Was nicht passt wird passend gemacht ...

Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
83
Danke
6
SAAB
9-5
Turbo
LPT
Hello there!

Hier, zur allgemeinen Belustigung, ein paar Bilder von einem Fahrzeug, welches ich mir vor ein paar Wochen auf eine Anzeige hin ansah. Als ich den Anbieter besuchte war ich wirklich auf alles gefasst, nur nicht auf das (siehe Bilder). Pures Entsetzen erfasste mich. Nach mehreren Sitzungen bei meinem Psychotherapeuten war der Vorfall einigermaßen verdaut, bis Vorgestern. Ein Kumpel erzählte mir von einem 900er den er bei einem "Kaufe jedes Auto gegen Bar"-Händler entdeckt hatte. Seine Beschreibung passte, auch die von ihm geschilderten Symptome, dieser auf der Rückfahrt immerfort im Kopf kreisende "das kann doch nicht wahr sein"-Gedanke. Schlimme Erinnerungen wurden wach. Ich mußte dem Grauen noch einmal ins Gesicht sehen und es für die Nachwelt dokumentieren:

900er Softturbo, Bj. 92, 207tkm, schwarz: Fast kein Rost, gute Basis, nur ein klein wenig verbastelt.

- Hier der Frontspoiler, Typ Gigawing:

frontleft.jpg


- Irgendwas stimmt hier nicht ?! Irgendwie stehen die Frontscheinwerfer in einem komischen, sehr steilen Winkel.

frontright.jpg



- Aha! Das ist doch ein Gradschnautzer-Grill! Da mußten die Frontscheinwerfer natürlich angepasst werden, ist doch sonnenklar. Davon habe ich zwar keine Bilder - Ihr müsst mir einfach glauben. Auf der Vorderseite des Schlossträgers wurden Blechwinkel als Distanzstücke angenietet. Die oberen Scheinwerferhalterungen wurden wiederum an diesen Winkeln angenietet. Genietet! *Uaaaaah* Das Saab Emblem auf der Motorhaube wurde entfernt, die Vertiefung verspachtelt und Überlackiert. Bei richtigem Licht leicht zu erkennen, daß der Lack für das Finish dieses Cleanings (um einmal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben) aus der Sprühdose stammte und so gar nicht passt.

grill02.jpg


grill01.jpg


- Und wie löst man das Problem mit den Blinkern? Sollen doch auch dazu passen. Schlosserhammer und Deckzange zwingen das Metall schon in die richtige Form. Kleine Dellen unterliegen der Wärmeausdehnung des Werkstoffes und legen sich nach einiger Zeit von selbst:

wnpleft.jpg


- Auf der rechten Seite die Variante "böser Blick":

thegap.jpg


- Leider etwas leicht vorstehend:

thegap01.jpg


Vom Heck habe ich keine Photos gemacht. Anstatt der Aero-Kit Anschlußteile zur hinteren Stoßstange sind die Standardverkleidungen verbaut. Die Innenausstattung bietet für die hinteren Fahrgäste eine beige Ledersitzbank, für Fahrer und Beifahrer graues Velour.

Seltsam jedoch, daß kein einziges Emblem an dem Fahrzeug zu finden ist. Vielleicht hatte mein Therapeut doch recht und es handelt sich wirklich um einen Erlkönig.

cya on the road!

pastglory

2009/10/04: Links zur Bebilderung aktualisiert.
 
Pfffffffft......ein wahrer Traum!! Ein ALBTRAUM!!

Nicht mal für schlaue Felgen hats gereicht!! :heul

Wenigstens ist er "individuell" ! :daumenhoch

Grüsse Marco
 
na da hast du ja mal nicht zuviel versprochen!!

E K E L H A F T!!!

Bis bald

Jamaicaneisbaer
 
Ich frage mich bei solchen Bildern jedesmal, was in dem Menschen vorgeht, der sich die völlig verschwendete Mühe macht, das so umzubauen?!?

Ich meine, man sieht bei vielen Marken mal so Fotos von völlig verunglückten Umbauten. Wie viele völlig verranzte Kadetts hab ich schon gesehen, aber für den Schneeschieber Frontspoiler aus'm D&W hat's so grad noch gereicht. Unnötig zu erwähnen, daß der weiße, unlackierte GFK Spoiler so direkt ans Auto geschraubt wurde. Kein Geld für ne Lackierung, zumal der Rest der Kadetts/Polos usw. auch aus farblich willkürlich zusammengewürfelten Türen und Haube usw. bestand. :bash

Felgen? Ganz klar, schwarz lackierte Stahlfelgen. Zuviel Madmax geschaut? :ugly  

Was erhofft sich der Mensch, der damit rumfährt, davon?
Das alle Tussies vor der nächsten Dorfdisko im Angesicht des absolut perfekten hightech-tuning in Ohnmacht fallen?

