Was will uns damit sagen ???

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin moin,

kurz vorab ich schwebe gerade wieder mal schwer auf einem Fanta 4 Trip.
In dem Album Viel gibt es einen Titel namen´s Pipi´s und Popo´s. Das ist ja nichts besonderes allerdings bringt mich das Intro immer wieder zum Schmunzeln.


"EY YOYOYOYO; DAS IST FÜR ALLE GESUNDEN DA DRAUßEN/ IN DER FREIHEIT/ WIR KICKEN DEN SHIT/ WIR FICKEN GERN MIT/ VON FETT BIS MAGER/ VOM FAß ODER LAGER/ VON "NEIN" BIS "JAABER" VON KOMPLETT BIS VERSAGER; YEAH!

Kann man das Leben passender einfangen :biggrin: ???


MfG
 
Moin moin,

kurz vorab ich schwebe gerade wieder mal schwer auf einem Fanta 4 Trip.
In dem Album Viel gibt es einen Titel namen´s Pipi´s und Popo´s. Das ist ja nichts besonderes allerdings bringt mich das Intro immer wieder zum Schmunzeln.


"EY YOYOYOYO; DAS IST FÜR ALLE GESUNDEN DA DRAUßEN/ IN DER FREIHEIT/ WIR KICKEN DEN SHIT/ WIR FICKEN GERN MIT/ VON FETT BIS MAGER/ VOM FAß ODER LAGER/ VON "NEIN" BIS "JAABER" VON KOMPLETT BIS VERSAGER; YEAH!

Kann man das Leben passender einfangen :biggrin: ???


MfG

Nun ja, teilweise gestaltet sich mein Leben schon etwas anders.. :rolleyes:
 
Lacherlacher das soll ein Intellektuellenforum sein? (Ohne dass ich mir jetzt sicher wär obs "intelektuell" oder "intellektuell" geschrieben würde: nein, natürlich nicht, aber das könnte sich gut an den "Meine Fresse!"-Thread hier anschließen. ) Da fehlt ein Subjekt im Titel. . . ja gut ich hör schon auf! Stattdessen häng ich noch einen Link auf weiteres "phermurkstes" deutsches Liedschlecht an. Diese Hiphopser-Kinder aber auch noch die ausgewachsenen sorgen ja immer wieder für unfreiwillige Heiterkeit, ich meine: Es gibt vielleicht schon guten deutschen Hiphop, aber nicht auf diesem Planeten*. Bzw. diese Forumseinträge zeigen dass die Antifa-Jugend auch nicht viel weiter ist, was ja eigentlich eher tragisch ist, nebenbei aber auch sehr unterhaltend sein kann.

http://www.outknocked.de/forum/showtopic.php?threadid=6345&highlight=

Hach, wie gerne amüsiert man sich über die Fehler anderer, so lang man nicht unter Beweis stellen muss, es besser zu können :D . . .

*Okay, das war zugespitzt formuliert, aber insgesamt find ich die Richtung zum Grausen
 
Die fantastischen Vier sind die Urväter des deutschen Hip-Hops;Pioniere des Sprechgesanges in Deutschland.
Sie haben die ganze Geschichte salonreif gemacht-eine ganz andere Liga als dämlicher "Neuzeit-Assi-Rap".
Mich begleiten sie seit nunmehr 15 Jahren-es begann in der Zeit als die Meisten dachten das"Jetzt gehts ab!"-Album wäre das Nachfolgestück von "Vier gewinnt!" gewesen...

Meine persönliche Freiheit begann so richtig mit 18-als ich mit meinem 81er Golf GTI,dem Sony 5042 und eben diesen beiden Alben einfach nur Auto gefahren bin und Musik gehört habe.
Noch heute kenne ich die Texte der beiden Alben absolut textsicher auswendig.

