Was sind das für Heckleuchten?!

besteht eigentlich einen Möglichkeit für das Cab die Facelift Rückleuchten zu beziehen? Ich find die grauen immer nur für die Limo, finde die aber viel schöner als die roten.
 
ohje naja da steht dann wohl Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis, danke für den Link!
 
So, hier nochmal ne Rückmeldung zu den hinteren Lampen des 9-3 SC in Rostock. Ein E-Prüfzeichen konnte ich da irgendwie nicht direkt entdecken. Aber an der Stelle, wo bei den weißen Leuchten das E-Prüfzeichen eingepresst ist, waren einige andere Zahlen und Buchstaben ins Glas eingelassen:

SAE
TSRIF2P2 01
DOT
HLF 343015

Könnt ihr was damit anfangen?
 
Sieht dann nach US-Version der Leuchten aus. Frage mich wie der Händler das dann mit TüV macht. Wird ihn wohl kaum umrüsten oder verkauft ihn ohne TüV.
 
Tja....

Aber mal ehrlich: Glaubt Ihr wirklich, dass bei einer HU wirklich jeder Prüfer jede Leuchteneinheit, jede Verglasung, jeden Gurt auf E-Prüfzeichen hin überprüft?
Der SAAB 9³ ist ein in Deutschland durchaus übliches Auto (wenn auch etwas seltener, als Golf & Co.). Dass die Rückleuchten rot statt weiss sind, dürfte einem nicht eingefleischten SAAB-Kenner kaum auffallen.
Bei so merkwürdig aussehenden Nachrüstlösungen mit LED und viel Chrom im Klarglas bei BehÄmmWeh oder VauWehh schauen die sicherlich genauer hin.
Aber hier beim 9³ sieht es eigentlich recht normal aus, vielleicht sogar normaler, als bei den weissen Rückleuchten.
Ich glaube nicht, dass bei einer HU deswegen unbedingt Probleme entstehen werden... (aber durchaus können!).
 
Da es sich aber um einen Saab-Händler handelt dürften dort schon ein paar Referenzwagen rumstehen. :rolleyes:
 
... die aber sicher auch als unterschiedliche Modellausführungen aus evtl durchgehen könnten... :rolleyes:
 
Tja....

Aber mal ehrlich: Glaubt Ihr wirklich, dass bei einer HU wirklich jeder Prüfer jede Leuchteneinheit, jede Verglasung, jeden Gurt auf E-Prüfzeichen hin überprüft?
Der SAAB 9³ ist ein in Deutschland durchaus übliches Auto (wenn auch etwas seltener, als Golf & Co.). Dass die Rückleuchten rot statt weiss sind, dürfte einem nicht eingefleischten SAAB-Kenner kaum auffallen.
...
Aber hier beim 9³ sieht es eigentlich recht normal aus, vielleicht sogar normaler, als bei den weissen Rückleuchten.
Ich glaube nicht, dass bei einer HU deswegen unbedingt Probleme entstehen werden... (aber durchaus können!).

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei meinem letzten HU - Termin fragte mich der Prüfer, ob die weißen Rückleuchten meines SC eine Nachrüstung seien. Dies verneinte ich, das ist Serien. Auch bemängelte er die vorderen SML. Wenn vorne SML, dann auch hinten. Darauf entgenete ich, dass die hinteren SML in den Rückleuchten integriert sind (3 rote LEDS an den Außenseiten der Rückleuchten).
Stellenweise fehlen den Prüfern Erfahrungen mit den fahrzeugspezifischen Besonderheiten unserer Sääbe. Mit einer freundlichen Unterhaltung kann man diese aber Stück für Stück erweitern. ;) :smile:
 
Zurück
Oben