Und nicht das ich Rassist wäre, aber selbst der türkische Mitbürger von nebenan lacht sich bei dem Anblick hinter dem Steuer seines E36 Cab völlig tot und gibt der Schüssel erstmal nen Abzug.

Manche brauchen einfach mal nen dicken Schlag in Nacken...
(Und ich hab immer noch nicht verstanden, wie man sich freiwillig so lächerlich machen kann...)
 
Bei diesen Bildern ist die Sonntägliche Müdigkeit schnell vergessen....

:asdf

Ansonsten teile ich den Gedankengang von StephanK. Eine ähnliche Frage ging mir auch durch den Kopf. Auch wenn eine Portion jugendlicher Leichtsinn mit im Spiel war, ich verstehe das auch nicht. Der Wagen müsste doch auch an jeder Ecke von der Polizei angehalten worden sein... armes Auto!
 
Ich weiß absolut nicht, was ihr gegen ein solches Tuning habt? Jede Schrottpresse würde sich freuen so etwas zu vernichten, aber ihr könnt nur drüber herziehen. ;-)
 
gruslig........ :goebel absolut gruselig.....


ne klassische bastelbude. allein die vorstellung was es kosten würde, das alles wieder rückzubauen, lässt mich erschaudern....
 
Es gab doch vor nem Weilchen ein Bisschen Hickhack, ob man einen Schrägen ohne Schweißerei auf Gerade rückbauen könnte. Eigentlich ja (siehe Eisbärs Gallery), aber Gerd hat dann prompt behauptet, da wäre mal eine ganz fiese Frickelarbeit bei ihm vorgefahren, die klar das Gegenteil bewiesen hätte - das kann ja fast nur dieses Exemplar gewesen sein! ;)
Vielleicht hätte man dem armen Bastler nur sagen müssen, dass es auch ganz einfach ohne Karosseriearbeiten geht??
 
ahhh, grausam! Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Sollten mal bei diesem MacGyver für Carpimper vorbeifahren und dann ... :00000284
 
Mir gefallen vor allem die "Guck in die Luft" Scheinwerfer :-)) Soviel runterdrehen kann man die gar nicht daß die nicht in die Oberetage von Doppeldeckerbussen strahlen :-)

Nur mal aus Neugier .... was soll denn sowas kosten ????

Grüße
Hardy
 
@Hardy, ist es nicht genau anders herum?
Das sind doch schrägschnauzer Scheinwerfer, die aufgestellt wurden...dann leuchten die doch eher schon auf die Stoßstange
 
Nee, das ist ja das irre, die Geradschnauzer-Scheinwerfer (und solche sind es ganz sicher, die neuen haben etwas komplexer geformte Reflektoren) passen doch an die Schrägschnauzblinker.
Die sind wohl verwendet, weil unbedingt der Ur-Grill dran sollte - dann stellt sich doch die Frage, warum nicht ein neues Airflowkit nehmen und für einen geringeren Preis als für dieses Monsterkinn einen ähnlichen Grill aus GFK formen lassen. . . so oder so einfach bescheuert!
 
Achso...das sind Geradschnauzerscheinwerfer?? Das ist natürlich dann ne andere Sache...

man kann ein Auto auch vermurksen
 
Jaha kuck mal in Abb. 4 und 6 wie stark die gekippt sind. Schockierte Anwohner werden angesichts der beleuchteten Wolkenunterdecke UFO-Sichtungen melden.
 
Hardy schrieb:
Nur mal aus Neugier .... was soll denn sowas kosten ????

Grüße
Hardy

Der Vorbestitzer hatte den Wagen vor ein paar Wochen für 1250 € inseriert. Der Gebrauchtwagenhändler hatte das Fahrzeug für 950 € ins Internet gesetzt. Laut dem Preisschild auf der Rücksitzbank stand der Wagen jedoch für 899 € am Hof. Fahrzeug ist jedoch schon verkauft.

cya on the road!

pastglory
 
Genau die Leute, die an einen grauen Kadett mit blauen Türen einen weißen GFK-Spoiler schrauben.

Hier ist alles Ton in Ton, welch Verbesserung!
 
Hi

Wenn ich mir dieses Karre so anschaue bekommt der Begriff Spaltmasse eine ganz neue Bedeutung. Ist der Typ blind?

Gruss

Luxi
 
au weia.
ansonsten ist alles dazu gesagt.
 
Warum



warum



warum nur habe ich in diesen Fred geklickt! Kann man die letzten Sekunden meiner bildhaften Erinnerung für immer löschen?
 
Zurück
Oben