Viele Ihrer Statements finde ich noch immer ausgesprochen passend;Eines sogar ganz ausserordentlich-welches könnte das nur sein...;o)
 
Lacherlacher das soll ein Intellektuellenforum sein? (Ohne dass ich mir jetzt sicher wär obs "intelektuell" oder "intellektuell" geschrieben würde: nein, natürlich nicht, aber das könnte sich gut an den "Meine Fresse!"-Thread hier anschließen. ) Da fehlt ein Subjekt im Titel. . . ja gut ich hör schon auf! Stattdessen häng ich noch einen Link auf weiteres "phermurkstes" deutsches Liedschlecht an. Diese Hiphopser-Kinder aber auch noch die ausgewachsenen sorgen ja immer wieder für unfreiwillige Heiterkeit, ich meine: Es gibt vielleicht schon guten deutschen Hiphop, aber nicht auf diesem Planeten*. Bzw. diese Forumseinträge zeigen dass die Antifa-Jugend auch nicht viel weiter ist, was ja eigentlich eher tragisch ist, nebenbei aber auch sehr unterhaltend sein kann.

http://www.outknocked.de/forum/showtopic.php?threadid=6345&highlight=

Hach, wie gerne amüsiert man sich über die Fehler anderer, so lang man nicht unter Beweis stellen muss, es besser zu können :D . . .

*Okay, das war zugespitzt formuliert, aber insgesamt find ich die Richtung zum Grausen


Ok ok, für den Patzer muß ich mich entschuldigen. Ich bin zu dem Zeitpunkt, nicht ganz ohne den Einfluß legaler Drogen, ein bischen sehr gut drauf gewesen. Der Thraed entstand mit einem auch nicht ganz nüchternem Freund auf dem Sofa. Der Anfang des Titels hat uns mehr als nur einmal mehr zum lachen gebracht, daher diese Laune. Wer mehr von mir gelesen hat wird festgestellet haben, das meine Texte meist interlektuellerer Natur sind.

Also mache ich einen Kniks vor dem Metaldetektor und entschuldige mich dafür das Niveau dieses Forums beschmutzt, zu haben. :cool:


MfG Morpheus
 
Hähähä, ich kenn Dich ja nun schon mal ein bisschen, aber ich kann durchaus nachvollziehen was da abging. Ich kenn das nur zu gut.

Fanta 4 waren nie so wirklich mein Ding, ausser mal so nette Dinger wie "Frohes Fest" oder ein paar Solostücke von Thomas D.
Die Unplugged war auch nicht übel.

Ich hatte das mehr so mit RHP oder Moses P. Allerdings ist mir der Typ nacher doch ein wenig mit seinem Gehabe auf den Nerv gegangen. Aber die Tracks zusammen mit Thomas Hofmann waren gut.....als die noch RHP waren.

Xavier Naidoo geht mir mittlerweile sowas von auf den ****, aber seine anfänglichen Tracks waren gut. (z.B. "Seine Strassen"-> Ein herrlicher Track um über kurvige Landstrassen zu kurven!)

Mittlerweile habe ich die neue Scheibe von Jan Delay für mich entdeckt. (Mercedes Dance)
Geht gut ab und de Typ hat's im großen und ganzen erfasst.

Momentan gucke ich allerdings vor allem nach Dancefloorjazz. Immer schön groovie und mit jeder Menge Kopfnickerpotenzial....
 
Jepp, Mercedes Dance rockt. Genau das wollte ich auch als alternatives Liedgut vorschlagen....
 
Immer wieder faszinierend, daß es möglich ist, unvollständige Satzfragmente in Reime zu pressen. Fehlt eigentlich nur noch das "...- und so - ..." am Ende jedes Wortblockes, dann würde es sich grundsätzlich reimen.

Black ist da deutlich fortgeschrittener.
Da endet schon heute jede Zeile auf "...- motherfucker -..."

btw...
Könnte mir mal jemand bei Gelegenheit erklären, warum diese Abfallprodukte von auf Random-Loop geschalteten Rhytmus-Synthesizern unter dem Sammelbegriff "Musik" verkauft werden?

*mülltonnezuklapp*
 
acdc.gif


Was sonst?
Die Farbe ist schon fast Taladegarot
 
Geht's noch ??

