Was meint ihr zu dem hier?

Moooment!

Aibag und ABSkonntest Du im w123 haben. Mußtest Du nur ankreuzen. Und über mangelnde Leistung hat beim m110 auch noch niemand geklagt...

!!!Teure Kreuze!!! :biggrin:

Ja so machen das die deutschen Hersteller. Blinker ist beim Benz anscheinend auch so ein Kreuzchen extra, habe ich oft das Gefühl.:mad:
Auch wenn´s schlecht ist für die Augen: Immer das Kleingedruckte mitlesen.
 
naja, je mehr ich hier das Forum durchlese um so mulmiger wirds mir mir dem Saab. Werd das Gefühl ned los dass die Baureihen die in Frage kommen würden 900II und 9-3I doch ziemlich probleme an den Tag bringen können. :frown:

Nö! Nur der 900II ist problematisch!

Und ich verrate Dir noch was:

auf den 900II Cabriositzen bekommt man Pickel im Genitalbereich! Aber pssst, ist geheim! :redface:

Kauf Deiner Freundin was Du willst aber bitte bitte keinen 900II als Cabrio ... es sei denn Du willst sie loswerden! :biggrin:

 
Keine Sorge, die Probleme kommen beim 931 auch noch.

Die Unterschiede zwischen einzelnen Exemplaren eines Modells sind weit größer als zwischen den beiden Modellen. Das gilt heutzutage aber für fast alles Fahrzeuge von aufeinander folgenden Modellen aller Hersteller.

Flemming
 
Hallo,

bin auch neu hier und hab das gleiche Auto im Auge. So richtig hilfreich waren die Tipps bisher noch nicht. Erste Frage: Warum einen 9-3 I und keinen 900/II? Ist ja doch ein altersbedingt grosser Preisunterschied!
Zweite Frage: Der hat doch keinen turbo bei 130 PS? Wie soll der kaputt gehen?
Dritte Frage: Wie lang braucht den der geneigte Laie um die Lehnenentrieglung zu reparieren?
Vierte Frage: Wäre ein 2.3 besser? Von dem kann man hier auch schlimmste Dinge lesen...
Danke für die Unterstützung.

Oli65
 
Warum einen 9-3 I und keinen 900/II? Ist ja doch ein altersbedingt grosser Preisunterschied!
unzählige Verbesserungen, z.B. bessere Sitze mit Airbgs, Kupplung hydr. usw.
Wäre ein 2.3 besser? Von dem kann man hier auch schlimmste Dinge lesen...
zurecht :smile: wenn der Motor so toll wär, warum wurde er aus dem Programm genommen? Willkommen im Saab Forum
 
Dritte Frage: Wie lang braucht den der geneigte Laie um die Lehnenentrieglung zu reparieren?
Möge mich jemand korrigieren, aber für normal muss der Bezug nach oben gezogen werden. Da in den Sitzen des 9-3 Seitenairbags drin sind müsste/sollte (?) dieser vorher fachkundig abgekabelt werden. I.d.R. wirst du sowohl an die Betätigung an der Sitzseite als auch an den Verriegelungsmechanismus dran müssen um einen neuen Zug einzuhängen. Unten ist nicht das Problem, keine Ahnung ob man oben rankommt ohne den Bezug hochzukrempeln.

Flemming
 
Warum einen 9-3 I und keinen 900/II? Ist ja doch ein altersbedingt grosser Preisunterschied!

Hallo und willkommen im Forum.

Es gibt ca. 1.000 Veränderungen zwischen den beiden Modellen. Diese basieren überwiegend auf Erfahrungen mit dem Vorgäger 900 II.
 
Hallo nochmal,

erst mal Danke für die Beratung. Hab' mir das Auto angesehen. Der Fahrersitzbezug ist tatsächlich fertig. Ansonsten bis auf die beschriebenen Mängel ganz ordentlich erhalten. Ist ja auch nicht mehr ganz neu. Dach geht ohne rattern auf und zu. Das beschriebene Öhrchen am Verdeck hat wohl keine weitere Funktion? Der Besitzer sagt das Auto steht / parkt seit 4 Jahren draussen also keine Garage. Auto ist aber nicht muffig, müsste also doch relativ dicht sein oder?
Was mir nicht zusagt ist die Farbe, das Grün kommt auf den Bildern dunkler als in Wirklichkeit.
Der Typ hat noch nen 93-I, scheint also Freak zu sein wie Ihr hier; hier im Forum bekannt?

