KGB schrieb:
@ anzi: ja, zu weinig, oder zu viel Druck. Druckwächter überbrücken, wenns dich arg in die Schuhe schiebt, oder größeren Lader vs. mehr Druck. Erstmal Zündzeitpunkt genau (!!!) kontrollieren; sollte bei genau 16 stehen... Dann Abstimmung APC (feinfühlig). Gehe davon aus, daß du Kerzen, Schläuche etc. schon gecheckt hast...
Moin,
danke erst mal für die Tipps. Also das mit der Druckdose wäre die leichteste Übung, sollte nicht gross anders gehen als beim Renault. ;-)
Schläuche sind ok, ich wusste gar nicht, dass ein Saab mit Druckluft fährt und als Kompressor einen Turbomotor braucht ... :lol: jaja, wenn man Flugzeugbauer ein Auto bauen lässt. ;-)
Ist ein 92er LPT aus Italien mit 158tkm, ist soweit absolut original, von daher schätze ich, ist bestimtm nicht *getuned* worden. Im Sommer bei Vollgas wird der Junge zu warm, deshalb lass ich da erst mal die Finger von bis ich den irgendwann mal auf nen Vollturbo umgerüstet habe.
Ich werde mich jetzt in den nächsten Wochen durch eure Tipps wühlen und in Etappen berichten. Wer weiss, was ich für grauenhafte Details finden werde. Habe den Wagen halt bisher als Alltagsfahrzeug genutzt und nur die normalen Sachen machen lassen.
also herzlichen Dank erst mal.
ach @eldee900: Jau, das kommt als erstes, dann mal ein Satz neuer Kabel, aber was meinst du mit Bleifuss? Ich nehme ihn auf der Autobahn schon mal ran, damit er halbwegs frei bleibt, aber bin sonst eher zurückhaltend (zumindest mit dem ;-))
gruss
Anzi