Der nächste kommt dann wahrscheinlich mit den "Hosen" oder "Lieben Tanten" in Din-A0-Querformat...

Ach, was liebe ich Schubert und Mozart.
Die passen wenigstens auf jede CD - und man braucht kein schwarzes T-Shirt um sie sich anzuhören...

Statt Chrysler - lieber Kreisler
Statt Ford - lieber Furth (-wängler)
 
Mein Bandstatement ist ja schon in meinem Icon...
/To
 
Mein Bandstatement ist ja schon in meinem Icon...
/To
Was ist denn das für ein Strichmänchen?

Keine Sorge, ich schätze auch Bach oder Stravinski.
Die Overtüre der Firebirdsuite zu Yesongs kommt schon gut.

Wie heißt es so schön in einer der Signaturen " Druck, Drall Geschwindigkeit..."
Da fällt mir in der Klassik eher wenig ein, was wirklich Druck hat. Der Dance Macabre von C. Saint-Saens oder von Stravinsky die o.a. Firebirdsuite (Katschei Infernalischer Tanz) vielleicht.

Nur son Mc-Donalds Einheitsbrei den mag ich in der Regel nicht so doll.

BTW. Genesis kommt dieses Jahr auf Tour.

VG
Martin
PS: Nen schwarzes T-Shirt hab ich von Santana, kann man aber auch ACDC drin hören ;-)
 
Was ist denn das für ein Strichmänchen?

BTW. Genesis kommt dieses Jahr auf Tour.

Ähm, Genesis ist weniger mein Fall - um es mal diplomatsich zu formulieren.

.. es hat zwar keiner gefragt, aber mir ist gerade danach:
Meine aktuellen (und langjährigen) Favorites: dEUS, Zita Swoon, Kiss My Jazz ... alles aus Belgien - alles andere als austauschbar. Genau wie der 901.
 
Ähm, Genesis ist weniger mein Fall - um es mal diplomatsich zu formulieren.

.. es hat zwar keiner gefragt, aber mir ist gerade danach:
Meine aktuellen (und langjährigen) Favorites: dEUS, Zita Swoon, Kiss My Jazz ... alles aus Belgien - alles andere als austauschbar. Genau wie der 901.

Na ich denke da auch eher an die Peter Gabriel Aera als an die Phil Collins Zeit...

Werd mir mal die anderen Empfehlungen anhöhren ;-)
 
Na ich denke da auch eher an die Peter Gabriel Aera als an die Phil Collins Zeit...

Werd mir mal die anderen Empfehlungen anhöhren ;-)

Einverstanden - in beiden Fällen :smile:


www.deus.be
www.zitaswoon.com

Böse Gitarren, schöne Melodien, pure Energie. Noch in der Urbesetzung mit Stef Carmil Carlens, der dann mit Zita Swoon (ex Moondog Jr.) seine eigene Band hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=HA_yytxckTo&search=dEUS

Live (muss man einfach gesehen haben - sie variieren sogar von Gig zu Gig):
http://www.youtube.com/watch?v=LdsKP82LNPM&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=3FO3qINXv5c
 
Ähm, Genesis ist weniger mein Fall - um es mal diplomatsich zu formulieren.
Lach.... auch so ;)
Meine aktuellen (und langjährigen) Favorites: dEUS, Zita Swoon, Kiss My Jazz ... alles aus Belgien - alles andere als austauschbar. Genau wie der 901.

Noch 'ne geile belgische Band... K's Choice... wenn auch schon aufgelöst, bzw. inaktiv.
/To
 
Lach.... auch so ;)


Noch 'ne geile belgische Band... K's Choice... wenn auch schon aufgelöst, bzw. inaktiv.
/To

Sorry, aber außer Pommes Frites und Pralinen und viel Dummfug aus Brüssel sind mir wirklich keine musischen belgischen Highlights bekannt...


Aus BeNeLux vielleicht Golden Eraing, Focus, Exeption oder Jan Ackermann, Herman Brood, The Nits aber sonst???
 
Zurück
Oben