Was passiert, wenn 999.999 km erreicht sind?

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Nichts! Es wird nicht bei 0 weitergezählt!:biggrin: 999999 bleibt immer und ewig.
 
Kar, wurde bei der Modellreihe nicht vorgesehen :cool:
 
Kar, wurde bei der Modellreihe nicht vorgesehen :cool:
Wie auch immer, ich hab es erreicht:biggrin::redface:, stellt sich mir eher die Frage geht das auch wieder auf 361.000, wo es war. Wenn nicht auch egal, wird eh nie verkauft:biggrin:. Muss ich wohl mal zum Tachojustierer. Oder ein Mui besorgen was unter 361K liegt:rolleyes:. Saab hat halt nie vorgesehen, Gebrauchtteile zu verbauen oder wie dengel ich ein Gebrautteil auf meinen ursprünglichen Stand wenn dieses höhere Angaben macht? Daher ging mein Weg nach Wis rauf zum Ende programmieren einen KM fahren und ab 0 darf ich wieder höhere und zum Ursprung niedrigere Werte einzugeben. Scheiße gedacht. Geht hier jetzt nicht um Manipulation, ein Gebrauchtteil funktionierend soll den Istwert bekommen, und der liegt niedriger, wenn auch bei über 360K.
 
Bitte was? Ich versteh nicht wirklich, was du da schreibst. Den groben Zusammenhang kann ich grob erkennen, aber so ganz erschliesst es sich mir nicht.
Beste Grüße, Minick
 
Wie auch immer, ich hab es erreicht:biggrin::redface:, stellt sich mir eher die Frage geht das auch wieder auf 361.000, wo es war.

Du schlimmer Finger! Wie heißt es so schön: "Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge" :biggrin:

Erwartest Du etwa, in diesem Forum jemanden zu finden, der Dein Fahrzeug um fast 700.000 km verjüngt? *kicher

Da haste jetzt wohl Pech und fährst den 900/II bis an's Ende seiner Tage mit 999.999

Wenn Du schön Fahrtenbuch führst, weißte ja auch, wieviel er wirklich auf der Uhr hat.

*kicherndweiterschlurf © josef_reich

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Bitte was? Ich versteh nicht wirklich, was du da schreibst. Den groben Zusammenhang kann ich grob erkennen, aber so ganz erschliesst es sich mir nicht.
Beste Grüße, Minick

Ganz einfach:

Start -> 361.000 km -> Fummel Fummel -> 999.999 km -> :eek: -> Fummel Fummel -> Fummel Fummel -> 999.999 km -> :eek: -> Fummel -> :confused: -> Posting im Forum
 
Frage mal den Tachodoktor, Tachojustierer. Der sollte es können.

Wenn man die Millemille belegen konnte gab es eine Ehrennadel und eine neue Nadel im Cockpit.

PS: Hättest mich gefragt, hätte ich es dir geschrieben, kann man nur höher stellen und bei allen neunen ist schluß mit Zählen. :biggrin:
Tech ist ein ehrliches Gerät.:smile:
 
Warum tut man so etwas, weil es interessiert. Mein Auto, mein Pech. Scheißegal. Für 29 € neues KI mit 134 und ein paar Kaputten (gerade geordert), gut 200K zu wenig, lasse ich das so? Und freue mich ob der Tatsache dass da jetzt so wenig steht, Die Mio gefallen mir besser, gute Pflege! Kaufe ich eine mit 421K gut 80.0000 zu viel, lasse ich das so? Wo ist da das "warum macht man sowas?" Meine, ich möchte exakt 361346Km drauf schreiben. Und Sorry, selbstverständlich brauche ich kein Fahrtenbuch, es wird ja gezählt. So konnte ich exakt 1000003 gerade beim Abstellen erfahren. Weicheier!?
 
Ich sehe es genau so wie Du! Weil`s spaß macht & es einen interessiert.

Andere können nichts, machen nichts & sind nichts:biggrin: Die kannste auch nichts fragen....
 
Wenn du ein Münsteraner Mercedes Diesel Taxi fahren würdest, wüsste ich was passiert:

Du würdest einen neuen Benzen bekommen!

Das war die Aussage vor einiger Zeit als ich in besagtem Taxi gefahren bin und fragte "stimmt das mit den 850.000km auf der Uhr?". Der örtliche Mercedes Händler spendiert ein neues Taxi und stellt das alte mit der Million Kilometer im Showroom aus.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Showroom, wie langweilig!!! Bei Saab kommt der gleich ins Saabmuseum:smile:

Und einen neuen, gibt es schon lange nicht mehr:biggrin:
 
Tacho unter meiner Fahrstrecke kommt. Wenn ich dann verkaufen wollte, hat das Auto knapp 200000 weniger gelaufen, das kann es doch nicht sein?!

- - - Aktualisiert - - -

....Bei Saab kommt der gleich ins Saabmuseum:smile:
Na, dann können die meinen ja gleich holen. Schön ist was Miu s angeht, meiner hat ja viel gelaufen, da ist schnell Ersatz zu finden. Und keine Sorge mein 2,3er mit 133100 wird nicht verkauft:biggrin:, hat ja durch Tausch über 200K weniger gelaufen, da fahr ich den doch noch:biggrin:. Und den Motor der drin ist, muss ich erst im 100000 neu aufbauen. Wenn ich jetzt überlege, die Baustellen kommen erst wieder.
 
Dem kindlichen Spieltrieb folgend wurden schon viele Entdeckungen gemacht.
Ein Kilometerzähler ist zwar nicht essentiell für den Fahrbetrieb, warum also nicht daran rumfummeln? Fährt doch trotzdem wie vorher.
Jetzt bleibt wohl doch nur der Weg über ein Fahrtenbuch, um irgendwann "offiziell" in den Klub der 500.000ender aufgenommen zu werden.

Als ich fragte "warum?", vermutete ich hinter der "Absicht" eher etwas wie eine Farbauffrischung wie bei einigen Benzklassikern... Sei's drum. Und gut ist.
 
KM Stand und jährliche Fahrleistung bei einer vorhandenen Kasko-Versicherung angegeben?
 
Leut's, meine Fahrzeuge darf versicherungstechnisch jeder fahren. Laufleistung ist egal. Darum geht es nicht!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Dem kindlichen Spieltrieb folgend wurden schon viele Entdeckungen gemacht.
Ein Kilometerzähler ist zwar nicht essentiell für den Fahrbetrieb, warum also nicht daran rumfummeln? Fährt doch trotzdem wie vorher.
Jetzt bleibt wohl doch nur der Weg über ein Fahrtenbuch, um irgendwann "offiziell" in den Klub der 500.000ender .
Nö, die 131000 Miu einbauen und dann auf den KM-stand des Fahrzeugs stellen. Und die 500.000er knacke ich mit allen meinen Dreien allemal:rolleyes: Die bleiben und kriegen vielleicht irgendwann Zuwachs. Und mit "offiziell" "Club" ist auch nach an die 50 nicht mein Ding. Ich bin Ich
 
Zurück
Oben