Nochmal Danke. Ob ich bald Saab-Fahrer bin weiß ich noch nicht. Die Farbe...

Oli65
 
Das beschriebene Öhrchen am Verdeck hat wohl keine weitere Funktion?
Die Ohren selbst haben außer der ästhetischen (Abdeckung des Loches) keine spezielle eigene Funktion, allerdings ist ihre Betätigung an die Verriegelung des Verdeckdeckels gekoppelt, und wenn sie abgebrochen sind, deutet dies darauf hin, dass es an dieser Stelle mit der Verriegelung ein Problem gibt oder gab. Dieses Verriegelungsproblem führt, wenn es nicht behoben wird, früher oder später zu dem Phänomen des ratternden Verdeckdeckels, wozu den den einschlägigen Mega-Thread bzw. Artikel in der Knowledgebase aber offenbar ja schon gefunden zu haben scheinst. Eine gezielte Nachfrage beim Verkäufer dazu ist also durchaus angebracht, wenn das auch kein k.o.-Kriterium für einen Kauf wäre, da hier (solange da noch keine gravierenden Folge- oder Begleitschäden aufgetreten oder Verschlimmbesserungen vorgenommen worden sind) eine effektive und kostengünstige Reparatur (ggf. mit Hilfe des Forums) möglich ist.
 
Ach ja, der Link. Ist ein Reimport aus Italien. Müsste dann noch zum TÜV dass man ihn hier Zulassen kann.....sind da Probleme zu erwarten? Eher nicht, oder???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Moin !

Den würde ich nicht nehmen ! Cabrio ohne Sitzheizung geht gar nicht ! Ist schon bei einer Limousine mit Leder eine Unverschämtheit. Länderversion Italien eben.

Außerdem hat der Wagen keinen Beifahrer-Airbag. Die Fuge in der I-Tafel ist eine Mogelpackung. Man erkennt den rechten Luftsack an der Prägung "SRS Airbag" mittig über dem Handschuhfach oder an der 5. Stelle der Fahrgestellnummer: "E" = "SE mit Fahrerairbag" bzw. "F" = "SE mit Fahrer- und Beifahrerairbag".

Viele Grüße, Gunnar (der sich letzte Woche einen Italo-9-3I "mit ohne" Beifahrer-Airbag hat andrehen lassen) :rolleyes:
 
Den würde ich nicht nehmen ! Cabrio ohne Sitzheizung geht gar nicht ! Ist schon bei einer Limousine mit Leder eine Unverschämtheit. Länderversion Italien eben.

Volle Zustimmung. Habe bei meinem 901 Cabrio letzten Sommer die Vordersitze (Leder) aufpolstern und die defekten Sitzheizungen neu installieren lassen, trotz Saisonkennzeichen 4-10.


Gunnar Gunnarsson schrieb:
Außerdem hat der Wagen keinen Beifahrer-Airbag. Die Fuge in der I-Tafel ist eine Mogelpackung. :rolleyes:

Das ist ja kraß! :eek: Hätte nie gedacht, daß der Beifahrerairbag in den späten 90ern bei manchen Exportversionen noch kein Standard war.
 
m.E. ist ein Beifahrerairbag nur aus Marketinggründen notwendig

Danke für die tröstenden Worte! :rolleyes: Ich kann damit leben, denn ich bin Single.
Hab den Wagen eh nur gekauft, um damit täglich meine 2x85km zur und von der Arbeit zu gondeln, und mangels
Fahrgemeinschaft sitzt rechts sowieso keiner. Meine beiden anderen (Vorzeige-) 9-3 I haben jeweils das komplette Luftsack-Paket.

Gruß, Gunnar
 
Hab den Wagen eh nur gekauft, um damit täglich meine 2x85km zur und von der Arbeit zu gondeln, und mangels
Fahrgemeinschaft sitzt rechts sowieso keiner. Meine beiden anderen (Vorzeige-) 9-3 I haben jeweils das komplette Luftsack-Paket.

Na dann ist das ja kein großes Drama. :biggrin: :wink:
 
Zurück
Oben