Was Sagt ihr zu diesem Angebot ??

Hab meinen mit etwas über 120.000 KM übernommen und da waren auch keine Riemen gewechselt... Aussage der Werkstatt war, dass es bei 150.00 KM fällig ist. Aber nach genauer Forschung kam heraus, dass bis zu einem bestimmten Baujahr bei 120.000 KM das Wechselintervall ist. Wurde auch hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Ich such das mal...

So hier:

http://www.saab-cars.de/9-3-ii/46710-zahnriemen-gerissen-grrr-8.html

Ab 2007 gilt das Intervall ab 150.000 KM, vorher nach wie vor 120.000 KM.
 
Bahnhof? Dann hätte er vor 7tkm getauscht worden sein müssen. Bei einem Wagen vom Händler wäre das zu erwarten, dass das erledigt ist oder noch gemacht wird.

Moin Moin

Das kann ich mir nur so erklären , der Vorbesitzer hat aufgrund der Tatsache das er das Auto sowieso abgibt die 120 000 Inspektion nicht mehr machen lassen !!

Die Werkstatt macht es ja auch für den neuen Käufer !

Mfg Benni
 
Moin Moin

Das kann ich mir nur so erklären , der Vorbesitzer hat aufgrund der Tatsache das er das Auto sowieso abgibt die 120 000 Inspektion nicht mehr machen lassen !!

Heisst übersetzt: Der Vorbesitzer hat in der letzten Zeit kein Geld mehr in den Wagen gesteckt.
Was letzte Zeit heisst, darüber kann jeder selbst grübeln.

Und ja, so mache ich das auch immer (wobei das bei mir heisst: 1 Jahr)
 
@Wieland

Wenn ab MY07 150.000Km gilt dann wundert es mich das das Teil bei meinem MY08 bei 120.000 fällig ist !?!
Mir geht es ja nur darum das er sich jetzt nicht auf die 150.000tsd verlässt und bei 140.000 reißt das Teil eventuell.... verstehst?

Gruß Roman
 
HI

So da habe ich mich endlich entschieden ,ruf an und will es klar machen da ist das Auto bei einer Probefahrt !!

Eine Std. später bekomme ich den Anruf das es verkauft ist !!

Super Sache !!

Deshalb gleich die nä. Frage mich hat das Auto vom Prinzip überzeugt ,welchen Saab (Kombi) würdet ihr bedinungslos empfehlen ?

MFG Benni
 
So da habe ich mich endlich entschieden ,ruf an und will es klar machen da ist das Auto bei einer Probefahrt !!

Eine Std. später bekomme ich den Anruf das es verkauft ist !!

Super Sache !!

Na das ist ja auch nicht die feine Art?! :mad: Du hattest doch schon mehr oder weniger die Finger drauf und man hätte der Fairness halber nochmal bei Dir nachfragen können, ob noch Interesse besteht. Du warst Dir doch mit dem Verkäufer so gut wie einig. Also ich wäre bei so einem Verhalten stinksauer. :motz:
 
@Wieland

Wenn ab MY07 150.000Km gilt dann wundert es mich das das Teil bei meinem MY08 bei 120.000 fällig ist !?!
Mir geht es ja nur darum das er sich jetzt nicht auf die 150.000tsd verlässt und bei 140.000 reißt das Teil eventuell.... verstehst?

Gruß Roman

Hab das jetzt mal im WIS nachgeschaut und folgendes Dokument ab BJ 2007 gefunden:

Anhang anzeigen Wechselintervall ab 2007.pdf

Hoffe es hilft euch

Gruß
Wieland
 
@ Südschwede
irgendwo stimmt auch das, was du sagst... aber um ganz ehrlich zu sein?!?! Ich würde es genauso machen wie der Händler. Das der eventuelle Käufer noch Interesse hat, währ mir persönlich in diesem Fall egal. Wenn ein Interessent erscheint und ihn sofort kaufen will, da hat man heutzutage leider keine größere Wahl, vor allem bei Saab. Wenn ein Käufer da ist, wird er verkauft.
 
Hi

Ich kann beide seiten verstehen ... ich habe es dem Verkäufer spüren lassen das es mich ein wenig ärgert !!

Die andere Seite ist natürlich wer weiß wieviel der jetzige käufer gezahlt hat !

Aber die aller wichtigste Frage was mache ich jetzt ?

Ist ein Vector genauso "voll"Ausgesattet wie der aufgepeppte ARC ?

Wichtig dabei sind mir das Navi , Intigrietes Telefon , Subwoofer , Wechsler !

Wie staffeln sich überhaupt die Aussstattungslinien ?

MFG Benni
 
Ist ein Vector genauso "voll"Ausgesattet wie der aufgepeppte ARC ?

Wichtig dabei sind mir das Navi , Intigrietes Telefon , Subwoofer , Wechsler !

Das sind sowohl bei Arc, wie auch Vector alles kostenpflichtige Sonderausstattungen.

Vector ist die etwas höherwertige Ausstattung. Hat Sportsitze, Sportlenkrad und 17" Felgen als Unterschied zum Arc.

Reihenfolge der Ausstattungslinien von einfach nach hochwertig: Linear - Arc- Vector - Aero
 
Innenraumfacelift mit MP3 fähigem CD Radio und auch noch Xenon.

Die Sitze sind aber nur Teilleder.

Preis ist sicherlich noch um 1000,- verhandelbar und auf dem Foto sieht es aus, als wären Winterreifen dabei.
 
Hi

Im vergleich zum oben gennanten ARC besser ?

Ist ein Wechsler verbaut ?

MFG Benni
 
Zurück
Oben