- Registriert
- 31. Aug. 2018
- Beiträge
- 73
- Danke
- 43
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
N'abend zusammen,
ich bin ja eigentlich Diesel Fahrer... und VW-Fahrer (bitte nicht hauen). Momentan fahre ich also noch einen Golf V Plus 1,9 TDI, davor 10 jahre Golf II TD. Da ich aber täglich durch Stuttgart fahren muss und die deutsche Umwelthilfe nicht locker gelassen hat, musste ich mich nun nach etwas anderem umsehen.
Seit zwei Wochen bin ich nun also Eigentümer eines 2000er 9-3 LPT, 2. Hand und gerade mal 91 tkm, super Zustand bis auf zwei Rostbläschen an den Falzen der hinteren Radläufe die ich unbedingt beseitigen muss. Zwei drei Pixel des SID sind Tot, sonst alles in Butter. Rechnungen von Beginn an vorhanden.
Warum gerade der 9-3?
Saab, besonders den 901 fand ich eigentlich schon zu Golf II-Zeiten Super. Heute ist er aber schlichtweg in brauchbaren Zustand zu teuer, vor allem mit Klima, die beim Stau in der Stadt für mich Pflicht ist. Andere Autos/Marken in meiner Preisklasse sind entweder runtergeritten oder langweilig oder verbrauchen noch mehr. Der 9-3 hat noch genügend Charakter, Leistung (bzw. Potenzial), solide Technik, ist günstig in der Anschaffung und vom Verbrauch... naja, da reden wir vielleicht besser nicht von. Ach und bequem ist er.
Wichtig war mir an dem Waagen, wenn schon Benziner, dass ich "warm" mit ihm werde, es muss funken zwischen mir und dem Karren. Das hat er denke ich geschafft und damit stehen die Zeichen erst mal ganz gut, dass es mich lange begleiten könnte.
Viele Grüße,
Monti
ich bin ja eigentlich Diesel Fahrer... und VW-Fahrer (bitte nicht hauen). Momentan fahre ich also noch einen Golf V Plus 1,9 TDI, davor 10 jahre Golf II TD. Da ich aber täglich durch Stuttgart fahren muss und die deutsche Umwelthilfe nicht locker gelassen hat, musste ich mich nun nach etwas anderem umsehen.
Seit zwei Wochen bin ich nun also Eigentümer eines 2000er 9-3 LPT, 2. Hand und gerade mal 91 tkm, super Zustand bis auf zwei Rostbläschen an den Falzen der hinteren Radläufe die ich unbedingt beseitigen muss. Zwei drei Pixel des SID sind Tot, sonst alles in Butter. Rechnungen von Beginn an vorhanden.
Warum gerade der 9-3?
Saab, besonders den 901 fand ich eigentlich schon zu Golf II-Zeiten Super. Heute ist er aber schlichtweg in brauchbaren Zustand zu teuer, vor allem mit Klima, die beim Stau in der Stadt für mich Pflicht ist. Andere Autos/Marken in meiner Preisklasse sind entweder runtergeritten oder langweilig oder verbrauchen noch mehr. Der 9-3 hat noch genügend Charakter, Leistung (bzw. Potenzial), solide Technik, ist günstig in der Anschaffung und vom Verbrauch... naja, da reden wir vielleicht besser nicht von. Ach und bequem ist er.
Wichtig war mir an dem Waagen, wenn schon Benziner, dass ich "warm" mit ihm werde, es muss funken zwischen mir und dem Karren. Das hat er denke ich geschafft und damit stehen die Zeichen erst mal ganz gut, dass es mich lange begleiten könnte.
Viele Grüße,
Monti