Hallo Daenni,
wenn Dir der Platz reicht und Du ein etwas agileres Fahrzeug als einen 9-5 suchst ... also ich habe trotz 1,85 cm im 9-3er keine Probleme - Probefahrt machen!
Thema MP-3 kannst Du doch über die AUX-In Buchse machen ... läuft bei mir auf jeden Fall ohne Probleme.
Getriebe: also für den 150PS Motor mit Automatik ... hmmm ... also das ist dann schon etwas wenig in meinen Augen. Wenn Du nur zur Maloche fährst und 2 x in
der Woche einkaufen ... alles in der Stadt ... dann sicher soweit ok. Mir wäre es zu wenig Leistung. Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen was der 1,8 t mit Automat
sich an Benzin gönnt. Ich bin mit meinem 2,0 T und Hirsch, 6-Gang, zwischen 9 - 10 Liter und lasse es auf der Bahn gerne flott laufen ... mit 230 PS!
Chip gibt es bei Hirsch und auch bei weiteren anbietern.
Thema E85... dazu solltest Du wissen, dass Du auf jeden Fall ein "Steuergerät Trionic 8" mit geänderte Software benötigst und ggf. wegen dem Durchfluss auch neue Einspritzdüsen.
Wenn diese Maßnahmen erledigt sind sollte es mit E85 keine Probleme geben. Ölwechsel auch hier zwingend bei 10.000 Km inkl. Filter und nach der Umrüstung sollte
dann der "alte" Kraftstoffilter nach ca. 1.000 Km E85 Betrieb gewechselt werden.
Am besten Du wendest Dich an einen echten Profi in diesem Bereich:
http://www.skr-performance.de/
Dort ist auch ein "Chiptuning" möglich, wodurch Du ca. auf 195 PS kommst ... Jedoch solltest Du dir das Thema E85 vorher überlegen. Die Trionic 8 ist nach meiner
Info nicht mal kurz auf E85 programmierbar ... das funktioniert - wie erwähnt - nur mit einem Bio-Power Steuergerät aus dem 9-3 welches dann ggf. noch auf mehr
Leistung modifiziert werden kann. Der freundliche Herr König wird Dich dazu gerne informieren ...
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Wagen kein Xenon und kein PDC besitzt. Also für den Preis sollte auch ein Fahrzeug mit einer besseren Ausstattung erhältlich
seien. Zudem wäre es auch interessant, welches Infotainment (70,150 oder 300) im Wagen ist. Beim 300er mit Telefon und Soundsystem hättest Du wenigstens eine kleine
BOSE Anlage und auch ggf. das Telefon eingebaut.
Wenn das Fahrzeug in der Nähe ist auf jeden Fall die typischen Schwachstellen in´s Auge fassen bei einer Probefahrt damit Du nicht gleich "investieren" musst!
TIPP: Oder nach einem 9-3er AERO suchen und wenn Du eh mehr Leistung haben möchtest den 2,0
t oder 2,0
T nehmen (
T mit 209 PS) E85 ist auch dort machbar ...
Gruß,
Ted