Gerd
Getriebeschrauber
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Die Zahnstange ist am Ende an zwei gegenüberliegenden Seiten abgeflacht;da passt ein Gabelschlüssel drauf. Die Spurstange hat soetwas am inneren Gelenk auch;man kann also lösen und festziehen und dabei durch Gegenhalten die Zahnstange momentfrei halten. Die neue Spurstange hat zur Zahnstange hin einen zylindrischen Blechfortsatz. Dieser wird zur Sicherung gegen Losdrehen auf den abgeflachten Flächen der Zahnstange plattgedrückt.Hierzu verwendet man einen Parallelgreifer, also eine Zange, deren backen sich nicht in einem Bogen sondern parallel aufeinander zubewegen. Ersatzweise geht auch eine passende Zange.Einen Hammer zu verwenden halte ich für nicht naheliegend.
Und hier nochmal nur für DSpecial (die anderen hier kennens ja schon bis zum Abwinken...) das Foto zum Text.
Der vom HFT erwähnte zylindrische Blechfortsatz und die abgeflachten Flächen der Zahnstange für die Gabelschlüssel usw. sind in der untersten Reihe glaub ich relativ gut zu erkennen usw.
Hobts me ?
Guten Abend, gut N8
Gerd B.