Was sich beim schlachten so alles findet.........

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
da bin ich jetzt ja doch ganz froh das "er" über den Jordan geht.......

Photos sind von gestern........
 

Anhänge

  • img_0912_196.jpg
    img_0912_196.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 389
  • img_0913_506.jpg
    img_0913_506.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 384
  • img_0914_731.jpg
    img_0914_731.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 389
  • img_0915_184.jpg
    img_0915_184.jpg
    99 KB · Aufrufe: 407
  • img_0916_177.jpg
    img_0916_177.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 404
Wo ich gerade seh das Gerd online ist......das Getriebeöl war neu........ :00000299
 
willkommen bei saab ^^
 
wusste ichs doch, dass bei SOLCHEN bildern der matti nicht lange auf sich warten lässt *lol*
 
Jordan

Über den Jordan? Hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Re: Jordan

Der Heilige Elch schrieb:
Über den Jordan? Hab ich da was nicht mitbekommen?

???

Na ich hab den 900er gegen einen 9-5 Aero Kombi getauscht und die verwertbare Technik (Motor, turbo, Steuergeräte, HinterAchse etc) wandern in den 99er und die Karosse geht geht "übern Jordan"..........der auf´n Schrott.....
 
schön das bei den t16s alles mit plastik verkleidet ist.

...dann fällt sowas nicht auf...

:lol :lol :lol
 
Was ist bzw war das denn für ein Baujahr?
 
schau auf seine signatur!

...1986...
 
schau auf die stehbolzen vor 87 hahah
 
Wo ich gerade seh das Gerd online ist......das Getriebeöl war neu........
*gröhl* Weisst Du denn nicht, dass manche Werkstätten Saabgetriebe immer zuerst duch einen Getriebeölwechsel zu "reparieren" versuchen ?
Viele meiner Rep-Getriebe wurden mir innen mit Zahnradsalat in jungfräulich gelbfrischer Getriebeölneubefüllung angeliefert. - Ha, ha, ha und nochmal ha !!!

2. Psssst ! - Ich würd Euch allen gern mal verraten, was Klaus zu dem oben geposteten (und von mir verschlimmbesserten) Roststilleben sagen würde.
Er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgendes dazu sagen siehe:
http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?p=114630&highlight=#114630

Edit: Mahlzeit Klaus, hab ich vergessen dazuzuschreiben und dass Dir bei meinem Post das Essen nicht im Hals steckenbleiben möge...
Und 3 bis 4 Grüsse auch noch ! Gerd
 

Anhänge

  • rost-f_r-klaus-__657.jpg
    rost-f_r-klaus-__657.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 256
Grufti schrieb:
Wo ich gerade seh das Gerd online ist......das Getriebeöl war neu........
*gröhl* Weisst Du denn nicht, dass manche Werkstätten Saabgetriebe immer zuerst duch einen Getriebeölwechsel zu "reparieren" versuchen ?
Viele meiner Rep-Getriebe wurden mir innen mit Zahnradsalat in jungfräulich gelbfrischer Getriebeölneubefüllung angeliefert. - Ha, ha, ha und nochmal ha !!!


In diesem Fall würde "manche SAAB Werkstatt" eine spezielle in Sankt Augustin sein......und ich bin fest davon überzeugt das du deinen Kommentar aufgrund dieser Information für diesen speziellen Fall meines Autos (welches NICHT wegen eines Getriebedefekte in die ewigen schwedischen Wälder geht) noch mal überdenkst :-)

:00000299
 
Danke ssason,
bitte was würdest Du jetzt an meiner Stelle antworten ?
Grüsse vom Grufti :00001948
 
Grufti schrieb:
Danke ssason,
bitte was würdest Du jetzt an meiner Stelle antworten ?
Grüsse vom Grufti  :00001948

Hihi,

alles was du jetzt sagst kann und wird gegen dich verwendet werden.....
 
"
Edit: Mahlzeit Klaus, hab ich vergessen dazuzuschreiben und dass Dir bei meinem Post das Essen nicht im Hals steckenbleiben möge...
"

Bin heute noch nicht zum Essen gekommen, aber ich hoffe doch sehr, dass dieses Eckchen nicht der eigentliche GRUND für das Schlachtfest war!

(Ich stelle hier gelegentlich mal ECHTEN Horror aus schwäbischer Produktion rein)
 
klaus schrieb:
"
Edit: Mahlzeit Klaus, hab ich vergessen dazuzuschreiben und dass Dir bei meinem Post das Essen nicht im Hals steckenbleiben möge...
"

Bin heute noch nicht zum Essen gekommen, aber ich hoffe doch sehr,  dass dieses Eckchen nicht der eigentliche GRUND für das Schlachtfest war!

(Ich stelle hier gelegentlich mal ECHTEN Horror aus schwäbischer Produktion rein)

Vom linken Schweller hab ich jetzt gerade keine Bilder, auch nicht vom linken vordern Radlauf, wobei der nicht so schlimm ist...oder das Blech unter dem Aktivkohlefilter.....oder der Scheibenrahmen...

Das Fahrwerk hätte auch komplett neu gemacht werden müssen und dann wäre mir bestimmt bald mal das Getriebe kaput gegangen.....trotz neuem Öl........

Aber die restliche Technik darf ja in dem 99er weiter leben :-)
 
und bei mir, wenn ich mal vorsichtig an die hinteren SD erinnern dürfte ("die sind doch noch gut!"). . .
Die Bremsscheibe sieht aber auch sowas von fertig aus, und die Zierleiste. . . war ja wirklich nicht viel zu retten, wies aussieht.

Einen ausgerosteten Scheibenrahmen kann man ja im Restaurationsfred von Aero270 genießen.
Schweller durch am 900? Gibts auch?
 
ja, das gibt es. Hatte der deLuxe auch.
 
aero84 schrieb:
ja, das gibt es. Hatte der deLuxe auch.

Wobei es bei meinem danach aussieht als ob mal was in der Tür eingeklemmt wurde und dadurch der Lack abgeplatzt ist und naja der Rest ist Geschichte.....und Chemie.....lol
 
??

zeigt das Photo nicht den hinteren Radlauf, mit Blickrichtung nach vorne?
 
Zurück
Oben