- Registriert
- 27. Aug. 2016
- Beiträge
- 2.001
- Danke
- 1.555
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Eigentlich ab dem silbernen Ventildeckel. Das war auf jeden Fall vor 2006Nehmen wir mal ein ganz klares "Jein" :-)
Es hängt sicher auch mit dem Umgang mit dem 9-5er zusammen und ja, ab 2006 sind zumindest die Aero´s standfester geworden (ich habe einen 2004er und einen 2009er).
Klar, die Short-Neck-Lader und etwas größere Cobra ab 2006 schaden zumindest nicht.
-----
Ansonsten ist standfest immer eine Definitionssache. Es sind halt alte Autos.
Bei guter Ölwechselhistorie, freiem Ölsieb und wenn man nicht Dauervollgas fährt sollte da nicht großartig mehr passieren als bei anderen Autos.
WENN der Rest technisch in Ordnung ist. Vor allem Luftmassenmesser usw!
Thermisch sind die Motoren halt ziemlich grenzwertig.
Abgasanlage zu klein, schlechte Ladeluftkühler etc.
Das ist alles zumindest nicht unbedingt hilfreich auf der Autobahn.
Und ist der Verbrauch nicht zu hoch? Der 9-3 meiner Eltern braucht weit über 10 bei Stadt, ist aber auch nen Cabrio.
Der hier hat 260ps und nen paar Schrammen, aber an sich ne richtig geile Ausstattung. Wie sieht es da mit Rost aus?
eignet sich dann der aero auch zum Autobahn heizen? Steht ja drinne, dass er das nicht so mag…
Also den 124er Mercedes den ich bis jetzt fahre, der ist absolut Vollgas fest, dank dem kurzen Getriebe auch nötig.
Du musst halt damit rechnen, dass das Auto bei entsprechender Fahrweise auch entsprechend verbraucht.
Wenn du unter Vollgas-Heizen das gleiche wie ich verstehst schaffst du auch über 20l/100km ohne Probleme.
Hier und da mal nen Spurt auf 180-190 und sonst eher Tempomat 150 gehen auch 10l/100km
Fährste nicht schneller als 120 gehen auch unter 8
Ist halt immer ne Frage des Fahrstils.