gebrauchtwagen ...