Was war an diesem Vebeg-Saab 9000 wertvoll?

Wobei die weitere Frage ist, ob das überhaupt ein Auto im Sinne der H-Regelung ist.
 
Ich bin nicht sicher, ob der auf die Straße gekommen ist. Nochmal ein paar Stichworte zum nachdenken: ob es für den FT eine Typprüfung gibt, da ist ja allerhand ein-und umgebaut einschließlich einer anderen Hintrerachse, ausgeschnittene Partien in der Bodengruppe, Einbau von nicht typgeprüfter Ausstattung usw. Vielleicht ist das ja eher eine selbstfahrende Arbeitsmaschine welche nicht zum Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist. Ob das dann trotzdem irgendwie möglich ist, das ist sicher ein sehr komplexes Thema.
 
Als Arbeitsmaschine könnte man vlt sogar auf ein grünes Kennzeichen hoffen:biggrin:
Ansosnten wäre LKW-Zulassung auch noch eine Option, schließlich hat er keine Rücksitze mehr ;)
 
Ich bin nicht sicher, ob der auf die Straße gekommen ist. Nochmal ein paar Stichworte zum nachdenken: ob es für den FT eine Typprüfung gibt, da ist ja allerhand ein-und umgebaut einschließlich einer anderen Hintrerachse, ausgeschnittene Partien in der Bodengruppe, Einbau von nicht typgeprüfter Ausstattung usw. Vielleicht ist das ja eher eine selbstfahrende Arbeitsmaschine welche nicht zum Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist. Ob das dann trotzdem irgendwie möglich ist, das ist sicher ein sehr komplexes Thema.

Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Angeblich ist es sogar sehr komplex.

Als Arbeitsmaschine könnte man vlt sogar auf ein grünes Kennzeichen hoffen
Ansosnten wäre LKW-Zulassung auch noch eine Option, schließlich hat er keine Rücksitze mehr ;)

Auch dazu wurde schon alles Nötige und Unnötige gesagt.

Hier können nur einige ganz wenige Personen ZUVERLÄSSIGE Auskunft (also keine Vermutungen etc.) geben, wie schwerwiegend diese Probleme tatsächlich sind.
 
Vielleicht war er auch nur gelb beklebt um ihn in V-Fall schnell unauffaelliger haben zu koennen.
 
Vielleicht war er auch nur gelb beklebt um ihn in V-Fall schnell unauffaelliger haben zu koennen.

Ach komm, da springen die ganzen Glatten (Ungedienten) doch wieder im Viereck! :smile:

Nein, nein... - Der Einwand ist schon berechtigt.
Ich traue den Eckigen (Betonklotz-Vor-Der-Stirn-Trägern-In-Tarnfleck) durchaus zu, auf solche genial-abstrusen Ideen zu kommen.
 
Doch, doch, lieber Josef. Denn mein Einwand bezog sich lediglich auf die genutze Abkürzung. :smile:
 
Doch, doch, lieber Josef. Denn mein Einwand bezog sich lediglich auf die genutze Abkürzung. :smile:

Mir ist es eh ein Rätsel, wofür auf einem NATO-Stützpunkt noch zusätzlich ein Friction-Control-Fahrzeug betrieben werden muß.
Einfach statt dessen die Bodentruppen dazu verdonnern, die Gummiblöcke von den Ketten abzumontieren - und einmal die Woche über's Flugfeld pflügen lassen.

Das gibt prozessichere Reibwerte durch die Riefen im Beton - und erhöht gleichzeitig die Aufmerksamkeit des fliegenden Personals beim Landeanflug.
 
Zurück
Oben