Was wird einfacher sein...?

Die Zahnstange ist am Ende an zwei gegenüberliegenden Seiten abgeflacht;da passt ein Gabelschlüssel drauf. Die Spurstange hat soetwas am inneren Gelenk auch;man kann also lösen und festziehen und dabei durch Gegenhalten die Zahnstange momentfrei halten. Die neue Spurstange hat zur Zahnstange hin einen zylindrischen Blechfortsatz. Dieser wird zur Sicherung gegen Losdrehen auf den abgeflachten Flächen der Zahnstange plattgedrückt.Hierzu verwendet man einen Parallelgreifer, also eine Zange, deren backen sich nicht in einem Bogen sondern parallel aufeinander zubewegen. Ersatzweise geht auch eine passende Zange.Einen Hammer zu verwenden halte ich für nicht naheliegend.

Und hier nochmal nur für DSpecial (die anderen hier kennens ja schon bis zum Abwinken...) das Foto zum Text.
Der vom HFT erwähnte zylindrische Blechfortsatz und die abgeflachten Flächen der Zahnstange für die Gabelschlüssel usw. sind in der untersten Reihe glaub ich relativ gut zu erkennen usw.
Hobts me ?

Studienservo-2.jpg


Guten Abend, gut N8

Gerd B.
 
Wie jetzt: Muss die Lenkung nun VORHER oder NACHHER zersägt werden?
 
So wie ich das sehe sind da zwei Schnitte, also einmal vorher und einmal nachher zersägen:biggrin:
 
So wie ich das sehe sind da zwei Schnitte, also einmal vorher und einmal nachher zersägen:biggrin:
Ist zwar schon eine Weile her, jedoch schon als kleiner Junge hab ich immer mein Spielzeug zersägt, um genau zu sehen, wie's innen aussieht...

:biggrin::biggrin::biggrin:

Na denn gut N8

GB
 
Zurück
Oben