Was meint ihr zu diesem Auto?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Servus,
Ich bin der Roman, 21 und bin nach dem fahren des Saab 9-3 meiner Eltern so begeistert, dass ich mir einen 9-5 zulegen möchte.
Ich finde den 9-5 Als Kombi mit Brille total schön und bin auf den hier gestoßen. Dazu ein paar Fragen, wie sieht die aktuelle ersatzteileversorgung aus? Und ist der Verbrauch nicht zu hoch? Der 9-3 meiner Eltern braucht weit über 10 bei Stadt, ist aber auch nen Cabrio.
Der hier hat 260ps und nen paar Schrammen, aber an sich ne richtig geile Ausstattung. Wie sieht es da mit Rost aus?
Danke, und hoffentlich sitz ich auch bald im Schweden AMG!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3-turbo-aero-sportcombi-aero/2887659987-216-26474?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Servus,
Ich bin der Roman, 21 und bin nach dem fahren des Saab 9-3 meiner Eltern so begeistert, dass ich mir einen 9-5 zulegen möchte.
Ich finde den 9-5 Als Kombi mit Brille total schön und bin auf den hier gestoßen. Dazu ein paar Fragen, wie sieht die aktuelle ersatzteileversorgung aus? Und ist der Verbrauch nicht zu hoch? Der 9-3 meiner Eltern braucht weit über 10 bei Stadt, ist aber auch nen Cabrio.
Der hier hat 260ps und nen paar Schrammen, aber an sich ne richtig geile Ausstattung. Wie sieht es da mit Rost aus?
Danke, und hoffentlich sitz ich auch bald im Schweden AMG!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3-turbo-aero-sportcombi-aero/2887659987-216-26474?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
https://saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.30710/

Gruß, Thomas

Servus, bei mir geht der Link nicht. Wir haben auch eine Aero Chrombrille Kombi, mit Schaltgetriebe. Wird viel in der Stadt / Kurzstrecke gefahren. Ersatzteile absolut problemlos - für alles bisher. Verbrauch 9,2l/100km.

Ah ok, vielen Dank, daraus bin ich schonmal ein wenig schlauer geworden, eignet sich dann der aero auch zum Autobahn heizen? Steht ja drinne, dass er das nicht so mag…
Kommt drauf an was man darunter versteht.........immer nur Anschlag fahren tut ihm sicherlich nicht gut, ab und an mal etwas Spaß haben wollen ist ok, übertreiben sollte man es (wie bei fast jedem Auto) eben nicht, vernünftige Wartung/ Pflege/ Warm-Kaltfahren vorrausgesetzt........alles kann, nichts muss..........

Gruß, Thomas

Also den 124er Mercedes den ich bis jetzt fahre, der ist absolut Vollgas fest, dank dem kurzen Getriebe auch nötig.

Wenn ich bei Kleinanzeigen reinschaue steht oft Motor neu, oder Motor überholt, kommen Motorschäden öfters vor?

Nehmen wir mal ein ganz klares "Jein" :-)
Es hängt sicher auch mit dem Umgang mit dem 9-5er zusammen und ja, ab 2006 sind zumindest die Aero´s standfester geworden (ich habe einen 2004er und einen 2009er).

Ich finde den 9-5 Als Kombi mit Brille total schön und bin auf den hier gestoßen. Dazu ein paar Fragen,
  1. wie sieht die aktuelle ersatzteileversorgung aus?
  2. Und ist der Verbrauch nicht zu hoch? Der 9-3 meiner Eltern braucht weit über 10 bei Stadt, ist aber auch nen Cabrio.
  3. Wie sieht es da mit Rost aus?
  1. Fast alle Teile sind neu oder gebraucht verfügbar.
  2. Im Stadtverkehr kannst du bei sparsamer Fahrweise mit 10-12 L/100km rechnen.

eignet sich dann der aero auch zum Autobahn heizen?
Steht ja drinne, dass er das nicht so mag…
Ja.
Wo steht, dass er das nicht mag?

Wenn ich bei Kleinanzeigen reinschaue steht oft Motor neu, oder Motor überholt, kommen Motorschäden öfters vor?
Der Saab 9-5 kam 1997 erstmals auf den Markt, 2/3 der zu verkaufenden Exemplare sind inzwischen ≥200.000km gelaufen. Da kann es schonmal sein, dass ein Motorwechsel stattfand.

Der Saab 9-5 kam 1997 erstmals auf den Markt, 2/3 der zu verkaufenden Exemplare sind inzwischen ≥200.000km gelaufen. Da kann es schonmal sein, dass ein Motorwechsel stattfand.
Ich hab‘ bei unserem den Antrieb letztes Jahr bei 250.000 neu gemacht. Nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte.

Boah 3 Jahre bestimmt schon. Und der Vorgänger war auch nicht zimperlich

Zurück
Oben