Was muss beim Motor Wechsel B202 beachtet werden?

...

Das die Leute aus Saab eine Zauberkunst machen ist eins. ...:

Ist es natürlich nicht.
Allerdings gebe ich Dir zu bedenken, dass Du den Antrieb bisher (mit etwas Hilfe..) nur ausgebaut hast.:smile:


Edit:
Übrigens würde es mich interessieren, woran es nun gelegen hat, dass Du Schwierigkeiten beim Trennen von Motor und Getriebe hattest.
 
Machts doch nicht so schlimm, wenn er den Motor nur umsetzen will, dann gut.


Kann das eine normale Werkstatt auch machen?

Ja.:smile:

(Vllt wird bisschen dumm geguckt, aber ein guter Mechaniker begreift den Aufbau auch nach paar Minuten. Bei zwei Krauterbuden schon erlebt und ging klar, auch ohne Saab-Erfahrung. )
 
Zur Klarstellung:

Herr Händel von HFT hat mich gerade angerufen und gesagt, dass er momental keine Zeit hat, sich um weitere Fahrzeuge zu kümmern.

Daher bittet er mich, den Motorwechsel in einer freien Werkstatt machen zu lassen, "die das durchaus kann". Sollten Schwierigkeiten z.B. mit der Kupplung auftreten, steht er gerne als telefonische Beratung bereit. Diese sollte übrigens gleich mit gewechselt werden, wenn beim Rückwärtsgang es Schwierigkeiten gäbe. Zugleich auch die Ölpumpe überprüfen, ob die drei Mitnehmer hätte. Könnte auch daran gelegen haben.

Also - der Mann ist supernett und der Motorwäksel keine Hexerei. Mein Prob ist wohl jetzt, dass ich leider einen 9000i Motor gekauft habe (war nur inseriert als 2.0 16V Saab Motor aus 1992) und der nur mit Umbauten in den 900i passen wird. Da sagt Herr Händel, dass so ein Umbau besser von erfahrener Seite gemacht werden sollte.

Mal sehen, was ich jetzt mache. Alternativ gibt es auch gebrauchte 900i B202 Motoren. Wir werden sehen. Und gut, den Fehler schon gemacht zu haben, auf den andere ja noch warten ;-)

CarinaKa
 
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