Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hy Peter, wenn man fragen darf: gibt es aus deiner Quelle noch mehr der Leisten?
Und: sind da die Befestigungsleisten mit Klammern dabei?
Gruss, Manu!
Hier ist von zwei verschiedenen Leisten-Arten die Rede....
Die breiten Serien-(non Aero-) Exemplare ab MY 91 haben KEINE klammern.
Hier ist von zwei verschiedenen Leisten-Arten die Rede....
Und die alternativen Exemplare? Welche mit Klammern oder ähnlichen Befestigungen sind bekannt?
... ist von Land zu Land verschieden; deshalb hatte SAAB für gewisse Märkte diese "Kotflügelverbreiterungen" im Zubehörprogramm sowie auch breitere Radlaufzierleisten im Sortiment! z.B. in Italien wurden bei montage breiterer Felgen diese "Verbreiterungen" zum Vorführen des Fahrzeuges verlangt!!!
Es kann sein, das der Besitzer des Wagens dazu vom TÜV Prüfer gezwungen wurde.
Die meinen ja auch das die AERO 16 zu weit rausstehen.
Der Kotflügel muss nach ansicht der Prüfer das Fahrzeugprofil komplett abdecken, auch im unteren Bereich.
... interessant zu wissen! DAnke René.M.b.K.n. Unfug: Die Lauffläche muß bis 15° oberhalb der Achsmitte komplett abgedeckt sein.
Also NICHT bis 'unten', und auch nicht die im Querschnitt vorhandene größte Reifenbreite.
Entschuldigung, aber wir differenzierten damals unter Radlaufleiste und Kotflügelverbreiterung; d.h. diese "Radlaufleiste" auf Deine Abbildung geht unter Kotflügelverbreiterung die im Zubehörprogramm zu finden war und wird auf dem original Radlauf mit 4 zusätzlichen Leisten befestigt und auf diese angeschraubt!Hallo Gemeinde,
Radlaufleisten etwas untypisch zu sein scheinen!..
genauDas sind "normale" Kotflügel-Verbreiterungen aus dem SAAB-Zubehörprogramm. Teile-Nr. 116004607 (ab Mj. 87).
genau, die Metallklammern sind mir nur auf der ersten etwas schmäleren Kotflügelverbreiterungsserie des Steilschnautzers bekannt! Die zweite Serie immer für den Steilschnauzer hatten keine Klammern mehr!Hier ist von zwei verschiedenen Leisten-Arten die Rede....
original Radlaufzierleiste sachgemäss und vorsichtig entfernen (sind sehr empfindlich) und die 4 Montageleisten für diese ZubehörkotflügelverbreiterungDas ist eher eine Feststellung. Von einem Teilelieferanten werden quasi als Ersatz nachträglich schwarz lackierte Chromleisten anbgeboten.
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...zierteile/leisten/zierleiste-radlauf/1031400/
Erste Erwägung: Wie sehen die aus? Kommen die an die Zierlichkeit der Kunststoffleisten ran?
.
Stimmt schon Klaus, aber die schmaleren Leisten, die ich gefunden habe sind alle aus metall. Wüsstest du ob und wo man die Plastikvariante noch bekommt und hättest du eine Artikelnummer, denn es gibt ne ganze Menge von verschiedenen Sorten und von vielen Webseiten versteht man nicht ganz genau ob die Leisten passen würden.
...
Danke Klaus, Leider würde die ganz schmale Leiste meinen jetzt leider beschädigten radlaufrand (nach dem parkhausunfall) nicht ganz abdecken. .
Silikon am Auto: Vorsicht! Böse Rost-Falle
Wenn dann spezielles Sikaflex (Nr. hab ich grad nicht im Kopf)
da sind so klipper Schienen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen